Beiträge von DiPoe

die Einzelfahrt in der Stadt 2,70 € (1 Stunde)

Kurzstrecke (bis 4 Haltestellen) 1,90 €

Tagestticket (Stadt) 8,50 €

is ja Irre. Damals bin ich für die 20 pfennig von Leutzsch nach Stötteritz zur Arbeit gefahren. Da konnte man das Auto getrost stehen lassen. Wenn die Grünen da Autofahren verbieten wollen, sollten sie auch dafür sorgen daß die Fahrpreise wieder ein gutes Stück nach unten korrigiert werden..... Bahnfahren scheint ja da jetzt Luxus zu sein

wie schon gesagt, ich würde mal den Stromverbrauch prüfen. Wenn der Akku leer ist gehen etwa 11 bis 12 kW rein. Wenn ihr diese 11 kW tatsächlich ladet und damit nur 16-20 km weit kommt, dann ist was am Fahrzeug faul. Wenn ihr die 11 bis 12 kW aber gar nicht erst in den leeren(!) Akku rein bekommt, würde ich sagen, ist was mit dem Akku faul. Wohlbemerkt, bei "normalen" Temperaturen (also zw. 10-25°)

Bei Minus-Graden ist die Reichweite von Haus aus eingeschränkt, weil Akkukapazität in den Keller geht (bei mir zw. 35 und 40 km). Läd natürlich dann auch entsprechend weniger.

Immer gemessen am Gesamtkilometerstand (nicht die Reichweitenanzeige, weil die ist ja nur geschätzt!)

Grüße

was kostet jetzt ÖPNV in Leipzig?

Als ich dort das letzte mal Bahn gefahren bin, waren's 20 Pfennig pro Fahrt (rote Schnipsel) und die Monatskarte glaube 15 Mark

:S;)

bei leerem Akku sollten etwa 10 kW reingehen (von leer nach voll). Das wäre mal zu prüfen! Solltet ihr mal checken.

Bei etwa 25 kW (werksangabe ist 15,3 kW) auf 100km wären 10 kW etwa 40 km Reichweite

Wäre zu prüfen, entweder nimmt der Akku die Energie nicht auf (defekt) oder irgendwo ist ein Verbraucher, der da den Akku zusätzlich zum Antrieb leer zieht

Das würde ich mal an Eurer Stelle auf jeden Fall testen.

Ich habe mir für daheim ein kWh-Zähler eingebaut, so hab ich den Überblick über die geladenen kWh.

Aber öffentliche Ladesäulen zeigen i.d.R. auch die geladenen kWh an.....

hm....:/

Spritmonitor macht bei dem Hybrid nicht wirklich Sinn, oder?

Weil da lässt sich ja nur der reine Spritverbrauch angeben und ist damit nicht mehr Aussagekräftig.....