Mein Grandland ist heute auch zur 6. Inspektion und Zahnriementausch und das bei 42T Km.
Die Kosten liegen bei 1050€
Mein Grandland ist heute auch zur 6. Inspektion und Zahnriementausch und das bei 42T Km.
Die Kosten liegen bei 1050€
Wie stelle ich die Verbindung her ?
Über Android Auto, das reagiert bei mir nicht
Funktioniert Tomtom online nur beim neuen Opel Connect oder auch bei Fahrzeugen mit Onstar
Alles anzeigenDie Opelhändler können in der Servicebox prüfen, welche Kartenversion und welche Navi-Version auf dem Grandland installiert sind.
Dazu wird die Fahrgestellnummer benötigt.
Wenn eine neuere Version zur Verfügung steht, wird dies angezeigt.
Wenn die Daten auf dem Navi aktuell sind, wird der Stand angezeigt, es kann dann nichts herunter geladen werden.
Der Opelhändler muss dann nur noch auf die aktuelle Kartenversion, die aktuelle Navi-Version und die Lizenz-Datei klicken. Dann werden die Daten herunter geladen.
Zudem gibt es dort auch ein Installationstool, bei dem nur noch der Pfad zu den Daten und der USB-Stick ausgewählt werden.
Das Tool erstellt die Verzeichnisse und kopiert alle Daten.
TIP: ausschließlich einen 32GB-USB-Stick verwenden. (keine 8/16/64/128 GB)
Bei mir wird bei Karten V18 bei installiert angezeigt -> stimmt, habe ich mit dem Tool gemacht.
Auch die Navi-Version habe ich aktualisiert, auch dies wird korrekt angezeigt.
Da nichts neueres da ist, wird auch nichts angezeigt.
machtnix
Mein Händler ist zu klein, der spiel mir kein Update auf.
Meine App zeigt mir auch an, das kein Update zur Verfügung steht.
Meine Systemversion im Auto ist 21.08.22.32, Karte 15.0.0
Die Karte 18.0 habe ich mir runter geladen, mir fehlt allerdings die Firmware mit License-key
Opel reagiert erstmal nicht, da die Lackabsplitterungen momentan nur einseitig, an der hinteren Tür zu sehen sind. Ich muss also warten, bis die Schäden größer geworden sind.
Opel sagt, das wären Auswirkungen von aussen.
Auch für mich der letzte Opel
Der Fall Türen geht in die 2 Runde.
Habe schon wieder die ersten Lackabsplitterungen.
Auf zur Werkstatt Thüllen in Aachen.
Die waren so etwas von unfreundlich und haben mich abblitzen lassen mit dem Komentar, dass könnte auch mir passiert sein. Habe jetzt erstmal Opel direkt angeschrieben.
Ich hatte Probleme mit dem Kofferraum öffnen.
Das Fahrzeug eine kurze Zeit von der Batterie genommen und es funktionierte wieder normal.
Wenn der Motor an ist oder der Schlüssel im Auto liegt, funktioniert die elektrische Heckklappe auch nicht.
Es kann doch nicht sein, dass ich immer den Motor ausmachen muss und mit dem Schlüssel zur Heckklappe gehe.
Das funktioniert ja auch alles.
Aber ich habe jetzt schon mehrfach vermisst, dass ich die Klappe nicht von vorne öffnen kann.
Hat man die Möglichkeit, vom Fahrersitz die elekt. Heckklappe zu betätigen.