The same procedure as every day / month / year ...
Alles schon mehrfach in den 144 Seiten vorhanden, ob Unterschiede zwischen den Baujahren Hybrid oder Nichthybriden bestehen weiß nur der Stellantis... 
Bei mir Updates und Mediennutzung (mp3, flac) bisher am hinteren USB Anschluss, vorn nie versucht, da zu "verbauter" Anschluss.
Vorn USB Kabel für's Handy dauerhaft angeschlossen, selten benötigt, da auch Android Auto nicht wirklich gebraucht wird (Bluetooth Kopplung reicht mir). In der Regel ist die Klappe zu.
USB Sticks (Marke) > 32GB, auch mit FAT32 erkennt mein GLX nicht, egal welcher Hersteller und was drauf ist. Der ursprünglich angedachte 256er ist im GLX nie zum Einsatz gekommen. Bewährt haben sich die 32 GB SanDisk Ministicks (UltraFit), da ist auch die Gefahr des Abbrechens geringer.
Der GLX unterstützt nur USB 2.0, "verträgt" in dem Modus aber auch USB 3er Sticks.
Ich habe Softwareupdates anfangs "manuell" heruntergeladen und auf den Stick gepackt, zuletzt nur noch per OPEL App unter Windoofs mit den unterirdischen Download- und Verarbeitungsraten.
In der Aquarius Galaxie (daher mein Name) können die Daten nicht liegen, da ginge es schneller als mit einer 14000er Modemverbindung (wem das noch etwas sagt). 
Nehme nicht jedes Update mit, da auch die Neuerungen zu minimal und ohne Mehrwert. Aktuell werden mir auf dem Handy in der Opel App (Android, gestern neues Update auf 1.34.3) angeboten, da werde ich wohl bald mal wieder in den sauren Apfel beißen (wenn's wärmer wird) ....
Leider umweltschonend und spritsparend alles nur bei laufendem Motor (fahrend/stehend), die 9 GB z.B. vom Kartenupdate sollten in 2 - 3 Minuten transferiert werden, den "Rest" könnte ein adäquates System "nebenher" aktualisieren. Schön ist anders.
Ach ja, beim Update kommt als erstes die Meldung "keine Mediendaten gefunden" o.ä., nach einer Gedenkpause von gefühlt einer Stunde (< 1 Minute) dann die Frage ob das / die gefundenen Updates eingespielt werden sollen. Ich habe, auch wenn die App das anbietet bisher immer nur ein Update eingespielt, schön nacheinander. Nicht das der GLX noch durcheinander kommt...

Gruß Aquarius
updating can help keep your GLX happy