Beiträge von emijeti

Ja klar, meinte den Elektromodus, ich habs echt bewusst so probiert, mit sanft und bis zum Anschlag mit dem Gas, also ohne kickdown!

Meine Frau hat es auch mit angesehen, weil es uns ja Beide interessiert.

Update hatten wir vor 5-6 Wochen das letzte für diverse Steuergeräte!

und die Fahrbahn war nicht kalt, galub 10 Grad plus, also an der konnte es auch nicht liegen!

LG

Aber sehr selten, ich bin nicht gerade langsam unterwegs, würde aber auf unter 1% Einsatz des Frontantriebs im E-Modus tippen.

Genau genommen habe ich auf meiner täglichen Strecke genau eine Stelle bei der der Frontantrieb für ein paar Meter zuschaltet.

Guten Morgen,

also ich habe Gestern auf unserer Hausstrecke ( Sehr ebene Strecke ) mal genau auf das Display geachtet, bei uns nimmt er zu 90% beim beschleunigen auch den Frontantrieb im Elektro. Tempo hält er rein mit dem Hinteren Antrieb!

Sei wie es Sei, ich denke halt noch immer das es lösbar wäre.

Aber halt nur meine Meinung zu der Rekupelung!

LG

Aber sehr selten, ich bin nicht gerade langsam unterwegs, würde aber auf unter 1% Einsatz des Frontantriebs im E-Modus tippen.

Genau genommen habe ich auf meiner täglichen Strecke genau eine Stelle bei der der Frontantrieb für ein paar Meter zuschaltet.

Aber dann ist er ja nicht entkoppelt, ich hab jetzt im Kopf das er sich bei mir auch im Elektro öffter zuschaltet.

Wie geschrieben, werde Morgen mal genauer hinsehen.

Wenn man länger Berg abfährt den 4 WD Modus nehmen:P Egal zu was für einer Jahreszeit, dass ist jetzt mal meine Schlußfolgerung aus dem Ganzen!

Zunächst einmal hat der OBC eine Grenze, wie viel Strom durch Regeneration und hydraulisches Bremsen in die Batterie zurückgespeist werden kann. Diese Grenze kann nicht überschritten werden.

Zweitens verbrauchen Sie bei 4WD mehr Strom, um die Räder zu bewegen, da 2 Motoren eingeschaltet sind. Daher ist bei Verwendung von 2 Motoren anstelle von einem mehr Regeneration möglich, kann jedoch die obige Grenze nicht überschreiten.

Servus,

ich kann Deine Aussagen in letzter Zeit nicht ganz nachvollziehen!

Warum sollte das nicht möglich sein?

Es müsste nur so eingestellt werden das er im B Gang immer mit allen 2 Elektromotoren bzw. Achsen bremst!!

Kann mir nicht vorstellen das dieses jetzt schwierig zu lösen wäre.

Nur wird Opel oder PSA an das nicht gedacht, bzw. nicht umgesetzt haben!

Wenn das OPC es im 4 WD kann, muss es in den Anderen Modi auch gehen.

Sagt mir jetzt meine Logik, da er in jedem Modus immer mit allen 2 Elektro mit antreibt,solange er Power hat!

Also warum nicht immer auch mit allen 2 regenerieren? ( und auch selbst wenn der Akku leer ist )?????????????????????

LG