Hallo liebe Opel Grandlandfahrer,
ich gebeeuch mal ein Update meiner Werkstatt und eine Antwort von Opel habe ich auch bekommen. Beide erzählten/ schieben mir das gleichen, das wäre normal das das Fahrzeug hin und wieder in Benzinmodus fährt.
Das liegt daran das wen du nur im E-Betrieb fährst und der Motor nicht im Benzinbetrieb benutzt wird läuft dort eine gewisse Zeit ab dann springt der Motor nur noch an (kein E-Betrieb möglich). Das hängt damit zusammen das die Lager, Einspritzdüsen, Kolbenringe, usw..... mal wieder bewegt werden müssen, sonst würde es schäden an den Beweglichen Teilen geben und das will keiner ( das macht Sinn). Des weiteren sagten Sie wen ich nur E- Modus fahren möchte sollte ich dann ein reines E-Fahrzeug kaufen und kein Hybriden damit müsste ich leben. Meine Antwort zu beiden, dann sollten die bessere Akkusbauen damit man ein Anhänger ziehen kann, der nicht nach 200 km gleich wieder leer ist bzw. die Reichweite so erhöhen das mann mind. 500 km fahren kann o0hne gleich wieder Laden zumüssen.
Seid ich wieder aus der Werkstatt bin und einmal in der Woche einen halben Tag im Benzinmodus unterwegs fahre (Stadtgebiet) habe ich diesen Vorfall nicht wieder gehabt, also frag ich mich wieso schreiben die das nicht mit in der Betriebsanleitung mir rein. Damit hätte man sich viel Ärger und Unmut bei dem Endverbraucher sparen können.
Gruß Vojager1