Beiträge von DiPoe

Der nächste Blödsinn:

Wir haben die Benachrichtigung erhalten, dass das Fahrzeug Corsa (**********************) einem anderen Kundenkonto zugeordnet wurde.

Daher wurden einige der von Ihnen abonnierten Connected Services gekündigt.

Falls Sie dieses Fahrzeug weiterhin besitzen und die Services nutzen möchten, rufen Sie bitte Ihr Opel Connect Benutzerkonto auf und aktivieren Sie den Service erneut.

Wir haben 2 Fahrzeuge die wir beide gemeinsam nutzen (meine Frau und ich) hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit. Wir haben unterschiedliche Schichtsysteme und demzufolge auch unterschiedliche Arbeitsbeginn- und Ende-Zeiten. 1 Garage und ein Stellplatz vor der Garage. -> mal steht der eine in der Garage mal der andere, gleiches gilt für STellplatz vor der Garage. Wir wollen jeder mit seinem Handy die Möglichkeit haben, beide Fahrzeuge zu "steuern" (Corsa-e und GLX 4 Hybrid), Da jeder mal mit dem anderen Fahrzeug fährt (je nachdem wer zuerst los muß und welches Fahrzeug dann direkt benutzt werden kann ohne umrangieren).

Dies lässt die App aber nicht zu.:rolleyes:

Von daher für mich: 5! Setzen! für diese Nonsens-App

Ich darf Dich darauf hinweisen daß Du laufend von WLan geschrieben hast, daher meine Frage.

Im Übrigen hat die App zwar einige Macken aber die Fernsteuerung klappt bisher immer, auch wenn das Auto im

Faradayschen Käfig (Stahlbetongarage) steht.

nee, ich hab nich laufend von WLAN geschrieben, sondern daß es auch ohne WLAN funktionieren sollte. Das Auto kann sich in kein WLAN einwählen, daß Handy aber schon. So ist der Versuch gewesen über WLAN(Handy) oder mobile Daten (auch Handy) die Klimatisierung einzuschalten, was aber meistens eben nicht funktioniert. Anders herum hat es aber auch schon Funktioniert mit Fahrzeug in Beton-Garage.

Woran liegt des, daß es mal funktioniert und ein anderes Mal nicht funktioniert??? Das is mir vollkommen schleierhaft!

Und keine Möglichkeit die Klimatisierung ohne funktionierende App einzuschalten......:rolleyes:?(

servus,

so ein schmarrn. wenn ich elektrisch fahre, brauche ich keinen startenden verbrenner, kann alos dem motor egal sein ob der kalt ist oder nicht. erst dann wenn ich hybrid oder anders fahren will, macht es sinn, dass sich der Verbrenner anschaltet.

meiner fährt jetzt teilweise elektrisch, dann wieder hybridisch..aber nur das der Verbrenner im leerlauf umsonst mitläuft und ich rein aus dem Akku fahre.

dass das für den Verbrenner nicht gesund ist, ist klar..

sag ich ja, hybridmodus is eigentlich schädlich für den Motor, weil sobald du Leistung abrufst im hybridmodus, wird der Verbrenner gestartet und tourt dann auch ziehmlich schnell hoch, geht dann aber wieder aus, sobald die Leistungsanforderung weg is. Im Sportmodus bleibt der Verbrenner an, wenn mich nicht alles täuscht

Hallo

meiner fährt jetzt zur Zeit wieder rein elektrisch. Hatte ihn in der Werkstatt. Dort wurden Updates aufgespielt und der OnBoardCharger ausgetauscht (hatte wohl irgendwie Lademanagementfehler, keine Ahnung).

Mal schauen, wie lange er jetzt tut....

Hab mir sagen lassen, ab und zu sollte man den Motor tatsächlich mitlaufen lassen, am besten im Sportmodus, damit er nicht immer wieder kalt neu startet (Hybrid-Modus). Diese Kaltstarts im Hybrid-Modus sind auf Dauer tödlich für den Motor, zum einen wegen Kondenswasser und zum anderem wegen Benzin im Öl.

