Beiträge von luig

Achso, jetzt sinds Elektrobikes...

Mit ein wenig Glück haben wir morgen um diese Zeit vielleicht alle Info....

Das waren es auch schon auf der letzten Seite.......... Spielt aber was die Größe betrifft absolut keine Rolle!, beim Gewicht schon aber es geht um den Platz und nicht um um Trägersysteme!

Mit dem Aufladen der Bikes habe ich kein Problem, trotz der Tatsache, dass die aus Steinzeit-Alu bestehen und nicht aus federleichtem Formel-1-Baustoff.

Bin 1,80 groß.....

So federleicht der Rahmen aus F1 Baustoff auch sein mag, als E-Enduro isses vermutlich schwerer als deine beiden Alu Bikes zusammen ;) So Thule Dachträger Bike Systeme hab ich am Dachboden liegen, unbenutzt und dort bleiben sie auch

luig

Kannst Du diesen wertenden und aggressiven Ton bitte sein lassen?

Was genau ist denn am Dachträger so schlecht?

Mich wundert eh, dass diese Heckträger überhaupt zulässig sind. Schließlich ragen die Räder rechts und links über die Fahrzeugkontueren hinaus ...

Kann ich weglassen, sorry wenn's so rüber gekommen ist.

Zum Thema Träger: Ich find beides schrecklich, deshalb will ich ja sicher sein dass das Bike im Kofferraum Platz findet!

Was am Dachträger insbesondere so schlecht ist? Nun, das Auto ist 1,60 hoch, dazu noch die Überhöhe vom Träger + Bike Aufsatz, und nun erklär mir bitte wie man sein Bike dort oben easy befestigt wenn man kein 2m Riese ist? Ist am normalen Kombi schon der blanke Horror. Und wie gesagt, die Einfahrt ins Carport, Parkplatz mit Höhenbeschränkung, Parkhaus, Garage usw. Ich kenn da mind. 5 Leute die auf ihr Bike am Dach vergessen haben, das geht schneller als man denkt. Darüber hinaus ist der Schutz am Dach gegen Schmutzwasser kaum besser als am Heck, deshalb würde ich auch niemals Skier dort oben mitfahren lassen, ich steh' nämlich nicht besonders auf rostige Kanten!

Ah ok, da kommt langsam Licht rein. Ich hab mir heute einen Ultimate angeschaut, zwar schon fast ein Jahr alt (5/2020), war aber nur ganz kurz angemeldet und hat nur 15km am Tacho. Leider keine Ledersitze, sonst sehr schön, das Mondstein grau gefällt mir sehr gut. Was mich etwas schockiert hat war der Platz bei umgelegten Rücksitzen, ist mir wichtig weil ab und an das Bike mitfährt. Die Rücksitze lassen sich leider bei weitem nicht ganz umlegen, die stehen für meine Begriffe ziemlich steil nach oben. Es hat doch sicher schon wer ein Mountainbike eingeladen, geht das überhaupt?

Wären da Ledersitze drinnen gewesen wär ich wahrscheinlich schwach geworden, Preis (34.000,-) war auch ok, das Auto wär ja praktisch neu.

In Regensburg hätte ich auch einen Ultimate mit Leder gesehen, sogar 2000,- günstiger mit 8000km. Wär halt wieder etwas Stress mit Eigenimport.

Mal schauen was sich so ergibt, der DS 7 Crossback mit gleicher Technik würde mir auch sehr gut gefallen........

Das Thema ist doch "Innovation" vs "Ultimate" und in der Ultimateausstattung ist der induktive Lader nicht enthalten, sonst hätte ich ihn.

Deshalb ja auch meine Frage ob es Unterschiedliche Ultimate Ausstattung zwischen D und A gibt?

Für mich ist "Innovation" eher ein merkwürdiges Thema, weil ich nie Opel gefahren bin aber am suchen bin und die diese Austattungslinie aktuell nirgends zu finden und beschrieben ist. Dennoch gibt's sehr viele H4 Innovation obwohl das Auto ja kaum mehr als 2 Jahre am Markt sein kann. Die Frage ist jetzt was hat Ultimate was Innovation nicht hat? Sind es nur ein paar Features, wann ja welche oder ist das grundlegend anders. LED mit Abblendautomatik wär für mich z.B. ein grundlegender Unterschied.

Ich suche eigentlich eh nur mehr Ultimates, dennoch würden mich die Unterschiede interessieren.

Die induktive Lademöglichkeit kostet eh' nochmal extra.

Kann es sein dass die Ausstattungen von Land zu Land unterschiedlich sind weil die Ladeschale fürs Handy ist in A bereits in Business Elegance dabei?? Beim Hybrid gibt es aktuell nur 2 Ausstattungen, eben Business Elegance und Ultimate.

Hallo, vorgestellt hab ich mich schon, jetzt die erste Frage:

Ich bin noch beim Suchen nach dem perfekten H4, es gibt bei uns viele günstige Angebote mit Tageszulassungen. Leider sind die Ausstattunglisten in den Anzeigen oft sehr ungenau, deshalb würde mich erstmal die Unterschiede zwischen den beiden Ausstattungslinien beim H4 der Baujahre 20/21 interessieren. Auf der Opel Seite findet man beim Konfigurator keine Innovation, nur Business Elegance und Ultimate, wobei Ultimate wohl so ziemlich alles außer Leder, Farbe und Felgen beinhaltet. Aber was ist dann bei Innovation nicht an Board?

Nach Möglichkeit achte ich eh auf Ultimates aber es gibt auch besonders interessante Innovations.

Dank im Vorraus