Beiträge von Sedi16

Also gerade vom Bodensee aus heimgefahren.

Die ersten 38 km nur elektrisch. ( ging also heute Morgen, im Gegensatz zu Gestern.)

Zum ersten mal Autobahn mit allen möglichen Moden Versuche gefahren. Geht gut das Ding. Auf Sport teilweise mit allen 3 Motoren.

Das Fahrwerk ist allerdings für hohe Geschwindigkeiten zu weich, zu wenig Dämpfung bei rel. harter Federung.

Zuhause die vordere und hintere 12 V Batt. gemessen. Motor aus, einige Verbraucher ca. 5 Minuten an.

Beide Batt. 12,05 Volt. - Ist OK unter Last. Dann Ladekabel eingesteckt. Beide Spannungen steigen sofort auf 13,8 V.

Also, ich brauche kein Ladegerät einbauen :)

Aber die Theorie, dass wenn der Wagen eine Woche steht, er -Elektro- nicht annimmt, da die 12 V Bordspannung zu gering ist , ist damit gestorben.

Somit ist das Rätsel mit dem Elektro - Annehmen wieder offen.- ................

Grüsse

:)

bin neu hier.

Werde morgen mal messen ob...wie stark beim Laden des Fahrakkus die Starterbatterie und

Die kleine 12 Volt Batterie im Kofferraum mit geladen werden.

Nach einer Woche Stillstand wurde heut der Modus ...Elektrisch... verweigert.

....äußere Einflüsse.

Grüsse

Grosss....klein....mein Pad spinnt da und ich bin zu faul zum nachbessern.

Zu dem Thema gibts hier zwei chats

hallo bin neu hier.

X. 4 gekauft mit 800 km. Jetzt hat er 1200.

Wenn er eine Woche steht , kommt die Fehlermeldung Elektro nicht möglich

Wegen ...äußerer Bedingungen....

Also ich prüfe, ob die 12 Volt starterbatterie beim Laden des 13 kWh Akkus auch mitgeladen wird.

Wenn nicht wäre das ein unnötiger Mangel den ich dann selbst behebe indem ich ein

Kleines Ladegerät 230/13,8 Volt DC einbaue.

Die kleine 12volt Batterie im Kofferraum werd ich auch noch prüfen.....

Nach der Messung laden oder nicht laden melde ich mich wieder.

Wir haben den gekauft, da wir mit Rekuperation von anderen Fahrzeugarten zu tun haben.

Von den 3 Motoren bin ich begeistert......

Grüsse

gross. Klein mein Pad macht was es will und mir ist es Wurst.???