Karlo:
hab mal recherchiert:
sowohl Garmin (oh wie ich ihn vermisse
als auch google maps finden den Mühlenweg.
Auch unser Navi (Tomtom) findet manuell den Mühlenweg - aber nur *eingezeichnet*, wenn man eine benachbarte Strasse - die *Ulzburger Strasse* suchen läßt und manuell nach rechts scrollt.
Man kann übrigens im Navi ohne Ortsangabe bei ABC Suche (da steht meist "POI"- das lässt sich überschreiben ohne Ortsangabe - die Strasse "Mühlenweg" suchen lassen- Fehlanzeige.
Woran liegt es nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit Navis vieler Marken u. mehr als 500 TKM über fast 15 Jahre:
die Datenbank, welche den Strassennamen mit der Anzeige verknüpft - weist mindestens eine Lücke auf.
Abhilfe? auch Tomtom kauft nur Kartenmaterial zu - dort gibt es sicher eine Meldestelle - aber da mache ich mir kaum Hoffnung.
Garmin hat "Here" als Kartenanbieter - wird mW von Mercedes u BMW verwendet Tomtom hat Teleatlas.
Die Karten werden dann noch für die Intellilink konfiguriert.
Vielleicht hat jmd ein externes Tomtom u kann checken, ob der Datenbankfehler bei der Migration zum Intellilink oder bei Tomtom Teleatlas liegt.
Praxistipp für Ortsunkundige:
(gilt auch allgemein)
a) querende wichtige Strasse suchen (Ulzburger-Str) - mit Navi hinfinden, Strasse durch "Abfahren u Schauen" suchen
b) am Bildschirm suchen u mit Klick auf Mühlenweg "Favoriten" setzen u benennen - Navigation nun nach "Favoriten"
oder
c) am Zielort mit Android Auto u google maps hinlotsen lassen
d) hoffen, dass die Datenbank bald ergänzt wird
Vielleicht hatte die Strasse vor 25 Jahren anders - "allgemeiner" geheissen zb Oststrasse (gibts - ich weiß)
oder Norderstedt SüdWestOst
oder hatte es eine andere, ältere Ortsbezeichnung, weil der Mühlenweg in Irgendwas-Stedt lag?
thats all
Genug von meinem alten Hobby! entschuldigt den langen Text