Beiträge von Arnold1960

@bzgajnar

meiner ist auch Bj 2020 (11) und hat die Sos Taste, dh man benötigt keinen Hotspot für Tomtom Live Navigation

Es funktioniert also völlig ohne Handy.

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht parallel läufst (= Hotspot u interner Mobilchip?)

dh. wenn Du "Sos" hast probier mal alles ohne Mobiltelefon.

hallo Leute!

Um auch einmal etwas Positives zur Navigation bzw. den damit verbundenen Verkehrshindernissen/V-Funk zu schreiben:

Ich habe mich Tomtom Traffic bisher verweigert, weil ich (dachte) dass es keinen Mehrwert zu TMC bzw DAB-TMC (Garmin) bringt, und weil ich nicht meine GPSPosition ständig zur Verfügung stellen wollte.

Meine Neugier hat dann doch nach 1.5 Jahren gesiegt, auch weil ich aufgrund Sos-Taste kein Bluetooth Tethering benötige.

Also:

Myopel am PC gestartet/Hinweis- "Fahrzeug nicht verifiziert"/Meine Vin/Fahrgestellt Nummer ist aber hinterlegt. Kostenloses Live-Navigations Paket angeklickt/Email bestätigt/nach Bedienungsanleitung Einstellungen am Auto vorgenommen/es gibt wirklich keinen Privatmodus mehr/nach 15min war Tomtom Traffic am Bildschirm.

Gleichzeitig ein Begrüßungsmail mit pos. Überraschung: die 3 kostenlosen Jahre laufen *nicht* ab Autoerstanmeldung, sondern ab Erstanmeldung der Livenavigation, also bei mir von 11/22 bis 11/25.

(Autoerstzulassung 11/20)

Tests über fast 1000km zeigten ein sehr gutes Bild der Verkehrssituation, eben weil *jeder* Teilnehmer von TT-Traffic seine Position bekannt gibt, und das System damit in Echtzeit jeden 500m Stau auf meiner Strecke darstellen kann, den der offizielle Verkehrsfunk noch nicht einmal erwähnenswert findet.

Das gewöhnungsbedürftige Routing wird damit etwas "lebensechter" gestaltet. ;)

Schönes Wochenende!

Probier mal diesen Test, der auch hier irgendwo im Forum abgelegt ist:

(Suchstichwort "Satelliten")

Zitat

"

Bei laufendem Motor 5 Sekunden lang auf die NAV-Taste drücken. Nach loslassen wird angezeigt mit wieviel Satelliten eine Verbindung besteht.

Außerdem werden die GPS-Koordinaten angezeigt.

Beitrag 433 inUpdates für das Navi

"

Wieviele Satelliten hast Du angezeigt erhalten bei der fehlerhaften Positionsdarstellung?

sofern es wieder vorkommt.... .

zum Thema ".. da die Anzeige in der Mitte zwischen den Rundinstrumente zu oft und zu lange Meldungen anzeigt..."

Du weißt schon, lieber Aquarius, dass Du alle Meldung mit der "OK-Taste" sofort wegklicken kannst?

dh den Knopf an der Seite des Blinkers-Hebels klicken??

Funktionierte schon bei meinem Zafira B und C - da hieß es noch ok Taste, jetzt steht "Set/Clear" dabei :thumbup: