Beiträge von Arnold1960

Zitat

Kann gar nicht, da außer dem Update des Kartenmaterials nichts enthalten ist.

Aus andere Kartenupdate Projekten der letzten Jahre weiß ich, dass auch POIs

(Points of interest) in den Karten ergänzt werden, also von Restaurants bis Parkplätze bis Sehenswürdigkeiten bis Automobilwerkstätten etc.

Erfahrungsgemäß werden alte Daten aber nie gelöscht, nur Neue hinzugefügt

(mußte ich vor Jahren schmerzhaft erkennen, als ich mit letzter Kraft meines Astra eine Opel Werkstatt erreichte, welche keinen Werksvertrag mehr hatte)

😀

Zitat "Ich habe den Motor während der Installation laufen lassen."

;) ich empfehle immer: Start/Stopp aus, und eine (bei mir) ca 30 minütige Bundesstrassen Fahrt, bis das Update erledigt ist - es tut dem System gut, wenn die Bordspannung konstant läuft

Am Stand kann sonst schonmal der EcoModus alles abschalten (zwar erst nach 1h, aber der Batteriestatus ist sicher ausschlaggebend)

neueste, positive Entwicklung - dank meines Stamm-Händlers:

Opel hat 30 % auf Kulanz übernommen.

dh meine realen Kosten sanken auf

unter EUR 220.00

-ähnlich der oben erwähnten Versicherung, die bis 60.000 km einen SB von rd 10 % hat - nur eben ohne, dass ich eine erweiterte Versicherung hatte :)

Lloyd-Rose

unrichtig :) TT Traffic sagt nur in den Ländern keine Blitzer/Rotlichtblitzer etc. an, in denen es nicht erlaubt ist.

Bei uns in Österreich läuft die Blitzerwarnung sogar neben der Kmh Anzeige (kleines Display) mit div Symbolen und grauenvollem - abstellbarem ;) Warnton

Fahre ich über die Grenze - ists automatisch deaktiviert

Die Aktualisierung der Blitzer geht "on air", so schnell - dass ich überrascht war.