"Abstandswarner"
wenn Du "um die Kurve" denkst, können das auch die piepsenden Parksensoren sein
"Abstandswarner"
wenn Du "um die Kurve" denkst, können das auch die piepsenden Parksensoren sein
welcome on board
Info zu 2
ich hab mein Datenblatt kontrolliert:
*T4L*
sind die Kürzel für LEDFrontscheinwerfer
- das adaptive Fahrlicht LED mit allem "Pipapo" und dem von Dir erwähnten Kurvenlicht hat zusätzlich das Kürzel T95
zu 1: nachdem der Müdigkeitswarner laut BA nur ein Popup im Display nach 2h Dauerfahrt/Dauerbetrieb ist - sollte er dabei sein.
Mein abschließender Tipp: lade Dir die BA von Opel herunter - da ist viel beschrieben
- du meinst 2 250 rpm, nicht 1250rpm, richtig?
Schönes Wochenende
Ich bin die letzte Woche ca 1.000km in 4 Tagen gefahren - fallweise trat bei mir auch das erwähnte Dröhnen bei 130kmh auf.
Es war jedoch abhängig von vielen Faktoren wie:
* der Fahrbahnsituation
*ob ich vorher viel bergauf (höhere Drehzahl) gefahren bin
*von den Witterungsverhältnissen
*ob die Beschleunigung auf 130/140km eher mit ordentlich "Gas" u. hochtourig erfolgte (da war dann es nicht da )
*vielleicht hat sich der Kühlventilator zugeschaltet?
Ich denke ganz laienmäßig, es gibt eine Eigenschwingung eines Bauteils zu gewissen Bedingungen - kannte ich sogar bei einem X3 BMW (Auspuff - Hitzeschild)
Wenn ich 15 min auf einem AB Parkplatz war, war es - sofern es da war - völlig weg.
Mach Dir keinen Kopf darum, geh auf einen Pausenkaffee oder dreh das Radio lauter.
Sorry, wenn es Dich ärgert, ...
ZitatIch denke, ich werde das Auto gegen eine anständige Marke eintauschen
...da bin ich neugierig, weil Dr.Google kann Dir fast von jeder "anständigen" Marke ein Problem (chen) erzählen.
PS: EZ 11/2020 - kein Knirschen
..ach die Zeile darunter gehört zu deinem Text
sorry, hab nur schnell drübergeblickt zum Antworten!
sehr gut! ich nehme an, du fährst einen Diesel? (konnte nirgends deine Spezifikation finden)
Allerdings musste ich nach rund 5.000km feststellen, das der BC immer um rund 0.3 L weniger anzeigt, als der Spritmonitor quer über alle Tankungen anzeigt.
zuwenig km?
War schon bei rd 250.000km beim Zafira Tourer so: BC plus 0.3 Liter = Echtverbrauch pro 100km
Zitatgewissen Ausstattung zutun hat (Ich glaube induktives Laden).
nein, hat es nicht.
Aber vielleicht hast du die Chance als Nachkaufteil den Getränkehalter des Mj. 2021 zu kaufen - der ist sicher effektiver.
Foto des Neuen gibts hier im Forum
edit: hab nachgesehen - finde das Bild leider nicht mehr - jedenfalls Mj21
Zitatbis eine Glühwendel leuchtet, vergeht...
nachdem das Größte Bremslicht in der Mitte oben ohnehin aus ca 10 LED Punkten besteht, sehe ich hier kein Problem.
(die untere Bremslichter konnte ich nicht erkennen)
heute hab ich mal die Rückleuchten näher begutachtet:
die Blinker und Rückfahrlampen sind tatsächlich "Glühbirnen".
Wahrscheinlich habe ich mich geirrt, als ich dachte, bei der LED Scheinwerfer Version wären auch die Rücklichter LEDs.
(wobei die blinkenden Lauf-Leds ala Audi auch schon fad wirken.)