Beiträge von Vojager1

Hallo liebe Opel Grandlandfahrer,

ich gebeeuch mal ein Update meiner Werkstatt und eine Antwort von Opel habe ich auch bekommen. Beide erzählten/ schieben mir das gleichen, das wäre normal das das Fahrzeug hin und wieder in Benzinmodus fährt.

Das liegt daran das wen du nur im E-Betrieb fährst und der Motor nicht im Benzinbetrieb benutzt wird läuft dort eine gewisse Zeit ab dann springt der Motor nur noch an (kein E-Betrieb möglich). Das hängt damit zusammen das die Lager, Einspritzdüsen, Kolbenringe, usw..... mal wieder bewegt werden müssen, sonst würde es schäden an den Beweglichen Teilen geben und das will keiner ( das macht Sinn). :cursing: Des weiteren sagten Sie wen ich nur E- Modus fahren möchte sollte ich dann ein reines E-Fahrzeug kaufen und kein Hybriden damit müsste ich leben. Meine Antwort zu beiden, dann sollten die bessere Akkusbauen damit man ein Anhänger ziehen kann, der nicht nach 200 km gleich wieder leer ist bzw. die Reichweite so erhöhen das mann mind. 500 km fahren kann o0hne gleich wieder Laden zumüssen.:cursing::cursing:

Seid ich wieder aus der Werkstatt bin und einmal in der Woche einen halben Tag im Benzinmodus unterwegs fahre (Stadtgebiet) habe ich diesen Vorfall nicht wieder gehabt, also frag ich mich wieso schreiben die das nicht mit in der Betriebsanleitung mir rein. Damit hätte man sich viel Ärger und Unmut bei dem Endverbraucher sparen können.

Gruß Vojager1

Moin,

ich bin neu hier in der Gruppe, ich habe alle Beiträge gelesen. Da ich seid dem 23.12.2020 auch im Besitz eines Glx H4 bin, habe ich schon zweimal das Problem gehabt.

Das erstemal bei ca.10.000 km, dann nach angaben meiner Werkstatt 200 km gefahren und siehe das es ging wieder.

Bin dann ca. 650 km wieder mit Strom gefahren und das Problem kam schon wieder :cursing:

Bin also zur Werkstatt, die sagten das es eine Rückholaktion (Hochvoltkabel und AHK) gibt, OK hab ich mir gedacht, da es aber gerade keinen Termin gab sollte ich erst so weiterfahren und die melden sich dann bei mir, hab ich auch gemacht.

Jetzte am WE war ich einmal mit dem Anhänger zur Deponie und fahre wieder nach Hause, komme dort an und siehe dort er stellte sich nach ca. 150 km wieder im Strommodus um.

Zwischenzeitlich habe ich die Batterien prüfen lassen beim TÜV die sagten die seien i.O. volle leistung :/

Ich denke es liegt nicht an den Batterien sonder an die Software. Bin aber mal gspannt Montag ob die mir dann nach der Rückholaktion auch gleich die neue Software aufspielen.

Sobald ich neue Kenntnis habe melde ich mich bei euch wieder.

Gruß Vojager1