Es wird immer lustiger oder auch trauriger was mit der APP etc zusammen hängt:
Da es ja immer noch nicht vernünftig funktioniert habe ich auf dem PC in den myopel account geloggt und da geschaut wie der Status ist. Ich hatte ja im Frühjahr, nachdem selbst das Navi nicht mehr tomtomgo Live angezeigt hatte da einen Monat gekauft um festzustellen ob es dann wieder geht. Hatte ja nichts gebracht außer, dass seither in der Übersicht stand Live Navigation wird am 12.11.2026 verlängert. Also lag es wohl an was anderem zu dem Zeitpunkt, dass ich keine Live Navigation mehr angezeigt bekommen hatte, jetzt in der aktuellen Übersicht steht meine Verlängerung bzw. das Aktivierungsdatum für connected plus auf dem 12.11.2026 das davor ja das Verlängerungsdatum für Live Navigation dargestellt hatte..
Auf dem Touchdisplay im Fahrzeug kann man sich mittlerweile über connected Services auch Infos anzeigen lassen bzw. anfordern nachdem man dort eine Mailadresse hinterlegt. Da bekomme ich dann die Mail, dass eigentlich alles aktiviert wäre ausser connected Plus. (In der APP schaut es natürlich anders aus, dort steht alles noch auf "warte aud Aktivierung") In dieser Mail ist dann ein Link der wieder auf die Seite führt um die Dienste dazu zu buchen, da bekomme ich dann einen Code angezeigt üm die 25% zu sparen (für connected Plus, das dann wohl mittlerweile auch die Live Navi enthält), daneben steht dann aber wiederum was in grün, seht selbst :
es wäre ja schon für den service angemeldet... tja, aber wird wohl erst 2026 aktivert nachdem die reguläre Zeit abgelaufen ist....alles sehr verwirrend.
Achso, ich hab aber mittlerweile geschafft mein Land von GB auf DE zu ändern. Das geht jetzt wohl auch am Touchscreen im Fahrzeug unter den connected Services kann man da auch bearbeiten. Aber die Opel Hotline such da immer noch nach einer Lösung....OHNE WORTE das Ganze