Beiträge von Arnold1960

kurze Frage:

hab eben die aktuellste Systemversion 21.08.87.32 raufgeladen.

Dann (wieder einmal) mit Android Auto (Galaxy A40) rumgespielt.

Tatsächlich läßt es sich nur aktivieren, wenn das Kabel am 1er USB (hinter der Klappe) angesteckt wird.

Beim 2er USB geht nur Aufladen, keine Android Auto

Warum mich das wundert? - die Datenupdates laufen auch wahlweise über beide Ports...

Oder fehlt eine Einstellung?

Zitat

Beim alten Fiatdiesel ist das......

Fiatdiesel?? ;)

Ich habe vom 2 L Ecotec CDTI Diesel des

Zafira TourerBj 2013 geschrieben, den es von 110Ps bis 170 PS gab.

Austausch Zahnriemen + Wapu + gr.150.000km Service inkl. zum Preis von EUR 840,00 Ende 2018 in der Opel Fachwerkstatt

Ich wünsche Euch, dass der Benziner keine höheren Kosten verursacht, falls etwas bezahlt werden muß.

..wenn ich das so lese:

kann es wirklich sein, dass Zahnriemenwechsel + WaPu beim Benziner so teuer sind?

Ich hatte bei allen Zafira (+Tourer) Diesel nach rund 120/130tkm das Ganze geplanterweise zu wechseln, aber mehr als 600 bis 700 EUR hat das in der Fachwerkstatt nie gekostet.

Thema

"Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie"

Ich bin heute 30 % ABahn - 40% Bundesstrasse - und 30 % gebirgige Landstrasse spätabends gefahren und bin absolut und hellauf begeistert vom adaptiven LED Licht

ich kann nur einen Verkäufer zitieren "und wenn sie bei keinem Aufpreis Extra ein OK machen möchten - hier ist es das einzig Richtige."

Wir werden nicht jünger (mein Nickname hat mein Geburtsjahr :-)),

aber gute, ja sehr gute Sicht - in Sekundenschnelle - erleichtert das Fahren sehr.

Es ist faszinierend zuzusehen, wie der Lichtkegel neuralgische Stellen großzügig ausleuchtet.

Und - ich, der bei jedem Auto seit Jahrzehnten auf Breitstrahler/Nebelscheinwerfer bestanden hat - sage, dass sie bei adapt. LED bzw.AFL nicht dabei sein müssen.

(meine Kurzzulassung hatte keine, und ja, der Lichtbogen zieht so perfekt nach unten und in die Breite bei langsamen kurvigen Strassen, da brauche ich keine Breitstrahler.

Laßt Euch vielleicht bei einer Testfahrt vom Sinn überzeugen.

:)

- adaptives LED AFL Generation Mj.2020