Ich hole den alten Faden heraus, weil es vielleicht Euch auch manchmal ähnlich geht:
Deutschland: Ziel in 82152 Krailling/Robert-Stirling-Ring 1
die Adresse ist nicht neu, weil ich sie vor ca. 3 Jahren (damals mit Garmin) noch direkt angefahren bin.
Tomtom Intelli 5 findet nichts. Auch bei Eingabe von Alternativorten in der Gegend (Planegg/etc.) wird dieses Ziel nicht gefunden.
Eine manuelle Suche (= Auffinden von "Krailling Pentenrieder Straße" in der Nähe, dann scrollen am Bildschirm in die passende Richtung zeigt, dass
dieser R-S-Ring auf jeden Fall auf den Karten auffindbar ist)
Anreise auf dem letzten KM mit Google Maps wie immer problemlos, aber ich möchte eine Lösung für mein Problem mit Bordmitteln:
Also kurz beim Ziel nach erledigter dienstlicher Arbeit folgendes getestet:
Neuer Versuch: Zielsuche: rechts außen "ABC-suchen" Adresse "Robert-Stirling-Ring" ohne Ort.
Keine Ergebnis, aber:
RECHTS unten steht "LOKAL" - klick darauf: es erscheint "in Datenbank suchen - roter Balken auf LOKAL, wird von mir gesetzt auf "verbunden" - roter Balken ok.
Ausgabe:
Überschrift: Ergebnissuche nach Stichwort:
siehe da: als Erster wird der Robert-Stirling-Ring (in 10m Nähe) ausgegeben, und dann - sortiert nach aufsteigender Entfernung - andere "Ringe".
Das bedeutet für mich im Fall von TT Traffic und ähnlichen aktiven Online Diensten, dass auf externe Datenbanken zugegriffen wird.