Hallo,
ich lade meinen GL Hybrid auch über eine PV-Anlage, meine Wallbox kann Überschuss-Laden und startet minimal mit einphasig 6A, also 1,3kW. Das klappt problemlos ohne Ladeabbrüche.
Hallo,
ich lade meinen GL Hybrid auch über eine PV-Anlage, meine Wallbox kann Überschuss-Laden und startet minimal mit einphasig 6A, also 1,3kW. Das klappt problemlos ohne Ladeabbrüche.
Ich brauche in 12 Monaten auch einen Nachfolger für meinen Facelift-Grandland Hybrid...
Interessant finde ich laut Preisliste, dass der PHEV deutlich ( minus 7600,- Euro) unter dem Vollelektrischen 82 kWh eingepreist ist und nur 3750,- Euro über dem 136PS-Mildhybriden.
Bei anderen Herstellern - z. B. BMW X1 und iX1 - liegt der PHEV preislich über dem BEV (zumindest in meinen Testkonfigurationen). Auch bei der Kombination VW ID4 und Tiguan PHEV wäre der Tiguan nach Liste 2000,- Euro teurer. Die neuen VW-Konzern-PHEV (Tiguan, Formentor, Terramar) haben fast 20 kWh nutzbar Batteriegröße (schaffen damit nach WLTP über 100 km elektrisch), können Serie 11 kW 3-phasig AC und sogar 50 kW DC laden...
Interessant ist der hohe Stromverbrauch des Grandland B PHEV nach WLTP - im Vergleich zu meinem aktuellen Grandland und zur Konkurrenz.
Prinzipiell gefällt mir der Grandland B eigentlich recht gut - außer dem Längenzuwachs. Innen gibt es auch noch ein paar Schalter und Hebel für Klimatisierung und es muss nicht alles getoucht werden...
Bin aktuell sehr unschlüssig, ob ich ich den Sprung auf vollelektrisch wagen soll...
Gruß Thomas
...das sieht doch eher aus, als hättest Du den optionalen 7,4 kW On-Board-Charger.
Und mit ca. 11,5 kWh ist der Akku doch eigentlich auch nahe "voll".
Gruß
Thomas
So...gestern habe ich ebenfalls diesen Brief bezüglich Rückrufaktion Batterieträger KC5 von Opel bekommen.
Damit sind dann wohl auch die FL-Modelle betroffen.
Mal sehen, was der FOH morgen sagen wird...
Schöne Grüße und schönes Restwochenende.
Alles anzeigen...darunter fällt dann wohl auch mein Auto.
Laut aktueller Info ist er fertig produziert und wartet auf den Versand...
Trotzdem - Ende der Wartezeit ist jetzt nach 14 Monaten absehbar!
Gruss
Thomas
So...was lange währt...
Mein Auto hat es jetzt zum Händler geschafft, wurde dort bereits am Samstag angeliefert.
Jetzt noch Papiere und Zulassung, bekomme ihn voraussichtlich nächste Woche am Montag oder Dienstag.
Gruss
Thomas
Das ist leider keine Ausrede. Wir haben den Hof voll stehen aber es kommen max. 3LKW pro Tag zum Abholen und was da drauf passt weis ja jeder.
Gruß Kalle
...darunter fällt dann wohl auch mein Auto.
Laut aktueller Info ist er fertig produziert und wartet auf den Versand...
Trotzdem - Ende der Wartezeit ist jetzt nach 14 Monaten absehbar!
Gruss
Thomas
...auch bei mir scheint es jetzt vorwärts zu gehen...
Aktuelle Auskunft heute vom FOH ist Status 30 und Lieferung in KW36.
Also noch zwei Wochen...
...Status 25 hat mein Auto schon seit Januar...
Im Moment heißt es: Lieferung Ende August.
Aber auch hier...abwarten...
...und auch bei mir der Liefertermin wieder verschoben...
Aktuelle Aussage ist jetzt Ende Juni...
Grüße an die mit-Wartenden
Bei meinem FL Hybrid Ultimate mit Bestellung Ende Juli gibt es auch noch keine Aktualisierung des Liefertermins...
...jetzt geht es langsam vorwärts.
Auf meine Nachfrage aktuell auf EventCode 25, voraussichtliche Lieferung Anfang April.