Der Verbrenner geht, glaube ich, an, wenn der Starterakku zu wenig Rest-Kapazität hat (d.h. richtung "leer" geht). Normalerweise wird er aber auch während der Elekrofahrt geladen. Aber kann sein, daß erst ein Steuergeräte-Update das Ladamanagement entsprechend ändert. Solltest deswegen mal checken (per Voltmeter) ob der Starterakku im Motorraum bei eingeschaltetem Elektrobetrieb (Zündung an) vom Fahrakku geladen wird. Die Spannung sollte dann dort bei > 13,6V sein. Ev. auch den Stützakku in gleicher weise checken, sollte auch >13,6V bei eingeschaltetem Elektrobetrieb sein. Wenn dem nicht so ist, solltest vielleicht zum FCH gehen zwecks Steuergeräte-update. Ich glaube, mit den Restkapazitäten der 2 Akkus (Starter- und Stützakku) steht und fällt die Möglichkeit des reinen Elektrobetriebes des Fahrzeugs.
Wenn bei mir das Fahrzeug länger steht (ab 1 Woche), hänge ich ein Ladegerät an den Stützakku im Kofferraum.
Hab mit dieser Methode und dem letzten Update eigentlich keine Probleme mehr. Der Motor springt nur noch an, wenn die Restreichweite verbraucht ist, oder ich explizit dies anwähle (Sportmodus)
Grüße