Beiträge von emijeti

Alles ein wenig undurchsichtig, wie der Dicke die Reichweite rechnet!

Egal ob elektrisch oder den Benzinverbrauch:)

Volle Tankfüllung zeigt er bei uns so um die 580 Km an, elektrisch auch so 52-60, je nachdem wie er aufgelegt ist!

Mich macht das mt der Km Anzeige immer fertig wenn der Tank vermeindlich leer wird.

Es sind dann meist immer noch 10 Liter oder mehr im Tank und wären ja im Hybridmodus mit vollem Akku noch locker 250 Km.

Will damit nur sagen auch wenn es vieleicht nicht in die Rubrik gehört, dass der Durchschnittsverbruch und AKKUSTAND nicht mit in die Berechnung einfließt. ( sondern immer nur Benzinverbrauch bei leeren Akku )

Da müssten wir locker pro Tankfüllung 1500 Km Anzeige haben.

Hätte man meiner Meinung nach, bei soviel Technik die angeblich in dem Auto steckt anders lösen können!

LG

Auch ich habe meinen GLX H2 im März bestellt und sollte ihn nach mehreren Lieferverzögerungen in dieser Woche (37) endlich bekommen. Allerdings wurde mir schon vor 14 Tagen vom Autohaus mitgeteilt, dass die Lieferung erneut verschoben werden muss und ich nicht vor Mitte Oktober mit dem Fahrzeug rechnen kann.

Mir sind verschiedene Angebote gemacht worden. den Vertrag zu wandeln und eines der Vorratsfahrzeuge aus dem Opel-Pool zu nehmen, wobei man mir preislich stark entgegenkommen will.

Leider ist keins mit allen von mir als unbedingt notwendig angesehenen Ausstattungsmerkmalen dabei. Ich weiß, dass ich mich nachher ärgern würde, wenn ich die vier Wochen jetzt nicht mehr abwarte und eines der Angebote akzeptiere. Ich weiß aber auch, dass, wenn ich das jetzt nicht mache und aus den vier Wochen acht werden, ich mich auch ärgere.

Mich würde aber auch interessieren, ob die Produktion in Eisenach momentan überhaupt läuft oder ob sie dort stillsteht. Das wäre eine gute Entscheidungshilfe.

Mir wurde dazumals vom FOH gesagt das die Hybrid nur in Frankreich im PSA Werk

Sochaux

gebaut werden.

Unserer ist 01/2021 un der kam wirklich aus Frankreich, konnte ich am PC vom Händler sehen.

LG

...das lässt sich noch toppen. Konnte meinen Grandland noch aus der Garage fahren. Liebe Freunde stiegen ein - wir waren zu viert. Das Auto liess sich nicht mehr starten. "Fahrzeugschlüssel nicht erkannt". Erst das Anlegen des Funkschlüssels an die Lenksäulenverkleidung gab den Start frei. Auch der Zweitschlüssel ging nicht.

Am Abend nachlesen in der Betriebsanleitung schaffte Klarheit."Wenn eine weiteres Funksignal das des Original-Schlüssels überlagert wird der Schlüssel nicht erkannt" - In meinem Fall hatte der gute Freund den Funkschlüssel seines nagelneuen Mercedes in der Hosentasche, als er in mein Auto einstieg. Dessen starkes Signal hat meine Grandland nicht akzeptiert.

Das wurde uns beim letzten Werkstättenbesuch auch so erklärt.

Dann gibt er die Wegfahrsprerre rein als Diebstahlschutz.

Den Schlüssel einfach links anlegen in der Ausbuchtung hinter dem Lenkrad, dann geht es wieder!

Hätten wir das schon früher gewusst, hätten wir uns ein paar Standzeiten erspart;)

Bei uns daselbe,

wir haben Morgen den Termin wegen neuerlichem Fehlerauslesen!

Sollten Steuergeräte defekt sein, werden die nach meiner Info nicht so schnell verfügbar sein!

Altbestand H4 wird keiner genommen. H2 kommt für mich nicht in Frage.

Dann geht er retour und wir nehmen uns einen EV6 da unser Händler auch KIA hat. ( Händler bekommt nächste Woche 10 Stück wobei einer für uns der mir entspricht schon reserviert wäre )

LG

ich denke, wenn man nicht regelmässig laden kann macht der Hybrid keinen Sinn!

Das Streckenprofil und die Lademöglichkeit sollte gegeben sein um wirklich Benzin oder Diesel zu sparen!

Da fährt man dann mit dem normalen Benziner oder Diesel sicher billiger!

So meine Meinung dazu!

LG

über den Fahrkomfort und das Fahrwerk könnte ich bis jetzt auch nicht meckern!

Alles sehr ruhig und ich finde selbst in den Kurven ist er angenehm, liegt extrem gut auf der Straße.

Wir hatten voher einen Mokka X, der hat sich meiner Meinung nach mehr geneigt in den Kurven.

Spüre bei 140-160 auf der Autobahn gar nichts, man kennt Ihm das Tempo nicht an, war beim Mokka auch anders ( 1,4 Turbobenziner mit 140 PS INNOVATION also auch die Topvariante )

Bin ein Etwas zugieger Fahrer, soweit es halt die STVO in Österreich zulässt.

nein, ich kann aber telefonieren.

Der Herr in Aerzen arbeitet nicht mehr bei Opel, wenn der gemeint wird :)

mein Auto liegt übrigens seit 4 Tage einfach da, die haben nix geschafft bis jetzt.

Wird Dir leider nichts bringen da ich in Österreich zu Hause bin, wer der Techniker aus Rüsselsheim war kann ich leider auch nicht sagen!

Ich war aber das letzte mal dabei vom Fehlerauslesen bis zum Start des Softwareupdates!

Habe mich lange mit dem Mechaniker unterhalten !

Er sagte das es immer so lange Dauert, da er immer alle 13 Steuergeräte updaten muss und nicht nur die mit Fehler.

Die lesen die Fehlercodes aus, dann geht der Werkstättenleiter zu seinem PC und druckt dann Zettel aus wo die Prozedur oben steht wie sie vorgehen müssen. In meinem Fall war es halt ein großes Update.

Wenn er sich nicht mehr starten lässt, dann aktiviert er die Wegfahrsperre! ( Diebstalschutz )

der Mechaniker meinte eventuell durch störende Funkwellen oder so!

Links hinter dem Lenkrad ist so eine Einbuchtung, dort den Schlüssel 10 Sekunden anlegen, dann sollte es wieder gehen!

Nur zur INFO

LG