Beiträge von emijeti

Habe Heute mal Witterungsbedingt den 4WD Modus genommen!

Fahrgefühl war auch bei einer nicht geräumten Straße mit ca. 15 cm Schnee total in Ordnung.

Könnte ich jetzt nicht meckern. Beim bremsen muss man halt trotzdem wie bei jedem Auto auf so einer Fahrbahn höllisch aufpassen um nicht zu viel in die Eisen zu steigen!

Was mir aber aufgefallen ist, dass er in dem Modus auch mit dem vorderen Antrieb rekuperation macht und das somit um 50% mehr ist als in den anderen Modis! ( in den anderen Modis nimmt er immer nur die hintere Achse, zumindest unserer )

Stellt sich mir jetzt die Frage ob das noch wem aufgefallen ist?

Und für mich irgendwie nicht nachvollziehbar warum das nur im 4WD Modus so ist, müsste doch in den anderen Modis auch machbar sein und somit mehr Reichweite!

LG

Guten. Ich habe mir einige Einträge zum Thema elektrische Reichweite durchgelesen und bin nicht ganz glücklich. Ich fahre seit 09/21 Hybrid ohne Allrad und habe mit einer elektrischen Leistung von 58 Km angefangen. Damals war es auch schon nachts etwas kälter. Jetzt bin ich bei 28 km.

Guten Morgen,

ist bei uns das selbe Thema auch genau mit dem selben Reichweitenverlust!

Sind auch im Moment bei 28 Km, hoffe das es in den wärmeren Jahrezeiten wieder mehr mit, sonst haben wir auch ein echtes Problem damit!

LG

Danke trotzdem für deine Mühe und weiterhin gute Besserung wünscht

Sami

P. S.:

ich hoffe, es sind nicht meine Beiträge hier, die dich krank gemacht haben ... 8|

Danke Sami,

achwo, mich interessiert ja das Thema jetzt auch brennend!

Jedem ist natürlich was anderes wichtig an Daten!

Spritverbrauch kann ich mir leichter ausrechnen als den wirklichen Stromverbrauch und damit verbunden Kosten.

Da wir halt fast nur Kurzstrecke fahren und der nächste sicher ein rein Elektro wird.

Hier auxh ein wenig ein Gefühl zu bekommen wo die Kosten da hingehen!

Und halt das jede Fahrt aufgezeichnet wird!

Kenn die App Spritmonitor nicht ob die uach jede Fahrt einzekn aufzeichnet!

Für Deine Bedürfnisse kann ich mir dann nur vorstellen, dass Du beide nutzt im Moment

Musst halz beide Summen dann zusammenzählen kommst aber somit auf deine wirklichen Kosten beim Hybrid!

Es kann eigentlich nicht (vom meinem) Handy abhängen, da ich auch die Strecken/Orte sehe die mein Sohn ohne mich gefahren ist. Er hat die App (noch) nicht.

Ach jetzt hab ich Euch verwechselt in der Hektik!

Also bei Dir funktionieren die Ortsangaben auch?

Es kann eigentlich nicht (vom meinem) Handy abhängen, da ich auch die Strecken/Orte sehe die mein Sohn ohne mich gefahren ist. Er hat die App (noch) nicht.

sag ja das die App wirklich alle Fahrten aufzeichnet:thumbup:das wegen den Start und Endpunkz kläre ich ab

Moin,

emijeti vielen Dank für den Tipp!

Ich hab j+ Pilot gleich mal ausprobiert. und finde die App soweit sehr gut.

Bei mir werden leider keine Orte angezeigt, obwohl die Standortfunktion im Handy immer an war.

Muss das noch irgendwo extra freigegeben/eingeschaltet werden ? Hab nix gefunden ...

Ich hatte es bis vor 2 Tagen nur am PC, erst ab da dann am Handy!

Am PC ist eingestellt Fahrtenbuchmitteilungen auf on!

Weiß aber nicht ob es das ist!

Habe den Suport nochmals angeschrieben wie das zum einstellen am Handy wäre!

Gebe dann die Antwort weiter

also bei mir zeichnet Juice+ gar nix auf und war immer genauso.

Tronity hat aber keine Probleme damit.

Derzeit zeigt keine App den kombinierten Verbrauch an, da PSA diese Informationen nicht über die neue API zur Verfügung stellt. Sie implementieren derzeit Liter % aus dem Gesamttank, die wiederum zur Berechnung von l/100km für eine bestimmte Fahrt verwendet werden können.

Das glaube ich so nicht!

Glaube schon das es nur an der Freigabe zur Nutzung der Daten liegt.

Warum zeichnet my Opel App sogar ein einziges Überholmanöver auf wo sich bei zb. 50 Kilometer nur einmal kurz der Verbrenner dazuschaltet und Eventuell 0,1 Liter Verbrauch waren?

Wie soll er den geringen Verlust dann aufzeichnen bzw. messen?

Ist aber wieder eine interessante Fragestellung:P

Also der j+pilot ist ja an sich super, alles übersichtlich, super Auswertungen etc. Genau was man bräuchte.

Aber dort hat man jetzt den Spritverbrauch nicht und "nur" die KWh, also genau das Gegenteil der Opel App. Oder habe ich das noch nicht gefunden?

Hast recht, gibt nur den Elektroverbrauch etc, an!

Spritverbrauch nicht, aber es zeichnet jede Fahrt lückenlos auf.

Habe aber vor Paar Wochen mit dem Support dort geschreiben ob sie daran denken, dass auch für HybridModelle zu machen. ( also Elektro und Sprit zusammen )

Sie arbeiten daran, warten noch auf die Freigabe von den diversen Herstellern!

Denke aber das sollte technisch schon fertig sein, da es ja wie der Elektroverbrauch abgerufen wird über den Sender im Auto!

Glaube auch das es die Fahrten für nicht Hybrid oder ein Elektro aufzeichnet, sofern die über diesen Sender verfügen.

Kann ich aber nicht überprüfen!

Im Prinzip sollte es dann für Alle Varianten an Fahrzeugen funktionieren, würde ich persönlich extrem klasse finden, da ich von der App bis jetzt total überzeugt bin!