Beiträge von Scopi

    So Adblue Tank ist aufgefüllt mit Zugabe des Additiv das oben erwähnt war.Fahrzeug läuft und Fehler ist noch nicht wieder gekommen.Aber in Höhe des Anlassers ist ein Halter an dem die Adblue Leitung befestigt ist und dort scheint die Leitung mit Steckervervinder verbunden zu sein also geteilt und tropft. Der P20f6 sagt ka aus Ventil offen bzw. Druck zu niedrig und das ist dann mein Problem. An diese Leitung zukommen ist so fast unmöglich zumindest von unten. Hat vieleicht jemand eine Teilezeichnung des Adbluesystem zum bestimmen der Leitung.

    Daneben sind auch die Stecker der Leitungsheizung und es scheint so ei Stück läuft nach vorne zum Einspritzventil und das andere geht nach hinten.

    Würd im zweifelsfall mit dem Auto zu Peugeot fahren, die haben viel mehr Erfahrung damit.


    Ja das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Ich habe bei der letzten Inspektion gezielt nach Eloys gefragt. Die Ausage dazu, naja sagen wir mal ,war dann doch etwas aus ja schonmal gehört aber noch nie gemacht.

    Ah ok, also ein Additive fürs Adblue das sollte ja zu finden sein. Das werde ich mal versuchen. In den anderen Themen zu diesem Fehler ging es ja oftmals um den Deckel des Adblue Behälters der da scheinbar getauscht wurde. Allerdings waren diese Berichte imner schon etwas älter.


    Mein Grandland 1.6d Automatik ist Bj 12/17 und hat aktuell knapp 69tkm gelaufen.


    Die Unterschiede zwischen Eloys und Adblue sind mir bekannt bei mir kommt auch nur der Fehler P20f6. Der sich ja auch nur auf das Adbluesystem bezieht.

    Laut Opel hat mein Fahrzeug auch Eloys und da ist bei 120 oder 150tkm im Wartungsplan was aufgeführt wobei sich da mein Händler mangels Erfahrung ein wenig unsicher war.

    Also Eloys aufüllen (wo finde ich den Behälter) und Adblue aufüllen dann hoffen das der Fehler nicht mehr kommt. Richtig ?. Wenn er aufgetreten ist immer bei fahrt in oder kurz nach einer Kurve bei gemäßigter Geschwindigkeit.

    Nein aufgefüllt habe ich das letzte mal im Juli vor ca.6000km. Der Fehler lässt sich löschen und kommt dann ein paar 100km wieder. Was soll dieses Pumpenproblem sein ,diese Sache mit der Tankbelüftung ?.

    Hallo hat vielleicht schon jemand mit dem Fehler p20f6 beim Grandland zu tun gehabt ?. Im netz finde ich dazu nur Themen zu Citroen, Peugeot usw.


    MfG Stefan

    Ok vielen Dank. Das ist nicht mehr so einfach was zu finden und wenn meistens nur über Umwege sprich Suche über PSA Fahrzeuge.

    Gruß Stefan

    Hallo ich suche Motoröl für meinen Grandland X 1.6D. Gefunden habe ich unter anderem QUARTZ INEO FIRST 0W-30 komm ich damit hin oder gibts da noch was besseres ?.


    Gruß Stefan