Beiträge von Arnold1960

- findet man bei googlemaps hinterlegte Geschwindigkeiten?

- und ja: wir haben einmal in einer Großstadt bei Megastau einen gezielten Vgl

lfd Navi - zu Googlemaps routing am handy gemacht.

Letzteres (Google) war ob des Live-Verkehrs u div unbekannter Nebengässchen schneller.

Allerdings habe ich auf Dienstreisen über 500km schon bemerkt, dass der klassische Hausverstand (zb bei München) weiterhin bessere Routen findet, als ein Algorithmus,

der nur so gut wie die bekannten Parameter sein kann.

Meine Parameter sind mehrere 100.000km in dieser Gegend ;)

Zitat

Es können keine "Wunschgeschwindigkeiten" (Spass) hinterlegt werden... würden sonst ja alle Vmax reinschreiben?

ernsthaft:

hatte ich bei fast allen externen Navis u war sehr sinnvoll, weil zb jahrelange - nur temporär geplante - Baustellenbeschränkungen mit 80kmh

intern geändert werden konnten.

(mein Navi warnte einerseits vor wesentlichen Überschreitungen, und berücksichtigte auch das hinterlegte Limit für die Streckenführung/Berechnung)

- und ich kenne etliche AB Abschnitte bis zu 11km lang, die sind im GLX-Tomtom Navi seit Jahren unverändert falsch.

Auf meiner Arbeitsstrecke gabs/gibts eine 30kmh Strecke, die in Wirklichkeit nie existiert hat.

ich "arbeite" seit Anfang meines GLX mit einem Kingston 64GB *3.2* (!) und hab beste Ergebnisse bei den updates (Karten ca. 30min)

Als Mp3 Stick (der nur vorne im Schacht steckt) hab ich nur einen 4 GB USB

und der funktioniert problemlos.

- wie immer: es gibt offenbar verschiedene

Qualitätsstufen, und je mehr ein neuer Stick gratis drauf hat (2te Partition/usw)

desto mehr Probleme kann man haben.

- und Du glaubst garnicht, welche "versteckten Dateien" man auf funkelnagelneuen USB Sticks findet, nachdem man "v.D. anzeigen" am PC geklickt hat.

Viel Glück!

mhhh- lieber Dominik78:

"lautdenk":

vielleicht hast Du am Musik USB Stick Datenreste eines alten updates oder einer anderen Programmzeile, und dort denkt das System, dass es jetzt in den update Modus gehen muss u deshalb die Satsuche stoppt?

Vorschlag:.

Musikdateien sichern, und dann entweder auf neuen Stick oder auf alten, formatierten Stick kopieren.

Neuer Stick wäre sicher am Besten!

ich würde die firmware u Karten aktualisieren, und erst dann auf einen defekten GPS Chip tippen.

Soweit ich mich erinnere, genügen sogar ab 3 Sats um eine dreidimensionale Position darstellen zu können,

aber wie gesagt, das waren externe Navis und Garmin Software.

Es kann auch ein Kabelbruch/Wackler Richtung Haifisch sein, aber

daran denke ich erst am Ende obiger Maßnahmen

Viel Glück!

Zitat

sollte es sich dann nicht wieder korrigieren, wenn die Verbindung wieder hergestellt ist ?..

- wenn Du genau hinsiehst, erkennst Du, dass der "Road-Catcher" dann ein beliebige Straße in der Nähe des Pfeils übernimmt u dort weiterrouten möchte.

Vielleicht hat Dein GPS Empfänger ein techn. Problem?

Aus meinen Urzeiten der externen Navis fällt mir nur dieser vorl. workaround ein:

Freie Sicht nach oben/ Navi an und max. 20-30 min im Stillstand warten, bis der Satelliten Almanach (= Koordinaten div Sats die dann verwendet bzw weitergerechnet werden, um auch nach Tagen die hochgerechnete Position zu finden)

eingelesen hat.

Hat zumindest früher geholfen - soferne kein techn. Fehler vorlag.

Wichtig ist m M.n. auch eine aktuelle Firmware des Geräts, hier werden manchmal Bugs ausgemerzt.

Aber ich nehme doch an, dass Du die neueste Version drauf hast

(und ich meine nicht das Kartenmaterial, sondern zuerst die Firmware des Intelli5)