Beiträge von DiPoe

    Unter dem Strich bedeutet meine el. Reichweite einen durchschnittlichen Verbrauch von rund 45 kW auf 100km.

    gemessen (kWh-Zähler in der Zuleitung zum Charger/Wallbox)? Oder vl. Dauerbergauffahrt?

    Elektromodus nicht möglich: Automatikbetrieb läuft

    Wenn das Fahrzeug vor Verkauf lange irgendwo rumgestanden ist. Zusatzakkus tod?

    Gibt es in der "kleinen" Variante (nicht H4) auch einen Stützakku im Kofferraum?

    Leider gehen aus Deiner Signatur keine Fahrzeugdaten hervor.

    bin hier schon richtig, ist ja auch nicht mein erster Beitrag im Unterforum H4.

    bei mir letztes Update im Januar. Frage gerade neues Update an auch wegen Verbrennerkaltstart unter Vollast.

    Was macht das Fahrzeug, wenn man im Elektromodus auf's Gaspedal dappt und 100% durchtritt?

    Das letzte FW-Update für meinen 2.0D

    gibet den Diesel auch als H4?

    na dafür geht ja aber das Radio und infotaiment inclusive Freisprecheinrichtung aus... ganz feine Sache, bekomme Anruf, finde die Möglichkeit rechts ran zu fahren um mich auf das Telefonat konzentrieren zu können, schalte Zündung/Motor aus und zack ist auch das Telefonat beendet.....

    cool!

    Ich hab schon gefragt, ob das irgendwie umzuprogrammieren geht, wie beim Alten -> Infotaiment geht erst nach einer gewissen Zeit bzw. wenn man die Fahrertür öffnet, aus.... Leider nicht möglich umzuprogrammieren....

    toll!

    In die Verbindung vorn nach hinten mach ich eine Sperrdiode

    0,7V Abfall am pn-Übergang nicht vergessen. Bei mir gibt es, wie schon gesagt, bei dem Laden des Fahr-Akkus nur Erhaltungsladung am Starter-Akku 13,8 V. Abzüglich der Durchbruchspannung von 0,7V kommen dann hinten 13,1 V an . Ok, nimmst shottky-Diode wärst dann bei 13,4 V (Abzüglich Leitungsverluste).....Ob das aber wirklich noch "laden" ist :/

    Öffentlich hab ich noch keinen Strom bezogen. Ist mir zu umständlich und zu teuer.

    bei uns im Umkreis gibt es 2 kostenlose Ladesäulen (Lidl und Kaufland), wenn ich gerade dort bin, lade ich dort (sofern frei ist) ;). Ansonsten gibt es für mich dann noch bei Nachtschicht in der Firma, kann ich mich auch dran hängen...... läd da aber sehr langsam. Zu Hause dann auch für 0,29 € /kWh. Bei einem Durchschnittsverbrauch von etwa 25 kWh/100km wären das 7,29 € auf 100 km

    OT:

    ich habe mal den Outlander Hybrid gefahren, der hat mich überzeugt. 224 Pferdchen direkt Getriebe super Zug das Auto selbst in mittlerer Ausstattung fehlt kaum etwas. Zu Hause an der Steckdose 16A in 5,5 Std. Aufgeladen.

    Bei dem is ja bei 170 km/h Schluss. Zw. 160 und 180 ist meine "normale" Reisegeschwindigkeit, da wäre ich mit dem ja am Daueranschlag.;) ...... und Beschleunigung.... naja.....

    naja, der vorder Akku (Starter-Akku im Motorraum) bekommt beim Laden des Fahrzeugs auch nur eine Art Erhaltungsladung mit (13,8 V glaube ich). Bin mir aber da nicht sicher, kann auch sein, daß dieser eigentlich schon voll war und deswegen nur diese Erhaltungsladung bekommen hat.

    wie ich schon mehrmals sagte: Lademanagement der Akkus. Vor allem der Stützakku im Kofferraum...... dieser wird nur bei eingeschalteter Zündung geladen, nicht jedoch bei Laden des Fahrzeugs. Und der Stützakku ist der, der die ganze Bordelektronik mit Strom versorgt und das auch bei abgestelltem Fahrzeug.

    Deswegen lade ich, wenn das Auto länger steht, den Stützakku mittels Ladegerät nach.