Beiträge von Arnold1960

T-Diesel 1.5 130 PS Bj 2020

tadelloses Sitzheizungsmanagement -

Stufe 3 nur kurz, Stufe 2 für Diejenige neben mir, der meist eher kalt ist

Stufe 1 für mich, aber nur wenige Minuten.

Die Lenkradheizung lässt sich eher Zeit, mMn steuert das System zuerst die Sitzheizung u nach wenigen km die Leistung zur Lenkradheizung

Und: UNDO-NRW

die Tatsache, dass die letzte Sitzheizungs-Einstellung auch nach Motorabstellung u Wiederstart eingeschaltet bleibt, ist leider ein Peugeot Feature. :(

- das ist aber beim Glx mit Voll Led und AFL (leider) ebenso: wenn ich der Meinung bin, dass bei Sonnenlicht aber dichtem Nebel die Hauptscheinwerfer benötige, dass ich auf DauerFunktion drehe

und damit die Lichtautomatik/AFL/Licht-Kegelanpassung/Kurvenlicht/-Abblendautomatik etc deaktiviert ist.

Links: Auto

ganz rechts: keine Automatik/ständiges Abblendlicht/keine FL-Automatik

Lädst Du per Wlan herunter?

Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Ethernet Kabel am Router anzustecken, bzw dann am Mac, dann teste das einmal auf diese Weise zum Runterladen.

Bevor mich jetzt die IT Spezialisten wegen Unsinn "ignorieren" ;)

Ich komme ja bekanntlich aus dem Pocketnavigation.de Eck - und wir hatten vor vielen Jahren das Problem bei Kartenupdates per Wlan, dass sie zwar offenbar ordnungsgemäß beendet worden waren, aber (laienhaft ausgedrückt) die Wlan-Pakete fallweise

fehlerhaft waren

Angeblich werden über ein Ethernetkabel diese Daten anders geladen - während Wlan immer Pakete

sendet - mit möglichen Fehlerquellen, die während der Installation "schlagend werden"

Ich kann leider nicht fachlich argumentieren, aber in all diesen Fällen, wo Wlan mit Update Downloads per Kabel ersetzt worden war, ging es problemlos.

Mag es damals an den geringeren mBitraten vor 5 - 8 Jahren, oder an instabileren Servern oder was weiß ich gelegen sein, einmal "probieren geht über studieren"

Viel Glück

Zitat

kontrolliere ich immer nochmal am Türgriff ob das Auto tatsächlich verschlossen

ist

- ich prüfe manchmal nach ein paar 100m nach:

klick auf Zusperrtaste und mein Auto teilt mir mit: "Alles ordnungsgemäß verschlossen"

Das heißt im Opel-Morsealphabet:

er blinkt 19mal nach. 8o

danke!

- wieder was dazugelernt.

Hab auf der ADAC Seite die Bestätigung dazu gefunden.

Ich wußte, dass sie in CH verboten sind, aber in DE war mir das neu.

(- nach Jahrzehnten in einem deutschen Naviforum, dessen Mitglieder sich über die Adaptierung der Blitzerwarnungen begeisterten :) mit Trick17 für die Verkehrskontrolle )

Vielleicht kann man deshalb auch die Warnungen temporär deaktivieren.

Frage:

(weil ich hier nichts an Info gefunden habe)

Ist es richtig, dass mit aktueller TT- Live-Navigation automatisch sämtliche Blitzerwarnungen mitgeliefert werden?

(+ Möglichkeit div Warnungen an/-wegzuklicken)

Ich bin ganz überrascht gewesen.

Habe sie stumm geschaltet, weil der Ton reinster Terror ist und die Symbole ohnehin neben der kmh Anzeige im kleinen Display aufscheinen.

3 Jahre "All-In" -'danke :)