Beiträge von emijeti

Halt Dir natürlich auch die Daumen, dass der Dicke schon unterwegs ist!

Wollt Dich nicht mit den 2-3 Wochen schocken, nur ist das leider die Realität;(

Dann noch wie zackig Dein Händler ist und wie schnell er den Typenschein bekommt.

Wie gesagt, da wir immer nur neu Auto haben kann ich von diesen Wartezeiten auch ohne das Corona noch dazukam ein Lied singen.

Beim Mokka wurde uns gesagt, dass er in Deutschland gebaut wird, als wir bestellt hatten.

Dann wurde umgestellt, die schwarzen innovation nur mehr in Südkorea gebaut.

Das Ding war sage und schreibe alleine nur 8 Wochen auf Tour bis es zum Händler kam nach Fertigstellung.

Aber da war Opel noch geschmeidiger mit der Verfolgung der Produktion etc.

Wir wussten sogar mit welchem Schiff er unterwegs war und konnten das im Internet verfolgen.

LG

So, Info für die Wartenden.

Nach aktueller Planung (soweit man planen kann?‍♂️)verlässt der letzte Grandland mit X, Ende KW 41 das Band, wie lange das logistische drumherum braucht entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße Kalle

Kann man schon mit 2-3 Wochen rechnen! ( selbst innerhalb von Deutschland )

So meine Erfahrung!

Wenn er von wo anders kommen würde so wie unser vorheriger Mokka X wäre es noch wesentlich mehr;)

Der Stand 3 Wochen alleine nur in KOPER herum, da er aus Südkorea kam!

LG

Unser Stand Heute,

Fehler werden nochmals ausgelesen, dann an OPEL gesendet! ( OPEL hat das unseren Händler so angeboten )

Die entscheiden dann was mit dem Auto passiert.

Ob er zu reparieren ist oder eine Rückgabe erfolgt.

Mir wurde versichert, dass OPEL im Ernstfall selber die Reißleine zieht.

OBS war ist oder nicht entscheidet dann das Licht:)

Mir ist das jetzt relativ wurst, hab mit unserer Rechtsschutz schon gesprochen, wir dürfen in so einem Fall auch bis 500K Euro streiten:thumbup:

Verstärkt im Sinne von XL ist durchaus richtig.

Die meisten Reifen werden mit zwei LIs vertrieben. Beim 225/55 R18 sind das die Indizes 98 und 102. Der 102 wird dann gerne auch als "verstärkt" oder XL angeboten.

Stimmt natürlich auch so:thumbup:

Hat es einen bestimmten grund warum du die teuren SUV-Reifen fährst?

So steht es bei Reifengröße De für den H4

225/55R18 98V 7.5Jx18 ET49

205/55R19 99V 7Jx19 ET42

grandlandx-forum.de/attachment/4372/ 205/55R19 97H 7Jx19 ET42

225/50R19 97V 7.5Jx19 ET45

235/50R19 99V 7.5Jx19 ET42
    235/45R20 97W

Müsste ich in der Zulassung nachsehen!

https://www.barum-reifen.de/autoreifen/expertenrat/reifenwissen/xl-reifen

Für mich ist es auch einfach nur Sicherheitsgedanke, fühle mich sicherer damit!

Wenn man bei den Reifenhändlern nach GLX Hybrid sucht kommt man auch eigentlich immer wieder auf die verstärkten SUV-Reifen

naja, wir fahren halt einen SUV:)

Mit 300 PS und 1850 Kilo gehe ich lieber auf Nummer sicher!

Selbst beim Mokka X hatten wir verstärkte drauf.

Meiner Meinung nach machen sich die Paar Euro mehr bezahlt bei der Sicherheit und dem Verschleiss.

Muss aber natürlich jeder selber entscheiden die Reifenwahl!

Es ist schon erstaunlich, welche Fahrzeuge mit Fehlern bzw. lebensgefährlichen Macken ausgeliefert werden. Selbst beim FOH hätte das bei der Jahresinspektion auffallen müssen. Einen Satz Neu-Reifen würde ich auf Kulanz beantragen, wenn die Spur wieder eingestellt ist.

Meine 19" Conti machen keine Probleme, die 18" Bridgestone Winter auch nicht. Gleichmässiger Verschleiß bei z.Zt. 27TKm.

Der Fahrkomfort ist in Verbindung mit den AGR Sitzen hervorragend, selbst in schnell gefahrenen Autobahnkurven. Reifendruck ist rundrum auf 2,7 Bar eingestellt.

...viel Erfolg beim Claim.

ich schau mir die Reifen auch nach jeder längeren Fahrt genau an!

Unser Reifendruck ist auch bei 2,7 Bar.

Sollte auch so sein bei verstärkten SUV Reifen ( bei fast allen SUV und den verstärkten Reifen Druck zwischen 2,6 und 2,9 Bar je nach Modell ). Wir haben zwar erst 7500 Kilometer runter auf dem Satz, aber dürfte so passen mit dem Druck!

Momo's Industries® Final Touch Premium Lack Schnellversiegelung Wachsspray inkl. Microfasertuch - Auto Glanzbooster - Sprühwach

- neutralisiert den Lack von kalkhaltigem Wasser nach der Fahrzeugwäsche

- einfache und schnelle Anwendung

- sehr guter Lotuseffekt ( Abperleffekt )

- deutlich mehr Glanz, Farbvertiefung und Glätte

- Schutz vor UV Strahlen ( Sonnenexposition )

- Keine Wolkenbildung

- resistenter gegen Vogelkot , Baumharz, Salz im Winter und Umwelteinflüsse

- schmutz und Insekten lassen sich deutlich einfacher reinigen

- anwendbar auf Lack, Kunstsoff, Glas und Aluminium

von Amazon!

Ohne hier jetzt für Amazon Werbung zu machen.

Aber das Produkt ist Klasse, geht jede Art von Dreck weg mit einem Wisch!

Das Auto kann man mit der Flasche sicher 6-7 mal komplett versiegeln.

Das Ergebniss ist wirklich extrem sichtbar.

Aber nicht in der prallen Sonne anwenden, eher Garage oder wo es schattig ist da dass extrem schnell einzieht!

28. Sep. 2020 | 07:56 Uhr | von Roswitha Maier

Vorübergehende Produktionsverlagerung

Opel fertigt Grandland-Hybrid in Frankreich

Opel verlegt die Produktion der Hybrid-Varianten des Stadtgeländewagens Grandland X vorübergehend von Eisenach ins französische Sochaux. Entsprechende Angaben der Stadt Eisenach bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage.

https://www.automobil-produkti…id-in-frankreich-206.html

Wird sich dann nach Eisenach wieder verlagert haben ( steht auch so im Artikel ), unsere ist auf jeden Fall ein Franzose;(