Beiträge von emijeti

    Hallo zusammen.


    Die Meldung "Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug anhalten, siehe Bedienungsanleitung" habe ich in den letzten 7 Wochen bereits 9 mal gehabt. Der Wagen ist jedes mal stehen geblieben und eine Weiterfahrt war nicht möglich. Beim ersten mal wurde nichts gefunden und ich sollte den Wagen wieder abholen. Nach dem 2.und 3. mal wurde die Software Neu aufgespielt. Nach dem 8. mal stand der Wagen über 3 Wochen beim FOH. Nach Austausch der Batterie im Kofferraum sollte alles in Ordnung sein. Ganze zwei Tage später das selbe Problem. Jetzt steht er wieder beim Händler und ein Spezialist von Opel soll sich den Wagen anschauen. Letzte Info: Es sollen ALLE Steuergeräte getauscht werden und dann soll es gut sein. Sollte dies nicht der Fall sein werden ich auf Rücknahme bestehen. Mal schauen wie das noch Endet. ;(

    oh, noch so ein Fall wie unserer!

    Das tur mit leid und ich kenne das Szenario.

    Du bist jetzt der Zweite der so einen krassen Fall wie wir hat!

    Wir waren 7x in der Werkstatt bis jetzt und es geht aufwärts, Fehler waren jetzt beim letzten mal nur mehr an 2 Steuergeräten. Am Anfang auch bei allen 13 Stück!


    Die Softwareupdates haben bei uns grundsätzlich so geholfen das die Fehlermeldung wegen Elektroantrieb bis dato nicht mehr kam!

    Bei uns war auch ein Techniker aus Rüsselsheim da.

    Der hat die ganze Software gelöscht und neu mit Updates aufgespielt.

    Steuergeräte müssen nicht unbedingt defekt sein, sondern haben nur Softwarefehler.


    Zumindest war es bei uns so!

    Eventuell gibst Du das mit der Löschung der Software Deinem Händler weiter.

    Ich kann nur sagen bei uns hat die Protzedur so geholfen und wir haben nur mehr von 2 Steuergeräten rote Fehlermeldungen die sich aber nicht auf den Fahrbetrieb auswirken. Es wurde bis dato auch noch keines gewechselt!

    Das wird jetzt dann nächste übernächste Woche noch einmal überprüft.


    Halt Dir die Daumen und hoffe das kann Dir ein wenig weiterhelfen



    LG

    Moin,



    sieht so aus als hätten Sie jetzt unseren H4 nach dem 7 Werkstättenbesuch hinbekommen!

    Fehlermeldeungen waren nur mehr 13, wobei 2 von Steuergeräten kamen ( Motor und ABS Steuergerät )

    Die andern 11 sind belanglos und waren grün.

    Letztes mal hatten wir noch von 9 Steuergeräten rote Fehlermeldungen.

    Es wurden auch wieder 2 neue Updates gemacht, er zieht jetzt wieder richtig gut, auch im Elektro sowie in den anderen Modi!


    In 2-3 Wochen nochmal anhängen am Tester ob die Fehlermeldungen wieder da sind, dann würden die 2 Steuergeräte getausch, da er die von Anfang an drinnen hat!

    Ist auch mit OPEL schon abgeklärt.

    Es ist auf jeden Fall ein positives Ende in Sicht.


    Möchte mich hier auch bei unserer Werkstatt bedanken, die machen echt immer einen guten JOB!!!!!!!!!

    Immer das zum Zeitpunkt mögliche!!!!!


    Danke :thumbup:


    LG


    Das blaue Licht soll den Ordnungsorganen signalisieren, dass das Auto rein elektrisch fährt!

    Für den Fall das mal in den Städten etc. Fahrverbote für Benziner oder Diesel kommen!


    LG

    Nachdem ich das Fahrzeug ja noch nicht lange habe und das Fahrzeug jetzt mal beim elektrisch fahren von vorne gesehen habe ist mit das blaue Licht an der Halterung des Innenspiegels aufgefallen.
    Habe mich darüber gewundert :/ und hier nichts gefunden, aber z.b. hier:
    https://www.media.stellantis.c…fahrt-jetzt-mit-blaulicht

    Das ist aber schon echt wenig. Ich fahr meinen bei -15°C immer noch knappe 30km elektrisch. Ok., der steht Nachts in der Garage und läd dort, da sind es dann -10°C. Wenn der (auch wenn es nur im Winter ist) nur 15 km reale elektrische Reichweite (nicht die Angezeigte!) hätte, würd ich ihn wieder abgeben, weil nützt mir ja nix, ich brauch zum pendeln mindestens 20 km. Und das muß er rein elektrisch können. Sollte der Akku 50% kapazität verlieren (abgesehen vom temperaturbedingtem Kapazitätsverlust), dann auf Garantie tauschen lassen. Es gibt 8 Jahre, bzw. 160000km Garantie. Bis 2500 Ladezyklen sollte der Akku schon können. Wären für die Garantiezeit ca. 6 volle (also von ganz leer bis ganz voll, was man durch den Netto/Brutto-Unterschied nie tatsächlich erreicht) Ladezyklen pro Woche.

    bin damit ganz deiner Meinung!

    Aber meine Einstellung dazu kennt Ihr ja, da wäre bei mir der Ofen schon längst aus.

    Denkt halt jeder anders darüber, so soll es ja auch sein.


    Muss heute um 13 Uhr in die Werkstatt, dann wird mir erzählt wie es weitergeht!

    Der Werkstättenleiter meinte er wolle mir das nicht am Telefon erzählen!

    Ob das was GUTES bedeutet?:/

    AKKU wurden noch nicht getauscht, deshalb warte ich jetzt ab was von Opel direkt für eine Antwort kommt!

    Steht das 7x in der Werkstatt in 6 Monaten, immer für 3-4 Tage.


    Opel klinkt sich da anscheinend jetzt selbst ein um eine Lösung zu finden!


    Muss aber auch sagen, wir hatten echt viele Probleme mit dem Dicken, davon 2x mit Mobilitätsgarantie in die Werkstatt geschleppt, da auf einmal gar nichts mehr ging!

    Ladeabrüche, Ausfälle von Steuergeräten usw.

    Denke das haben Sie bis auf die Reichweite jetzt mit Updates und Teiletausch so halbwegs im Griff!

    Also wir kommen in die Nähe von einem wirklich funktionierenden Hybriden.


    Alle Fehlermelungen die neu sind inklusive der alten werden jetzt direkt an OPEL gesendet und dann getüfftelt was noch und ob überhaupt noch was zu machen ist!


    Grundsätzlich bin ich aber noch immer optimistisch eingestellt das Sie es hinbekommen, weil ich mir den Dicken eigentlich behalten will:thumbup: