Hallo Wolfgang,
nochmals vielen Dank dass du Dir die Gedanken machst und vor allem es gleich ausprobiert hast.
Ich habe es gerade auch noch mal probiert. Allerdings habe ich, wie Du ja oben geschrieben hast, auch mal über bluetooth Musik gehört
und auf 20:00 Uhr gewartet. Kurz vor 8 wurden auch ganz brav die Verkehrsmeldungen vom fm Sender eingeblendet und abgespielt.
Da bei Dir von einem Verkehrsmeldungsfreien DAB Sender auch nicht auf einen Verkehrsfunksender umgestellt wird gehe ich auch von einem
Bug aus. Allerdings einem für mich persönlich ziemlich üblen.
Ich hatte in meinem Insignia auch das 900er Navi. Und das hat es immer brav gemacht. ich sehe es wie Du.... Das ist definitiv ein Rückschritt.
Vielleicht wird das ja noch behoben. Wie Du ja auch schon geschrieben hast gibt es ja auch die Bedienungsanleitung anders her.
Da ich jetzt zumindest weiß das es bei anderen auch so ist und ich augenscheinlich nichts übersehen habe werde ich mich mal in dieser Sache direkt an
Opel wenden und fragen. Vielleicht wissen die ja was.
So finde ich es ziemlich schade. Wobei TomTom Traffic bei mir eigentlich bis jetzt ziemlich gut funktioniert hat. Das sehe ich schon als Bereicherung.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Abend.
Lars