Er wird warm, ich pflege nicht verkehrsbehindernd rum zu schleichen und hier ist kein Flachland.
Und komm nicht immer mit den Verbrauchswerten, wer sein Auto danach kauft, dem ist eh' nicht zu helfen.
Ich habe von zu Hause bis zur Arbeitsstätte 10 km und etwa 100m Höhenunterschied (wohne auf 860m und Firma ist etwa 760m), d.h. zur Arbeit hin brauch ich relativ wenig Motorleistung, (die Außerortsstrecke ist auf 80 km/h begrenzt). Gas geben is da nich eher schlafen. Rückwärts, ok, da brauch ich 'n bissle Leistung..... und jetzt kommt's:
Ich kann in der Firma laden, wir haben da eine Ladesäule, weil wir auch Poolfahrzeuge als Hybrid haben. Und wenn da keiner dran hängt, kann auch privat dort geladen werden (noch). Gibt noch nicht so sehr viele Mitarbeiter mit Elektro oder Hybrid-Fahrzeugen.
Somit war beim Kauf dieses Fahrzeugs schon die Überlagung da, richtig gut zu sparen, weil ich dann im Prinzip für 0 l/100km zur Arbeit hin und zurück käme........ wenn es denn so funktionieren würde wie von Opel in deren Werbeprospekten probagiert......
So wie er aber jetzt läuft, ist er nich besser wie mein vorheriger Insignia OPC, Da hätt ich getrost drauf verzichten können. Im Verbrauch sind sie beide gleich (bei ruhiger Fahrweise) nur is jetzt die Reichweite 25 Liter weniger.....
Und jetzt kommst Du.....
Zum Thema:
Habe heute mal im ausgeschaltetem Zustand die Akkus gemessen, der Akku im Kofferaum hat 14,6V und der Starterakku (Motorraum) 14,5V (gemessen mit geeichtem Voltmeter). Wenn des net reicht, dann weiß ich au net...
Also an den Ladezustand der "Hilfs"-Akkus kann es auch nicht wirklich liegen.
Allerdings bekomm ich seit heute auch eine andere Meldung:
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vorher kam ja immer:
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wenn ich versucht habe den Elektromodus anzuwählen
Morgen geht das Teil wieder in die Werkstatt