Beiträge von obauer

    Lustige Geschichte:


    habe am Donnerstag meinen H2 bekommen. Das Fenster auf der Fahrerseite fährt nicht ganz runter. Es stehen ca 15mm Glas über. Ich hatte schon die Befürchtung dass ich damit leben muss, bis ich dann aus zufall den Knopf der Spiegelverstellung mehrmals hin uns herbewegt habe. Danach lies sich das Fenster ganz runterfahren. Das lässt sich jederzeit reproduzieren. Hat das schon mal jemand gehabt ???


    Gruß aus MIttelhessen

    Moin

    ich habe heute meinen h2 abgeholt. Da ich gestern schon ungeduldig war und Fin bereits in meine MY Opel App eingegeben hatte gabs heute beim Abholen Probleme mit der Freischaltung. Also Wir lernen: Erst muss der Händler das Auto freischalten und Personalisieren und dann kann man die FIN in die App eintragen. Nach ein paar Umwegen hat es dann aber doch geklappt . Es dauerte aber bis zu 6 h bis die Dienste aktivierbar waren. Jetzt ist der Remote Dienst aktiviert, aber ich muss erst mehrer Fahrten die mindestens 20 min dauern machen damit der Dienst funktioniert. Bin gespannt wass passiert.

    Was mit noch nicht klar ist : Die Live Fahrzeugdaten werden lt beschreibung per Bluetooth übertragen Das würde bedeuten man kann Sie nur live abrufen wenn man verbunden ist. Ich war der Meinung dass das Auto eine Datenverbindung per Mobilfunk oder Wlan herstellt...scheint aber nicht so zu sein oder???

    Wie sollte sonst die Remote Klimatisierung funktionieren.? Weiß da jemand wie es ist

    Mal eine Frage an die Photovoltaik Experten

    Meine Anlage ist von 2010

    Eingespeister Stom wird mit 0,34 ct vergütet

    Selbst genutzer Strom lt. Tabelle mit 17,6 ct.

    In der Rechnung wird der selbst genutzte Strom m it 34 ct vergütet und dann mit 16,35ct Abgerechnet. Das bedeutet es bleibt eine Differenz von 17,6ct

    Das würde bedeuten, wenn ich immer bei Sonne lade also Tagsüber und ich zu 100% die Photvoltaik nutze (was nur Theoretisch funktioniert) dann würde ich am Ende noch was rausbekommen...also bei Arbeitsweg 12km hin und zurück =24km, Voll Elektrisch bei 30KW/100km = 7,2kw /Tag *220 Arbeitstage= 1584kw /Jahr *0,176ct =269€ (die ich dann am Ende des Jahres mehr auf dem Konto habe + keine Kosten für Tanken oder Strom ) Demgegenüber stehen dann 1584 kwh die ich nicht zu 0,34ct eingespeist habe ,also- - 538,56€. Also Differenz 269€. Wenn ich vom Netzt geladen hätte dann 1584kwh *0,3ct /kwh = 475€ also habe ich dann Rechnerisch die Differenz (206,20€ mehr auf dem Konto) ....träum ich ??

    Nachgeladen 5,3 kWh macht dann auf 100km ca. 30 kWh -> bei 0,30 € pro kWh -> 9,00€ -> wären bei derzeit ca 1,30 € pro Liter Super ca. 7l/100km

    ....... geht eigentlich für das 2-Tonnen-Auto ;)

    An Diesel kommt er nich ran

    Mein Diesel Insignia 2.0 Verbrauch 7,5l (ähnliche Strecke zu Arbeit) = 7,5 * Diesel derzeit 1,25€/l = 9,62€/100km.....und der Preis für Diesel steigt weiter...abgesehen von KFZ steuer Insignia Diesel ca. 350€, Grandland 43€ (???) .

    - Ich bin mit dem H2 vor kurzem, also im Winter (0°/-1°) von Hamburg in die Gegend von Fulda gefahren. Zunächst 20 km über Land, dann A7, dann noch mal 12 km Land. Im Hybrid-Modus. Insgesamt 400 km Strecke. Hatte beim Start 42km elektrische Reichweite. Auf der Autobahn meist 120 km/h-Tempomat (ACC). Trotz Freitagsverkehr mit LKWs einigermaßen frei, aber sehr lange Baustellen. Erst 2 km vor meinem Zielort ging die elektrische Reichweite auf 0km,:!: was dann aber immer noch einige km weiter reicht, wie die Erfahrenen wissen werden. Die analoge Batterie-Anzeige war noch mitten im letzten Viertel. Die Strecke hat im Mittelgebirgsteil einige Steigungen, und ist durch die Streckenführung im Kaufunger Wald (Werratal) und die sogenannten "Kasseler Berge" sogar als steil zu bezeichnen, hat dadurch aber auch ein paar "Bergabfahrten" zum Rekuperieren. Spritverbrauch war: 6,1 l


    - Meine Frau fährt mit dem H2 wochentags 48 km zur Arbeitsstelle (Mittelgebirgsstrecke mit einigen Steigungen). Im Elektrik-Modus hat sie die Strecke im frühen Herbst hin und zurück geschafft. Momentan fährt sie im Hybrid-Modus hin und elektrisch zurück und hat dann noch eine kleine Restreichweite (4-6 km). Der Wagen steht Nachts in einer unbeheizten Garage. Elektr. Reichweite nach dem Aufladen derzeit (Winter) max. 44 km.

    Hey das klingt doch schon mal gut. Ich werde das Auto morgen vortemperieren lassen am Kabel, damit die Heizung nicht so viel Energie braucht.... so der Plan. Frage mal , wenn man im Winter nur 30km weit kommt wieviel wird dann nachgeladen ?? Also ist die Batterie dann leer oder ist nur der Innenwiederstand zu hoch und es kommt nicht alles raus.?

    Eventuell ist es günstiger im Hybridmodus zu fahren als zu laden ??? Eine Ladung kostet ca 4€ ca so wie man liest. Benzin und Strom beim Hybrid fahren wird dann eventuell im Mix günstiger sein oder?


    Was mir auch noch nicht klar ist, wenn man an einem kalten Morgen zu Hause losfährt (elektrisch) und dann aus dem Dorf/Stadt rausfährt auf die Landstraße / Autobahn, dann springt der Verbrenner an und muss sofort volle Leistung bringen....der ist doch dann eisklalt....ob das gut ist....die werden sich doch was dabei gedacht haben die Ingeneure hoffe ich mal...

    Guten Abend


    nachdem ich nun das www fast komplett durchsucht habe bin ich immer noch ratlos. Mich würde interessieren wieviel km man mit voller Baterie im Hybridmodus fahren kann. Also wenn ich mal z.B nach Köln fahre. 250km. Wenn mann mit 130 auf der Autobahn dahingleitet , wie lange kann man fahren bis der Akku leer isn (im Hybrid Modus ) oder mache ich da einen Gedankenfehler

    Hab meinen H2 noch nicht , kommt Anfang März.

    Außerdem wäre noch zu klären: Ich habe 17 km zur Arbeit und zurück (Dorf raus, Landstraße , Dorf rein ) . Ich möchte komplett elektrisch zur Arbeit fahren und zurück. Sollte ja klappen. Was wird mich das kosten ???


    Gruß O.Bauer