Beiträge von Arnold1960

-beim Zafira Tourer ging der Tempomat auch ab 30kmh

-beim GLX muß dazu bekanntlich der Begrenzer verwendet werden.

Wir haben einige fixe fiese versteckte Radarsäulen im Abstand von einigen 100m - und da ist der Begrenzer höchst empfehlenswert.

ABER ich habe eine Entdeckung gemacht, die ich mit Euch teilen will:

a) aktuelle Geschwindigkeit unter 30kmh - Begrenzer mit 30kmh rein,

es gelingt nicht über 30kmh zu kommen

b) aktuelle Geschwindigkeit zb 35kmh - Begrenzer rein - er lässt dich dennoch beschleunigen.

-erst, wenn die Geschwindigkeit max 29kmh war, funktioniert der Limiter

Mich stört das, weil ich doch angenommen habe, dass bei 30 kmh Limiter an, zumindest bei 35kmh kein Gas mehr angenommen wird.....

*-Zuerst muss die gewünschte Schwelle unterschritten sein, dann... *

zum Thema Navi:

Bin gestern von Linz nach München gefahren,

Einstellung "keine autom. Streckenänderung bei Stau" - nur TMC

Ca 1h40 vorm Ziel kam "die empfohlene Route spart 39min"

-klicke drauf+ Kontrolle der neuen Strecke:

ein gemeldeter Stau wurde "umfahren" mit Abfahrt von AB u dann nächster Auffahrt auf AB

Gut mag so sein.

Hab dann gesehen, dass der Stau schon weg war, und bin dennoch auf der roten Staulinie (auf AB) normal durchgefahren.

Ca 10 min vor dem Ziel wieder eine Meldung: "die empfohlene Route spart 37min"

????

hallo - ich bin 10min vor dem Ziel???

-Habt ihr diese sinnfreie Meldung vor dem Ziel schon mal erlebt,?

meine Theorie:

"Fehler beim Schreiben" - die Daten + einige sonstige Transferdaten werden bekanntlich *vorher* auf der Festplatte des PCs/-Notebook zwischengelagert.

Wenn *dort* schon zuwenig/oder grenzwertig wenig Platz ist

- dann mag sein, dass zuwenig vollständig runtergeladen wird - und beim Transfer

stellt das System einen Fehler fest. ("Prüfsumme"- der Fehler wird aber so nicht benannt)

Probiers mal mit mehr Platz am Erstspeicherort u dann am 2.Speicherort mit 32GB

ich habe gestern einer Kollegin mit 1.5 J alten 3008er Peugeot vom kostenlosen Navi-Update auf einer Peugeot-Seite erzählt.

Leider finde ich hier bei uns auf den letzten 20/25 + Seiten keinen link, den ich ihr zur richtigen P-Web-Seite u der richtigen Peugeot-Ablaufbeschreibung

anbieten kann.

Darf ich diejenigen von Euch, die "drüben" im Forum eingelesen sind, um Links ersuchen?

Den Rest überläßt sie einem Freund, der technikbewandert ist. ;)

von mir gabs allgemeine Infos (USB/download/etc)

- möchte sie nur gerne unterstützen..

Zitat

Bei meinem letzten Waschgang drückten mir die Bürsten den Außenspiegel nach hinten. Nix passiert ... zurückgeklappt und gut.

nennt sich laut FOH Fußgängerschutz, gabs schon bei meinen Astras/Zafiras etc.

Hintergrund ist, - wenn Du mit dem Außenspiegel einen Fußgänger/Radfahrer streifst - dass dieser nicht verletzt wird.

Zitat

Tanke allle ca 6000-8000km selber, warte nicht auf die Warnlampe

- das habe ich mir jetzt auch vorgenommen, die "sauberen" ADBlue Pkw Zapfsäulen sind bei uns auch nicht so häufig, also nutze ich sie, *vor* 10.000km, da leuchtet die Warnlampe erfahrungsgemäß auf.

(und da beginnt die Sucherei 2400km lang unterwegs, wo man das Zeug herbekommt, wenn man "Kanisterschütterei" vermeiden mag)

Durchschnittsvb Adblue nach 21.600km exakt 0.11 L auf 100km

Stadt/Überland 20%zu 80%

Derzeitiger Preis in Linz/Oö 1.79 EUR pro Liter ab SB Zapf

ich tanke ja auch nicht erst Diesel, wenn es aufleuchtet :)

nützt nichts ;)

nach Meinung eines Experten bei Öamtc/Adac kann man einmaliges Tanken mit Heizöl ca. 8 Tankfüllungen lang - nachweisen.

(war mal eine Zeit in bäuerlichen bewirtschafteten Gebieten beliebt, da kam die Problematik auf) :)