Beiträge von Joe6167

Wenn der Händler das Auto vor Ablauf der 6 Monate Haltefrist weiterverkauft , kann es auch für dich als Käufer Ärger mit der BAFA Behörde geben . nur wie will er einen Grandland zulassen den er erst im Februar aufm Hof hat ,

Denke er kauft von Opel Rüsselsheim sog. Presse/Vorserienfahrzeuge , die im Fahrzeugpool bei Opel für Werbezwecke waren . Hat ein Kumpel von mir beim FOH gekauft , sein Grandland lief ehemals als Dienstwagen bei Opel .

Diese Fahrzeuge sind aber auch schon gefördert , da Erstbesitzer Opel selbst war 😎

Denke da werden evtl manche Händler bevorzugt beliefert mit Vorserienmodelle zum testen für die Kundschaft.

Nur ob die jetzt angebotene GSe echte Grandland GSe sind weiß man so nicht , könnten auch optisch getunte alte H4 sein .

Weil offiziell gibts GSe noch nicht .

Ob es auch so gut ist eines der ersten Vor-Muster zu bekommen bevor die Produktion richtig angelaufen ist .

Da hab ich lieber ein Fahrzeug der aktuellen Serie das kompletter Ausstattung , mit zBsp Lenkradheizung ( gabs im Ultimate erst ab Juni Produktion ) ist bei den Temperaturen im Moment feine Sache

Drück dir Daumen das BAFA noch klappt , aber beachte erst nach der Erstzulassung den Antrag stellen .

Auf KEINEN FALL zb am 18.12 BAFA und am 19.12 Erstzulassung, dann wird sofort abgelehnt. Das KFZ muss sicher im KBA gemeldet sein . Hatte Kollege von mir mit Mokka E , Händler wollte morgens Auto zulassen , klappte aber wegen fehlende EVB nicht . Händler ließ erst nächste Tag später zu .

Kollege stellte nachmittags BAFA , wurde abgelehnt da zum Zeitpunkt des Online Antragseingang der Mokka noch nicht im KBA bekannt war 😡😡

Gibt leider nur eine Chance für Bafa , abgelehnt bleibt für immer verweigert . 6000€ Zuschuss für reinelektrisches Kfz weg , Händler sagte Kollege ist selbst schuld .🤫

..meinte wohl 'badet' der Händler aus...

Nee ich meine mit AUSSITZEN , dass es dem FOH in der aktuellen Situation egal ist wem er den stornierten Grandland verkauft ..

Es gibt sicher einige potenzielle Kunden die dich freuen einen schon auslieferbaren Grandland direkt zu kaufen zu können .

Wer seinen Vollausgestatteten GL H4 Ultimate Vertrag nicht mehr erfüllen möchte wegen Lieferverzug kann sicher gern fwolf15 den Vertrag weitergeben 👍

Laut Information meines Händlers sind nur ca 4 % der Grandland Ultimate mit 100% der möglichen bestellbaren Ausstattung gekauft worden .

Weil wie fwolf15 schon schreibt , die aktuellen GL Ultimate ( egal ob H2 oder H4) sind leider bei Unfall oder sonstige Zerstörung kaum ersetzbar .

Darum hoffe ich das mein vollausgestattete Ultimate H2 wie mein Vectra A 2000 16v auch mal Historie Kennzeichen bekommt .

Denke den Rücktritt sitzt der Händler aus , weil leider die Situation auf Seiten von Opel /FOH ist . Jeder nicht an Erstbesteller gelieferte Grandland ist SOFORT an den nächsten Kunden als Vorort stehendes Fahrzeug ( Lagerwagen) verkaufsfähig ..

Angebot und Nachfrage bestimmen da einiges . Man sieht es ja hier im Forum fast 80% sind Fans vom Ultimate und so wird es bestimmt auch der Kunde draußen sehen . Lieber Ultimate ohne Bafa aber top Ausstattung mit Rabatt da Lagerwagen