DiPoe

Nicht alles, was man nicht versteht, ist Schrott.

ich versteh das schon und trotzdem Schrott. Ohne Vorwarnung wird der Dienst auf dem anderen Handy deaktiviert. Was soll des???

Wofür WLAN? Ich habe weder am Auto noch am Handy WLAN aktiviert und die Fernaktivierung klappt immer.

Natürlich per Mobilfunk, is ja auch Notruf da drüber. Wie soll sich mein Fahrzeug auch in's WLAN einloggen können ohne Zugangsdaten....

Noch mal zurück zur Ausgangsfrage:

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Klimatisierung zu aktivieren ohne App (weil die funktioniert nicht zuverlässig) ?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Sorry, Du verstehst irgendwie meine Frage nicht, hab ich das Gefühl

nochmal: ich will sie nicht programmieren, ich will sie nur einschalten!

in der App gibt es den Aktivier-button und den Programier-button. Ich möchte wissen wie ich den Aktivier-Button benutzen kann. und zwar zuverlässig auch ohne WLAN. Es gibt nicht überall WLAN, wo ich auch rein komme. Aber das Auto kann überall stehen auch da, wo es kein WLAN gibt und da sollte das eigentlich auch funktionieren.

Aber App hin oder, die ist einfach nur Misst. Hab jetzt versucht meiner Frau ihr Fahrzeug mit bei mir aufzunehmen (2. Fahrzeug anlegen) und schwupp wurde der Dienst auf ihrem Handy deaktiviert und ist nun erst wieder recht umständlich (20 min fahren) erst wieder aktivierbar auf ihrem Handy. ...... Was für ein Schrott

Naja, ich wollte sie aber nicht programmieren denn ich weiß ja nich, wann ich morgen oder übermorgen oder wann auch immer mit dem Fahrzeug fahren will um genau die eingestellte Uhrzeit plus 30 min.

Ich will sie einfach nur einschalten. Früher hat man (macht man ja heute wohl z.T. auch noch) Auto gestartet und laufen lassen, bis die Scheiben frei von Eis und Schnee und der Innenraum halbwegs warm war. Würde die Standheizung ja gern über die App (Fernbedienung) einschalten, aber funktioniert meistens nicht. Kommen diverse Fehlermeldungen like: "versuchen sie es nochmal" oder "es ist ein technischer Fehler aufgetreten, gehen sie in die Werkstatt":

pasted-from-clipboard.png

Wohlgemerkt Akku is voll und/oder auch noch direkt angesteckt an der Steckdose (in meinem Fall die CEKON 16 A).

Der Fehler kommt nicht immer, manchmal funktioniert es auch, aber eben nur manchmal !!!

Direkt einschalten im Menü geht nicht:

Menü -> Optionen:

da komm ich dann nur auf "programmierung Standheizung":

(sorry etwas verwackelt aber man kann es erkennen)

geht dann nur Programmierung, aber nicht direkt Einschalten:

Also nochmals meine Frage: gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Klimatisierung (Standheizung) ohne App (weil die funktioniert meistens nicht) einzuschalten?

Danke für Tipps !

geht die Klimatisierung eigentlich noch irgendwie anders einzuschalten, außer mit der App (was bei mir meistens nicht funktioniert)? Ich habe in der Mittelkonsole zwar einen Taster, aber das ist nur ein Tasterimitat bzw. Atrappe ?(

Hab ich heut bekommen zu meinem GL Hybrid x4

Zu 13: A.ZUL. 70KG STÜTZLAST B.VERW.V.LADUNGSTRÄGER

Also zumindest meine 2 E-Bikes kann ich jetzt auf der Anhängerkupplung via Fahradträger transportieren ohne gegen Gesetze zu verstoßen

sind 55 Kg gesamt (Träger 15Kg und 2 Ränder á 20Kg)

Wäre ja nie drauf gekommen, daß ich die Stützlast überschreite (bei Grundeintragung im Fahrzeugschein bei Nr.13), hät ich nicht zufällig hier im Forum diesen Thread gesehen.

Von daher hat mir das Forum hier geholfen mich im Sommer dann mit dem Transport der Räder rechtskonform zu verhalten :)

Danke!