Beiträge von JU 52

ja Parkhauspfeiler haben eigene Gesetze, hat mich auch schon mal einen Kotflügel gekostet. Ich möchte mich jetzt nicht über anderstparkende auslassen, das würde den Rahmen sprengen

denkt sich Arno

aber wenn man vor dem Einparken, aus Platzgründen, die Spiegel anklappen muß, dann sieht man es auch an der LED

das wird dann aber nix mehr mit Aussteigen, dann braucht man den Wagen auch nicht mehr ab zu schliessen. Hat sich dann erübrigt

meint der Arno

Ich denke mal, das soll uns signalisieren, wann das Fahrzeug verriegelt ist, da es ja keine Pins mehr in den Türen gibt, an deren Stellung man erkennen konnte, ob der Wagen zu oder offen ist.

Skorpion411

Das mit den Pins ist mir noch gar nicht aufgefallen, habe ja den Wagen erst eine Woche. Klar da macht diese LED Sinn. Hätte man das nicht einmal mit einem Satz in der BA erwähnen können? Ich glaube fast die Verfasser der BA haben alle nur am Schreibtisch gesessen und das Auto nie gesehen. Beim Verriegeln legen sich ja bei meinem auch die "Ohren" an, auch ein Zeichen das er verriegelt ist.

denkt sich der Arno

Wieder einmal ein Hallo in die Runde,

mir ist aufgefallen wie ich das Fz. von außen verriegelt habe, dass ein eine orangene LED in der Zentralverigelungstaste blinkt. Habe die BA durchforstet aber wie immer mal nichts gefunden. Was hat das zu bedeuten

fragt sich der Arno

Hi, ich habe mal eine Frage in die Runde, wer von euch hat eine Gebrauchtwagenversicherung und was kostet sowas oder hat schon jemand schlechte erfahrunen damit gemacht.

Heute Abend bei Dunkelheit (Autokino-Atmosphäre) noch einmal ausprobiert.

1. Start-/Stop-Taster gedrückt, ohne das Bremspedal zu betätigen.
    2. Lichtschalter von der Position "Auto" ganz nach rechts (2 Stufen) auf "Manuell" gedreht (das Licht geht an).
    3. Lichtschalter wieder zurück auf "Auto" gedreht (das Licht geht wieder aus und bleibt auch aus).

Das Radio bleibt an. Ob es so wie kalle 13 schreibt zwei Stunden oder länger an bleibt habe ich jedoch nicht getestet . ;)

kann man dann auch Einstellungen am Navi oder so machen?

Leider habe ich auf einer Probefahrt feststellen dürfen, dass man schon relativ kräftig streicheln darf, bevor die Feststellbremse löst.

Nicht direkt bei der Probefahrt aber dann anschliessend. Habe mir angewöhnt nachdem ich den Motor angelassen habe, den Wählhebel auf R gerissen habe, ein kurzer Tip auf den Schalter und ich kann ohne Gas zu geben aus meiner Parklücke in der Garage rückwärs herausrollen, Fuß ist ja eh auf der Bremse