Beiträge von JU 52

hi Leute, habe in der Sufu mal nur "anlernen" eingegeben und dort bin ich fündig geworden, war wohl etwas vorschnell.

Der Grund warum ich hier frage ist, hatte den Wagen jetzt mal eine Nacht bei -1° draussen stehen und er ist gleich in den Eco Modus verfallen. Da denke ich mal das meine Batterie (Bj. 2019) nicht mehr lange mitspielt.

Vielleicht kann mir ja jemand die Vorzeichen sich einer baldigen Verabschiegung dalegen. S/S geht schon ein halbes Jahr nicht mehr.

Wie ist das eigendlich wenn man sich eine neue Batterie selbst einbaut? Muss die neue Batterie angelernt werden?

Die Sufu gibt unter dem Sichwort "Batterie anlernen" leider keine Ergebnisse.

Der GLX ist ja mein erstes Auto mit KeylessGo. Anfangs war ich schon skeptisch wegen diesem System, man hat darüber ja auch schon viel negatives gehört oder gelesen.

Ich kann aber aus meiner Sicht sagen dass das System mir einen Vorteil bringt, wenn ich aus dem Haus gehe stecke ich den Schlüssel in meine Hosentasche und da bleibt er auch bis ich wieder in der Wohnung bin. Also nix den Schlüssel in die Jackentasche wo er ja eventuell herausrutschen könnte.

Mit dem automatischen verschließen wenn man sich vom Auto wegbewegt hat hier auch mal jemand einen Test gemacht und wie ich es in Erinnerung habe geht das nicht.

Um nachzuprüfen ob der Wagen auch ordendlich verschlossen ist sieht man wenn beide Rückspiegel eingeklappt sind. Um sicher zu gehen kann man ja auch am Türgriff einer der hinteren Türgriffe ziehen, vorne macht es keinen Sinn, dann öffnet der Wagen sich ja wieder.

WolfgangN-63

Danke für die Fotos. Nun scheint es ja offensichtlich zu sein das da bei meinem Stutzen etwas abgebrochen sein muss.

Da kann ich mir ja den Weg zu einer anderen Opel Werkstatt sparen um eine zweite Meinung einzuholen.

Jetzt liegt das abgebrochene Teil erstmal im Tank, soweit so gut.

Ich habe schon einmal nach einem neuen "gebrauchten" Tank im Netz geschaut und auch einen gebrauchten gefunden. Er soll 120€ kosten. Nun stellt sich die Frage wie hoch würden die Kosten des aus und Einbaus des Tanks betragen.

Entschuldigung, hatte auf dem Plan Bilder zu machen aber gestern war das Wetter so schlecht um im freien Bilder zu machen und in meiner TG ist es doch nicht so hell, desswegen habe ich mich heute bemüht.

Zu allererst muss ich aber sagen das ich auch beim FOH war das er sich die Sache einmal anschaut. Natürlich hatte er so einen Fall noch nicht gehabt und war so schlau wie vohrher. Er hatte auch einen anderen GLX im Hof stehen und wir schauten dort nach, aber das brachte auch leider kein Ergebnis weil er einen Tankstutzen aus Metall hatte:m0024:.

Er wollte mir natürlich gleich einen neuen Tankdeckel verkaufen, dass habe ich erst mal sein gelassen.

Nun endlich zu den Fotos:

Einfüllstutzen

Screenshot (200).png

20220105_095858.jpg

Am Einfüllstutzen kann man sehen wie das an der linken Seite irgendwie was nicht stimmt

Tankdeckel

20220105_095838.jpg

Da ist nichts zu sehen das etwas "verlorengegangen" bez. abgebrochen sein könnte.

Ich hoffe ihr seit zufrieden und man kann irgendwas erkennen was da im argen liegt.

Such doch einfach die Teilenummer am vorhandenen Tankdeckel und kauf dir irgendeinen gebrauchten wenns das Ding nicht für 5,99€ im Nachbau gibt. Beim 1.2 muss das doch ein 08/15 Peugeotteil sein.

und wenn es gar nicht am Tankdeckel liegt sondern am Einfüllstutzen? Möchte auf alle Fälle das Ergebnis beim FOH abwarten.