Der 3-Jahreszeitraum läuft ab Erstaktivierung, nicht ab Erstzulassung.
ja ist so. Habe den Service im Oktober aktiviert. Sehe das ja auch in meinen Daten.
Der 3-Jahreszeitraum läuft ab Erstaktivierung, nicht ab Erstzulassung.
ja ist so. Habe den Service im Oktober aktiviert. Sehe das ja auch in meinen Daten.
Alles anzeigenWenn du weder an deinem Hanfy ( ) noch an den Einstellungen im Auto etwas geändert hast, ist vielleicht einfach dein Nutzungszeitraum abgelaufen.
Soweit ich weiß, gilt der Service nach der Erstzulassung für drei Jahre. Über die Erstzulassung hast du hier noch nichts verraten. Dein 'Modell 2020' ist ja möglicherweise schon 2019 zugelassen worden, denn die Modellbezeichnung wird ja von den Herstellern gerne schon ein halbes Jahr früher auf das Folgejahr umgeswitched.
Ob deine TomTom Service noch gilt, kannst du zum Beispiel in der MyOpel-App kontrollieren. Dazu musst du oben rechts das Auto-Symbol antippen, dann die Zeile 'Konnektivitätsdienste', dann 'Meine Dienste' und dann 'LIVE Navigation'. Da werden dir dann Start- und Enddatum für die TomTom Services angezeigt. Wenn der Dienst abgelaufen ist, kannst du ihn aber - natürlich dann gegen Geld - bei Opel wieder aktivieren lassen.
Grüßle, Sami 🕊️
Hallo Sami,
Ist noch aktiv bis Oktober 2023.
Naja, wenn man connect im Auto hat und darüber das Live Traffic nutzt, muss es ja immer funktionieren. Egal ob das Handy via Bluetooth verbunden ist oder nicht. Das wäre ja dann völlig unabhängig voneinander. Müsste es aber, wenn es über connect läuft. Selbst, wenn am Handy was falsch eingestellt ist. Aber das tuts ja nicht. Ist vielleicht durch ein Handyupdate irgendwas in den Einstellungen fürs Bluetooth, wenn es mit dem Auto verbunden ist, verändert worden? Funktioniert Musik abspielen via Bluetooth? Denn auch wenn du nichts verändert hast... Eine Handy macht vieeeele Updates. 🙈
Hanfy ist immer auf den neuesten Stand upgedatet und Bluetooth funktioniert wie immer. Auch bei den Einstellungen nichts verändert.
Habe mal alles ohne Handy probiert und funktionieren tut es nicht. Mit oder ohne. Tja habe keine Idee mehr.
Alles anzeigenmeiner ist auch Bj 2020 (11) und hat die Sos Taste, dh man benötigt keinen Hotspot für Tomtom Live Navigation
Es funktioniert also völlig ohne Handy.
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht parallel läufst (= Hotspot u interner Mobilchip?)
dh. wenn Du "Sos" hast probier mal alles ohne Mobiltelefon.
Bei mir läuft normalerweise alles mit der MyOpel App und bis vor ein paar Monaten lief ja alles ganz normal mit TomTom Traffic. ich habe meines erachtens nichts geändert - nicht auf dem telefon und auch die Firmware ist die selbe. Deshalb bin ich ja so verwundert, dass es auf einmal nicht mehr läuft. Versuch es mal ganz ohne Handy und sehe was passiert.
In den Telefon-Verbindungen Bluetooth Tethering eingeschaltet ?
ja alles ist eingeschaltet und aktiv.
Hätte mal eine Frage in dieser Runde:
Habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich kein TomTom Traffic mehr habe. Vorher funktionerte alles super, aber dann auf einmal geht es nicht mehr. Benutze ein iPhone und alle Einstellungen sind eingeschaltet, Live Navigation bis Oktober 2023 aktiv. In der Navi selber habe ich in den Einstellungen auch das Senden von Informationen zulassen bestätigt, das Telefon ist über Bluetooth verbunden mit mobiler Datenübertragung aber trotzdem steht bei Verfügbarkeit verbundene Dienste - nicht verfügbar.
Hat jemand noch eine Idee?
Firmware ist das aktuellste.
Alles anzeigen
Du bist immer noch auf dem neusten Stand.
Für einen Grandland X ist die WAVE2-Version zuständig.
Und für die Hybridfahrzeuge und den Grandland Facelift (neuste Version) ist die WAVE4-Version oder WAVE3-Version zuständig.
Schau mal hier: NAC und SMEG Updates Datenbank - Navigations- und Telematik-Systeme - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren (peugeottalk.de)
Gruß, Hans
Bei mir sind es auch genau diese beiden Softwarestände. Wie ich das sehe sind diese auch die Neusten.
Danke an beide für die Info. das mit WAVE2 muss ich mir merken.
Gruß Boris
Hallo an Alle
kann mir jemand sagen welches Kartenmaterial und Firmware-Version nun aktuell sind? war schon lange nicht mehr hier. Habe die WAVE2 Firmware version_21.08.87.32 und Karten 23.0.0
Für meinen GLX ist die WAVE 3 oder 4 auch geeignet oder nur die WAVE2 Versionen.
Danke für die Antworte
Hallo an alle,
Danke für all die super Posts hier. Konnte mit eurer Hilfe das Firmware-Update und das Kartenupdate 18 auf meinen Grandland X hochladen. Hab mich echt einige Zeit damit befassen müssen um alle Infos einzusammeln. Leider keine konstruktive Hilfe über den Opel-Kundendienst.