nur Paar Auszüge von den Daten
Auch dann am PC abrufbar!
nur Paar Auszüge von den Daten
Auch dann am PC abrufbar!
probiers, wirst sehne es erstaunt Dich.
Verstehe nicht warum die nur 2 Sterne haben soll
ja die benutze ich selbst!
Es werden wirklich alle Fahrten und Werte etc. gespeichert.
Glaube die ersten 2-3 Monate ist es gratis.
Aber ich habe es gleich verlängert!
Benutze die seit Anfang Mai 2021
Du gibst die Fin ein dann ist der Grani da.
Es zeichnet wirklich alles auf. würde es mal testen ob es Dir leigt, da es ja am Anfang gratis ist!
na wenns im Arsch ist, und schon zu wenig Kraft hat zum speichern?
War bei uns so
j+ Pilot funktioniert Tadellos, nur wird es auch dann mal Kostenpflichtig,
Aber da kannst sogar Deinen Strompreis für die KW/h eingeben etc!
Macht auch ein Fahrtenbuch für Steuer wenn nötig.
Ich dachte die Starterbatterie wird mit der Hochvolt geladen???
Na jetzt wird wieder am Ladegerät geladen bis voll. Morgen ist die Batterie wahrscheinlich wieder leer.
Kommt auch drauf an wie lange Dein Auto gestanden ist bevor Du es Bekoomen hast!
Unser stand 3 Monate im Schauraum beim Händler, beide im Eimer und getauscht.
Aber das dieses passiert wenn er länger beim Händler oder im Werk steht, ist hier auch ein bekanntes Thema!
OK, noch mal Alles durchgelesen!
Der GLX würde rausfallen mit Reichweite 59Km laut Werksangabe!
Beim GL stehen 64Km, solltest also save sein
Teils werde wohl den aktuellen Preis für den GL zahlen , gibt da nun Hybrid als kleinen Ausgleich die BAFA Prämie. Hab nun aber auch das Top-Modell mit allen Ausstattungen die Opel im Grandland Hybrid Ultimate bietet.
Das Pure Panel Cockpit ist schon geil .?
Der Verkäufer versucht mir bei der Organisation der wallbox noch etwas entgegen zu kommen .
Hoffe für Dich das es die Prämie für den GL noch gibt in 2022!
Hier bei uns in Österreich wird es für den GL anscheinend keine mehr geben.
Nur als INFO, nicht das Du hierbei über den Tisch gezogen wirst!
Schon bei Zulassung und Antragstellung ab dem 1.1.2022 steigt die Anforderung zur Förderfähigkeit auf eine elektrische Mindestreichweite von 60 km, ab 1.1.2025 auf 80 km. Dem neuen Entwurf zufolge würde ab 1. Oktober 2022 die zweite Bedingung einer Förderfähigkeit enfallen, die 50g-CO 2/km --Regel.
LG
Servus , hab heute vom Autoverkäufer erfahren das mein Grandland X Ultimate 1.6 Turbo Kaufantrag aus März 2021 nun in einen Grandland Hybrid umgestellt wird . Da es aktuell keine GLX mehr gibt und der GL nur als Hybrid mehr als 180 Ps hat bekomme ich nun einen Hybrid . Liefertermin voraussichtlich ca KW 22 in 2022.
Servus,
musst du was draufzahlen?
ich warte seit 1.5 Monate auf ein neues OBC, wie war's bei euch mit die Lieferzeiten?
servus,
wie geschrieben! bei uns wurde noch keines getauscht da sie es so halbwegs jetzt im Griff haben!
Steuergerät für Motor und ABS hatten noch Fehlermeldungen.
Die haben beide ein neues Update erhalten und werden in 1-2 Wochen nochmals überprüft.
Wobei ich glaube das dass Motorsteuergerät definitiv was hat!
Nach dem löschen des Fehlers ging er wieder Paar Tage richtig gut, aber wenn ich jetzt den Kickdown nehme braucht er wieder viel länger das er auf touren kommt mit allen Motoren, also der Verbrenner zieht relativ spät an, erst so nach 3-4 Sekunden.
Das ist beim Überholen natürlich eine halbe Ewigkeit!
Zumindest kann man damit fahren.
Aber wird sich dann rausstellen.
LG