Beiträge von Arnold1960

smb94

klick mich:

dann auf Grandland klicken (laß dich vom X nicht irritieren)

dann poppen alle BA bis 02/2023 auf

- wenn man 02/23 lädt, sieht man am Titelbild den Facelift Grandland.

da steht zwar auch nicht viel vom Adblue-, aber du hast wenigstens eine aktuelle BA

PS - danke ans Opel Team Niedersachsen, die in unermüdlicher Treue immer wieder tolle Infos u links u Neuigkeiten posten - seit Jahrzehnten

(man beachte den Punkt "Menü" rechts oben!!)

Direktlink zur Seite:

Grandland Ultimate

- wie schon mal erwähnt: Fehler erkannt (offenbar irreversibel)

- beim nächsten Mal den Stick so lange nach Installation stecken lassen, bis das System einen Neustart durchführt.

Alles Gute und ich hoffe, es waren nicht allzu wichtige - persönliche - Wegpunkte, die Du womöglich selbst gesetzt hast (= keine Adressen, die per Zieleingabe auffindbar wären)

edit: du kennst "pers. Wegpunkte"?

Du stehst irgendwo "in der Botanik" - keine Adresse, keine Bezeichnung, aber Du willst genau da wieder herfinden:

klick auf Navipfeil- es erscheint ein Diskettensymbol - abspeichern (zb Favoriten) - Name vergeben - Du findest punktgenau hierher.

Du kennst das schon?.)

Dann wars gut gemeint von mir .. . :)

TT Traffic mit kostenlosen integrierten Radarwarnungen (zumindest für österr. Nutzer):

Weitere Ergänzung (bin heute von AT über SI (Slowenien) nach HR (Kroatien)

etwas über 500 km gefahren:

Radarwarnungen funktionieren auch in SI und HR

*Standard TMC informiert (fast) nie über temporäre Sperren,

- dazu gabs (zb bei Garmin) DAB +, also TMC digital - das 6mal mehr Infos und temporäre/dauerhafte Sperren anzeigt.

Grundsätzlich finde ich TT Plus echt super, weil es durch die Signale aller verbd TT Nutzer selbst Staus/Sperren in

Gebieten anzeigt, welche der offiz. Radio Verkehrsfunk ignorieren würde.

und zum Zitat von GLX-Jule

Zitat

Google Maps und Handy waren auch keine große Hilfe, weil ich kein Kabel parat hatte (alles im Koffer) und wir den Akku schonen mussten....

das mit dem Kabel im Koffer ist natürlich blöd, aber wenn das Kabel am USB angesteckt ist für Nutzung von googlemaps per AndroidAuto, wird parallel das handy mit aufgeladen.

- falls das nicht bekannt war -

probiers aus ;)

*stürzt es beim Radiobetrieb ab?

(--> keine Ahnung von mir)

*stürzt es im Navibetrieb ab?

** Womöglicher in derselben Gegend?

- dann empfehle ich das Kartenupdate zu erneuern, weil es vielleicht an gewissen Orts-Punkten Kartenspeicherfehler gibt (was auch - laienhaft ausgedrückt - mit

Programmfehlern/defekten Speicherplätzen zu tun haben kann)

- zuletzt erlebt bei externen Navis vor etlichen Jahren.

Grandland Ultimate

du hast geschrieben:

Zitat

Bei den anderen Updates sagte mir das System immer Erfolgreich abgeschlossen.

*und später:*

Beim Installieren des Kartenmaterial 25.0.0-r0 wurden alle gespeicherten Ziele (Meine Ziele) gelöscht?

- da fehlte außerdem der Hinweis, dass nach Update auf die 25er Karten ein Systemneustart gestartet wird/wurde.

Womöglich werden dabei Daten aus dem Zwischenspeicher zurückgebucht.

Da dies bei dir nicht der Fall war, fürchte ich, dass die "letzten Ziele" etc. gelöscht worden sind.

das Thema mit "Routen u Etappen" ganz oben in meinem Text klingt lt. BA vielversprechend, aber mir ist eine bildliche Darstellung lieber, man erkennt da auch eventuelle technische hoppalas

(wenn das System, anstelle eine längere u-förmig verlaufende Bundesstrasse zu fahren, zwischen den U-Enden über eine mittlere Bergstrasse mit Serpentinen abkürzen mag)

- trotz "schnellste Route"