Beiträge von JU 52

    also ich war heute Tanken, habe mir auf der Quittung den Kilometerstand aufgeschrieben und zu Hause am Rechenknecht die Daten in Spritmonitor eingegeben. Das geht m.M. besser als wenn man an der Tanke mit dem Handy rumfummelt und die Zapfsäule länger als nötig blockiert. Die 6 Zahlen sind schnell aufgeschrieben und alles andere steht ja auf der Tankquittung,


    meint der Arno

    Also, konnte das Teil gut unter dem Beifahrersitz unterbringen, Sitzverschiebung vor-zurück geht auch ohne das was klemmt, Mission erfüllt


    freut sich Arno

    »Nicht lesen« bedeutet bei mir, dass ich als Fahrer nicht schnell erkennen kann was ich da verstelle oder verstellen kann

    Also verstellen wärend der Fahrt würde mir nie in den Sinn kommen, ich habe entweder nur das Radio oder Navi mitlaufen. Sollte ich mal in das Menüe reingehen suche ich mir eine Ruhige Ecke und gut ist. Ausserdem was ich mal für mich als Standart eingestellt habe behalte ich bei


    meint der Arno

    Hast du einen Plastikkasten oder die kompakte Verbandtasche dazubekommen?

    Das ist so eine Kompaktasche

    Spontan wäre meine Idee: Klettband unter die Hutablage im Kofferraum und die Verbandstasche da einfach drankletten. Wenn sie da mal stört abnehmen, sonst ist das Ding dort immer griffbereit

    Auch eine gute Idee, werde ich austesten

    bei meinem Wagen ist unter dem Beifahrersitz eine Mulde, wo der Verbandskasten gut reinpasste.

    da werde ich auch mal schauen, mal sehen ob da die AGR- Sitze mitspielen.

    euch allen erst mal vielen Dank für euere Tips freut


    sich Arno

    Hallo in die Runde der Allwissenden Mitleser,

    ich habe das Problem weil ich mich nicht so richtig für einen geeigneten Platz für den Verbandskasten entscheiden kann. Im Kofferraum neben im Fach stört er ein wenig weil man beim hochklappen des Ladebodens immer anstösst. Unter dem Ladeboden auch für mich keine Option, er soll ja im Fall der Fälle gut erreichbar sein. Für den Fahrgastraum habe ich bis jetzt noch keine Idee. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe AGR Sitze verbaut, Fahrerseite elektrisch, Beifahrer manuell. Für ein paar Tips von euch


    würde sich der Arno freuen.

    die Automatik hat - egal bei welcher Stufe - ein "Eigenleben". Mal regelmäßige Intervalle wie man's erwarten könnte, dann eingestreut längere Pausen zwischen Wisch-Aktionen (im Vergleich wie zuvor), dann mal hektisches Aufholen des zuvor versäumten ... und dies kunterbunt durcheinander.

    dieses Phänomen habe ich gestern auch beobachten können, mit Logik hat das m.M. nix zu tun. Kenne das ja noch vom Zafira her, da ist es einwandfrei gelaufen. Das man den Wischer immer erst nach Neustart anschalten muss habe ich keine Probleme, da muss man halt mit Leben


    denkt sich der Arno