Beiträge von dukemaster

Hallo dukemaster.

Ich hab meine im November rausgeschmissen. Immer mehr Fehlermeldungen. Genommen hab ich die Varta SilverDynamic AGM A7. Ob die besser oder schlechter als andere ist kann ich nicht sagen. Aber sagen kann ich ....viel zu lange damit gewartet. Seitdem keinerlei Meldungen mehr. Preis in der Bucht 136 Euro. bissi Fummelei beim Austausch , awwa mir Saarländer könne datt.

Gruß aus Schmelz.

So sieht es aus Hansel und gewaltige Grüße aus Heusweiler :thumbup:

Gruß Matze

Guten Abend zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich denke meine Batterie geht so langsam in die Knie. Hatte heute morgen noch 54% Batterieleistung und gestern Abend 88%, dazwischen lagen 12 Stunden. Eingebaut ist eine Varta mit der Nummer 9811722280 und der Bezeichnung Varta L3 EF 12v 70Ah 760a (en). Mein Grandland ist Werkstatt gepflegt und hat ein lückenloses Wartungsheft, -und von einer Batterie habe ich nix gefunden, daher gehe ich davon das es noch die erste ist.

Laut meiner Recherche ist es eine EFB Batterie. Jetzt die Große Frage, welche (AGM wahrscheinlich) Batterie könnt Ihr empfehlen die auch passt, bzw. nach was muss ich suchen? Mein Grani ist ein "Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019"

Danke Euch und einen schönen Abend.

Gruß Matze

Hi Oli,

danke für die Anleitung und endlich mal Licht 8o

Gruß Matze

Guten Abend zusammen,

leider nix passendes im Forum gefunden, oder ich bin Blind.

Meine Frage an euch, weiß von euch jemand die Teilenummer des originalen Warndreiecks, welches in der inneren Heckklappe mit den Gummiriemen am Warndreieckhalter gehalten wird?

Danke und einen schönen Abend,

Matze

Ja, ich hätte vielleicht vorher nach dem Preis fragen sollen.

Aber auf drei Jahre gerechnet verkrafte ich das noch. ;)

Gruß aus Hilden

cbs3000

Hallo cbs3000,

soll kein Vorwurf an dich, muss ja jeder selber wissen.

Ich finde es von Opel unverschämt so ein Preis zu verlangen, dass ist meiner Meinung absoluter Wucher.

Schönes Wochenende und Gruß,

Matze