Nabend zusammen,
Macht mal einen Reset an dem Gerät, glaube 10 Sekunden (ansonsten länger drücken, so 15 Sekunden) dann loslassen und Radio sollte sich neu starten.
Eventuell hilft es
Gruß Matze
Nabend zusammen,
Macht mal einen Reset an dem Gerät, glaube 10 Sekunden (ansonsten länger drücken, so 15 Sekunden) dann loslassen und Radio sollte sich neu starten.
Eventuell hilft es
Gruß Matze
Diese Haltung kann ich als berufsmäßiger ITler natürlich nicht teilen.
Nabend Wolfgang,
da bin ich als ITler voll bei Dir
Gruß Matze
Hallo PK1981,
danke für Deine Info. Hättest du Bilder für uns, eventuell mit Vorher und Nachher?
Viele Grüße,
Matze
Nabend zusammen,
ich habe meine CC-Car Garantie vorige Woche für 306 Euro um ein weiteres Jahr verlängert. Mein Grandland X habe ich vor einem Jahr bei einem Opel-Händler mit einem Jahr CC-Car Garantie gekauft und hatte die Garantie vor ca. 7 Wochen in Anspruch nehmen müssen, AdBlue Pumpe war defekt und es wurde der Tank mit Pumpe ausgewechselt (ist wohl eine Einheit). Kostenpunkt ca. 1700 Euro und musste 10% Eigenleistung zahlen. Mittlerweile habe ich über 60000km Laufleistung und müsste nun 20% Zuzahlung leisten, müsste ich die Garantie in Anspruch nehmen.
Für mich eine klare Empfehlung zur Garantie-Verlängerung .
Schönen Abend und Gruß,
Matze
Alles anzeigenSo, die nächste Fuhre ist angekommen.
Leider sind die Fächer diesmal ~2,50€ teurer gewesen
(Bisher 13,21 + 3,99 Versand = 17,20 ; jetzt 15,85 + 3,99 Versand = 19,84)
Nehme mit:
Sparifro
hjh37
surferla
erhi
Opel Newbie
JD Peter
und Axel63
direkt per PN Kontakt auf ob sie zu dem höheren Preis noch interesse haben und bezüglich Abwicklung.
Sind also noch (nimdestens) 2-3 "übrig" fall noch jemand interesse haben sollte.....
Guten Morgen Kalleh,
ich würde auch eins nehemn, wenn noch was da ist?
Danke für die Rückmeldung und viele Grüße,
Matze
Guten Abend,
ich hatte die Tage meinen Grandland beim FOH, der Adblue-Tank und Düse/Pumpe) wurde gewechselt. Und bei der Auftragsannahme habe ich auch die lauwarme Sitzheizung angesprochen. Darauf hat mir der Werkstatt-Meister geantwortet, dass es ein Software-Update für die Steuereinheit gibt, für die Baureihe 18 bis 21 (meiner ist am 03.2019 gebaut worden). Laut seiner Aussage geht das nicht über die Garantie und ich müsste das bezahlen, Kostenpunkt wären 140 Euro. Er teilte mir auch mit, dass dies bei einem Kunde schon gemacht wurde und es nichts gebracht hat. Ich habe es trotzdem machen lassen und was soll ich sagen, der Fahrersitz wurde richtig heiß nach ca. 2min . Den Beifahrersitz und die Sitze im Fond teste ich auch noch die Tage.
Eventuell haben sie auch die Stecker unten den Sitzen gecheckt, die Sitzheizung läuft ja auch über den Wiederstand und eventuell wurde dort auch was gemacht (Denke ich mal). Nachgefragt habe ich nicht, auch wurde mir diesbezüglich nichts mitgeteilt.
Als ich den Wagen gestern abholte, teilte mir der Werkstatt-Meister noch mit, dass ein Kulanzantrag gestellt worden ist (ist wohl ein bekanntes Problem ) und das die Rechnung mit der Post kommt. Er denkt, dass 30% drin sind. Mal abwarten.
Schönen Abend und Gruß,
Matze
hallo
was ist nun dabei rausgekommen
mfg
Nabend jjwinter,
also bei mir war es, laut FOH, der Adblue-Tank mit der Düse/Pumpe, so die Aussage des Werkstatt Meisters. Die Sensoren wären in Ordnung, die wurden durch gemessen. Kostenpunkt bei mir mit Garantie und 10% Zuzahlung 157,25 Euro. Habe zu der Opel-Werkstatt (Opel Dechent St.Ingbert/Saarland) großes Vertrauen und bin schon über 20 Jahre dort ein zufriedener Kunde.
Gruß Matze
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
aufgrund der vielen Beiträge hier, habe auch ich mal die COC-Bescheinigung und den Fahrzeugschein überprüft. Und siehe da, in der COC steht unter kombinierter CO2 Wert 111g und im Fahrzeugschein steht unter Punkt 7 141g.
Mein Steuerbescheid von vorigen Jahr waren 234 Euro und unter dem KFZ Steuerrechner unter KFZ Steuer-Rechner muss ich nur 174 Euro bezahlen. Bin ja morgen zuhause und fahre mal zur Zulassungsstelle, halte euch auf dem laufenden und bin mal gespannt.
Schönen Abend und Gruß,
Matze
Nabend zusammen,
also mein Bescheid ist (leider) korrekt. Ich habe die Co2 Werte bei den Elektro-Werten abgelesen, was falsch war.
Gruß Matze
Nabend zusammen,
mich hat es jetzt auch erwischt. Bin gerade von der Autobahn auf die Landstraße abgebogen und Zag, Motorfehler und anschließend "Fehler der Abgasreinigung" angezeigt bekommen. Nach dem Auslesen mit einem ODB2 Adapter, wurde mir der Fehler "P20EE" angezeigt.
Mein Grandland hat jetzt 58000km und ist von 02.2019. Fahre morgen früh mal zu meinem FOH und bin mal gespannt. Das Auto hat noch die CarGarantie bis 02.05.2023 und mal schauen, ob die Garantie das anteilmäßig übernimmt.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruß Matze
Guten Abend zusammen,
aufgrund der vielen Beiträge hier, habe auch ich mal die COC-Bescheinigung und den Fahrzeugschein überprüft. Und siehe da, in der COC steht unter kombinierter CO2 Wert 111g und im Fahrzeugschein steht unter Punkt 7 141g.
Mein Steuerbescheid von vorigen Jahr waren 234 Euro und unter dem KFZ Steuerrechner unter KFZ Steuer-Rechner muss ich nur 174 Euro bezahlen. Bin ja morgen zuhause und fahre mal zur Zulassungsstelle, halte euch auf dem laufenden und bin mal gespannt.
Schönen Abend und Gruß,
Matze