Beiträge von emijeti

    Hi,

    da gibts ne TSB dazu. Wenn Ladeabbrüche stattfinden, und ein bestimmter Fehlercode hinterlegt ist, werden zuerst die beiden 12V Batterien geprüft. Wenn diese okay sind, wird der Onboardcharger erneuert.

    Batterien wurden bei uns schon gewechselt!

    Jetzt wird so wie es aussieht der Charger fällig.

    ja das selbe Problem haben wir auch von Zeit zu Zeit!

    Stellt einfach das laden ein.

    Wir sind nächste Woche deshalb in der Werkstatt!

    Da wird das Ladegerät und der Charger überprüft.

    Dann kann ich wegen dem Update nachfragen.


    LG

    20210630_175726.jpgder GLH hat doch aber gar kein DC-Anschluss wie zb. der E-Corsa (CSS-Stecker-Anschluss), sondern nur einen AC-Anschluss und läd in jeder Variante ausschließlich mit 1-phasigem Wechselstrom. Ich lade zB. via Adapter und Juice-Booster über eine 16A-Cekon-Steckdose mit Ladeleistung 3,6 kW. Die Cekon-Steckdose hängt über eine Separate Absicherung ganz normal am Hausnetz und FI-Schutzschalter.

    Ich lese gerade, der Booster hat einen FI-AEV-Schutzschalter integriert, der den Gleichstromfehler auch erkennt. Für was auch immer.....

    bei mir ist der Ziegel mit einem 16A FI ganz normal im Sicherungskasten abgesichert!

    Habe noch zusätzlich einen an/aus Schalter vor der Steckdose montieren lassen wegen dem Lichtbogen.

    Wurde von einem Elektrikermeister der Wallboxen etc. auch montiert gemacht und alles gut.

    Er sagte auch der Ziegel ist abgesichert und würde wenn was nicht stimmt auf Störung gehen und die rote Lampe ginge an am Ziegel!


    LG

    Ich hab bei meinem FOH neulich einen Ioniq 5 Probegefahren und mir ein Angebot geben lassen. Für meinen H4 Ultimate mit 5000 KM aus 11/2020 ( LP: 56500.- € ) wollte er mir noch genau 29000.- € geben. Ich hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.


    Er meinte es sei ja schließlich das " alte " Modell, da es ja jetzt ein Facelift gibt.


    Vielleicht wusste er da schon das die Preise evtl. fallen ?

    Wow,


    dass ist bitter!

    Super Schauli,



    dass hört sich doch gut an!


    Unsrer fängt schon wieder an das er teilweise im Hybrid startet obwohl der Akku voll ist!


    Letztens bei wirklich extremen Regen ging der Tempomat nicht, was für mich aber eher ein Sicherheitsgedanke ist.

    Lässt sich sicher nicht aktivieren wegen Aquaplaning denke ich. Was ich aber eigentlich als sehr positiv empfinde!

    Regen wurde weniger und der Tempomat ging wieder einwandfrei.


    Aber wenigsten Heute die Mail bekommen, dass wir die Förderung bis Ende des Monats ausbezahlt bekommen!

    :thumbup:

    Guten Tag,


    hab mal eine Frage zu den Bremsen!

    Gestern hab ich unseren GLX mal richtig gestreichelt mit Polietur etc.

    Als ich mir die Alufelgen vorgenommen habe ist mir aufgefallen, dass bei den Vorderen der Bremsstaub um einiges mehr ist als bei den Hinteren!

    Daraus schließe ich das er Vorne mehr Bremskraft aufwendet!

    Ist das normal? sonst noch wem schon aufgefallen?


    Danke