habe es bei https://www.der-ersatzteile-profi.de bestellt, da war es 10 Euro günstiger. Opel ist da echt witzig unterwegs. Beim Händler vor Ort, sagte man mir es gibt kein Trennnetz bzw. Trenngitter für den GL X. Dann habe ich den Händler angerufen, von dem ich das Fahrzeug habe, der konnte mir sofort die Teilenummer sagen (leider ist er 700 km entfernt)
Nachdem nun das Paket angekommen ist, hab ich bei Opel angerufen. Die konnten mir weder eine Einbauanleitung zukommen lassen, noch wussten die das dort gebohrt werden muss. Dann habe ich wieder meinen Händler angerufen, der Verkäufer konnte es sich auch nicht vorstellen, rief dann zurück und bestätigte mir das mit dem Bohren. Ich solle aber noch nicht bohren, er wollte erst Rücksprache mit der Leasingbank halten.
Antwort:
"Jeder Einbau muss Fachgerecht durchgeführt werden, daher von einer Opel Werkstatt. Bei der Rückgabe müssen solche Einbau-/Ausbauspuren zu 100% fachgerecht und sauber bearbeitet sein, ansonsten wird der Restwertgarant die Beschädigungen uns und wir dann dem Leasingnehmer berechnen. In solchen Fällen ist es besser, den nachträglichen Einbau drin zulassen."
Die sechs Löcher traue ich mir schon zu. Ist die Rückbank hochgeklappt sieht man diese auch nicht. Der Knaller ist nur, man braucht einen 4,5 Bohrer und einen 9,5 Bohrer. Jetzt geh mal in den Baumarkt und versuche eine 9,5 mm Bohrer zu kaufen ;-(.
Grüße