Hallo zusammen.
Die Meldung "Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug anhalten, siehe Bedienungsanleitung" habe ich in den letzten 7 Wochen bereits 9 mal gehabt. Der Wagen ist jedes mal stehen geblieben und eine Weiterfahrt war nicht möglich. Beim ersten mal wurde nichts gefunden und ich sollte den Wagen wieder abholen. Nach dem 2.und 3. mal wurde die Software Neu aufgespielt. Nach dem 8. mal stand der Wagen über 3 Wochen beim FOH. Nach Austausch der Batterie im Kofferraum sollte alles in Ordnung sein. Ganze zwei Tage später das selbe Problem. Jetzt steht er wieder beim Händler und ein Spezialist von Opel soll sich den Wagen anschauen. Letzte Info: Es sollen ALLE Steuergeräte getauscht werden und dann soll es gut sein. Sollte dies nicht der Fall sein werden ich auf Rücknahme bestehen. Mal schauen wie das noch Endet.
oh, noch so ein Fall wie unserer!
Das tur mit leid und ich kenne das Szenario.
Du bist jetzt der Zweite der so einen krassen Fall wie wir hat!
Wir waren 7x in der Werkstatt bis jetzt und es geht aufwärts, Fehler waren jetzt beim letzten mal nur mehr an 2 Steuergeräten. Am Anfang auch bei allen 13 Stück!
Die Softwareupdates haben bei uns grundsätzlich so geholfen das die Fehlermeldung wegen Elektroantrieb bis dato nicht mehr kam!
Bei uns war auch ein Techniker aus Rüsselsheim da.
Der hat die ganze Software gelöscht und neu mit Updates aufgespielt.
Steuergeräte müssen nicht unbedingt defekt sein, sondern haben nur Softwarefehler.
Zumindest war es bei uns so!
Eventuell gibst Du das mit der Löschung der Software Deinem Händler weiter.
Ich kann nur sagen bei uns hat die Protzedur so geholfen und wir haben nur mehr von 2 Steuergeräten rote Fehlermeldungen die sich aber nicht auf den Fahrbetrieb auswirken. Es wurde bis dato auch noch keines gewechselt!
Das wird jetzt dann nächste übernächste Woche noch einmal überprüft.
Halt Dir die Daumen und hoffe das kann Dir ein wenig weiterhelfen
LG