Beiträge von fwolf15

Also auf dem Hauptbildschirm rechts oben das Zahnrad, dann bist auf dem profilbildschirm, da dann Optionen, dann kommst in dasd Menü Parameter und Tools, dort dann Benutzeranp. Kombiinstr.

Dort kannst dann auswählen was link und rechts von der Mitte ders Hauptbildschirms (dort wo der Tacho ist) angezeigt wird.

Dann sollte das mit der Seite 91/91 passen... leider sehr rudimentär beschrieben das ganze dort. Aber Du musst praktisch in die Personalisierung der Anzeige rein gehen. Wenn ich nachher dran denke mache ich ein paar Bilder

Hallo Tom,

wenn ich mich recht erinnere musst Du dir selbst konfigurieren bzw. aktivieren. du kannst ja in den Einstellungen des digitalen Cockpits einstellen was du wo sehen möchtest.

Da ich nicht weiß welches Modelljahr Du hast (kleiner Tipp pflege die Daten als Signatur ein), kann ich nur mal von der mir vorliegenden ANleitung ausgehen und da steht ganz kurz was auf Seite 90 darüber beschrieben.

Hat das bei die 'einfach so' wieder funktioniert, oder ist da hard- oder softwaremäßig irgendetwas passiert?

Einen Zusammenhang mit UMTS wird es in deinem Fall ja wohl nicht gegeben haben ... :/

yep, einfach so.... wird auch alles, naja fast alles als aktiv angezeigt. Nur die Alarmierung (Diebstahlwarnanlage) finde ich nicht mehr. Aber die hat davor ja auch funktioniert obwohl sie auf nicht aktiv stand.

WolfgangN-63

Deine Antwort ist für mich etwas verwirrend....

Volle Zustimmung!

In Ermangelung dieser Funktion - das gebuchte Abo lässt sich in meinem GLX nicht aktivieren, Termin für Neuprogrammierung Telematikbox ist am 2025-05-07 - habe ich heute mal die Navigation mit Google Maps um eine Vollsperrung herum versucht. Das funktioniert tatsächlich wesentlich besser, als ich es mir vorstellen konnte.

Welche live Navgation meinst Du jetzt? Sparifro schreibt ja von der internen Navigation mit Live Daten, da stimmst Du zu und schreibst dann, dass Du heute mit google erfolgreich um nen Stau gefahren bist und auch das bestens funktioniert hat...

Willst Du damit sagen/bestätigen es funktioniert beides ? das ist ja soweit bekannt... ich nutze trotzdem gerner google maps, da ich dabei das Gefühl habe es ist noch etwas flexibler, gerade wenn ein Stau plötzlich weg ist und man dann eine schnellere Route vorgeschlagen bekommt, bei dem internen habe ich das so noch nicht erlebt, kann natürlich sein, dass das interne einen nicht fragt sondern einfach ,macht :/

Ich hab gerade mal paar Fahrten aus der Aufzeichung der Tronity APP gebraucht um Reisekosten abrechnen zu können. Also ich finde ich brauch nicht mehr PS in meinem GSe, der ist jetzt schon schnell genug :m0040:

leider wurden die Fahrten wohl nicht irgendwann dann automatisch verworfen, sondern man muss sie dann halt von Hand löschen, ich hab jetzt aber auch nichts gesehen, dass die Fahrten irgendwann real statt gefunden hätten und einfach nur die Daten falsch waren.

tronity speed.jpg