Bitte achte peinlich genau darauf, dass Du das richtige Motoröl bekommst
@wolfgang-N63
ja das habe ich schon auf dem Schirm, werde bei der Wagenannahme explizit auf das Öl hinweisen.
Bitte achte peinlich genau darauf, dass Du das richtige Motoröl bekommst
@wolfgang-N63
ja das habe ich schon auf dem Schirm, werde bei der Wagenannahme explizit auf das Öl hinweisen.
Da bei mir der orangene Schraubenschlüssel sich gemeldet hat wollte ich heute einen Termin zur Inspektion machen. Ich wollte es mal in einer anderen Opelwerkstatt wie sonst machen lassen und mir wurde erst für den 14. November eine freier Termin angeboten. Das war mir dann doch ein wenig zu lange. Habe dann in einer freien Wekstatt wo ich auch meiner Frau ihren Wagen warten lasse nach einem Termin gefragt. Und siehe da am nächsten Dienstag darf ich meinen Wagen vorbeibringen. Da er eh schon aus der Garantie raus ist und ich auch sehr zufrieden mit der Werkstatt bin wird das halt mal so gemacht.
so ganz schlau werde ich jetzt aus deiner Frage nicht. Meines Wissens sind die Kugelköpfe der AHK genormt. Ich kann mir nur vorstellen das die Kugelaufnahme des Trägers dermaßen ausgelutscht ist das kein Reibschluss mit der Kugel mehr besteht.
So, heute hat mich die App MyOpel gefragt ob mir die App gefällt.
das hat die mich schon öfters gefragt, habe immer "später" geantwortet. Das nächste mal werde ich todesmutig auf ganze gehen.
habe mich damit abgefunden und ist mir mitlerweile auch egal.
willkommen im Club.
Letztens hat es wiedermal funtioniert, Sillstandszeit des Motors im Display angezeigt 2:38 min, ende der Durchsage.
Würde die Varta 570901076 empfehlen.
Die habe ich mir angeschaut. Nun schreiben sie nter der Beschreibung "Perfekt für Fahrzeuge mit erweiterter Start-Stop-Funktion".
Frage: was ist eine erweiterte S/S Funktion. Kenne nur Bremse gedrückt, Motor aus, loslassen, Motor an.
Da ich ja eine AHK verbaut habe ist nix mit kicken genau in der Mitte. Wenn ich rechts neben AHK genau unter der Zahl 1 auf meinem Nummerschild kicke, man beachte, Sesam öffne dich.......
Ja und wie heist dieses Programm nun? Würde mich auch Interessieren. Oder geht das unter geheime Komandosache?
Man muss aber auch sagen, dass vor 20 Jahren die Autos noch Fensterscheiben und eine Rundumsicht hatten, die Ihren Namen auch verdiente. Heute haben die meisten Fahrzeuge nur noch schmale Schießscharten und dafür umso breitere A-, B- und C-Säulen. Rundumsicht ist da nicht mehr. Da ist der Grandland und seine Stiefbrüder von Peugeot und Citroen um keinen Deut besser.
Da gehe ich mit dir. Aufpassen sonst geht es wieder in OT.
oder die Kameras beim Einparken etc.
hat man vor 20 Jahren auch nicht gehabt, wäre für mich kein Problem.....Und wer ohne Piepser nicht mehr Einparken kann, sollte nochmal in die Fahrschule gehen, meine Meinung