Beiträge von Arnold1960

Bei TMC (Traffic Message Channel = Verkehrsnachrichten Kanal) handelt es sich um einen digitalen Datenkanal des Verkehrsfunks.

Hat nichts mit Tomtom zu tun - bei TMC ist die Aktualisierung pro Minute wesentlich geringer als bei LiveNavigation, und auch die Quellen sind anders (TMC- klassischer Verkehrsfunk vom Radio)

TT Traffic übernimmt auch die Tracks der eingebuchten Mitglieder, dh 3 - 10 TTTraffic Teilnehmer im Stau in einer

mittleren Stadt, und es wird Dir angezeigt, obwohl der offizielle Verkehrsfunk nichts dazu meldet.

Das Tollste ist aber ohnehin Google Traffic, weil wir *ALLE* denen unser Position geben - zumindest per Sim-Card

ich denke, dass ich heute eine "neue" Funktion des Firmware updates auf

21.08.90.52 entdeckt habe.

Mein jährliches Service fällt immer mit dem Reifenwechsel Ende Oktober zusammen

Die Meldung "Service in x Wochen oder XX.xxx" km war auch bisher.

Genauso wie: Kurz vorher taucht im kleinen Display

(neben den gefahrenen Km) ein weißer Schraubschlüssel auf.

Seit gestern scheint aber neu ein großer oranger Schraubschlüssel im Tachofeld links oben auf.

Und da ich den Servicetermin erst nächste Woche habe und der Termin leicht "überfällig" ist,

steht dort "Service seit 120km überfällig".

Oder war die Meldung vorher auch so aufdringlich??

Der große orange Schraubschlüssel ist jedenfalls schon vor dem Anstarten (wenn der Schlüssel zumindest steckt)

sehr dominant

Update - wie bei den Meisten hier - problemlos geladen in ca 20min.

"Heiß" wurde es nur beim Ende der SW Installation, da ich auf meiner Strecke von 2 Polizisten mit MP (fast) aufgehalten worden wäre.

(wer glaubt dir schon, dass du wegen firmware update den Motor *nicht* abstellen wirst ?? 😉)

Wurde aber durchgewunken.

Nach Beendigungu Überprüfung des Firmware Stands wollte ich wieder den kurzen MusikUSB (ca 4GB)

anstecken - da kam ständig die Meldung "Überspannung bei USB" erkannt.

Erst ein Neustart des Motors ließ die Meldung verschwinden bzw den Zugriff auf die mp3 zu.

Meine Gedanken dazu:

Selbst erlebt bei einem fallweise von mir benutzten Dienstwagen Passat Kombi, (vor etlichen Jahren, damals neuestes Modell)

der leider den Lichtschalter links hatte.

Für die Breitstrahler/Nebelschlußleuchte musste man den Schalter ziehen.

Links daneben, parallel, befand sich leider auch der Schalter der elektr. Handbremse, die Du drücken musstest.

Als ich bei 140kmh nachts in eine Regenfront fuhr, wollte ich den Lichtschalter rausziehen, und drückte dabei nebenbei mit dem Fingerknöchel

bei 140kmh die Handbremse.

...

Kurzes heftiges Bremsmanöver begleitet von heftigem Gepiepse - nach gefühlten 3-5 Sekunden dürfte irgendeine elektr. Logik den Handbrems-Vorgang unterbrochen/gestoppt haben - weil das Fahrzeug normal weiter fuhr.

1 Modelljahr später hat VW den HB Schalter nach rechts verlegt

Fast jedem der wechselnden Benutzer, den ich drauf angesprochen habe, ist das mal passiert

Beim Grandland hab ich das nie getestet.

CRO_Jackson

Achtung! auch ich habe einen "Innovation" - und es sieht von vorne aus, als hätte ich Frontradar. (-schwarze Platte im Kühlergrill)

Ein Blick unter den Plastgrill macht schlauer. 😉 - nix da

Ich habe auch Int5.0 und offenbar gibt es etliche Innovation "ohne".

Und verwechsle bitte nicht "Spurhalteassistent" - der greift ins Lenkrad!

mit "Spurhaltewarnung" - hier wird nur gepiepst, ohne Lenkeingriff.

(wie bei mir - ist mir fast lieber und auch abschaltbar)

Zitat

POIs gehören zum Kartenmaterial.

Stimmt, aber aus unzähligen Postings (anderswo) weiß ich, dass es Manche nicht wissen, und nur an "Straßenergänzungen" denken.

Jetzt hamma das geklärt 😉