Beiträge von fwolf15

Es wird immer lustiger oder auch trauriger was mit der APP etc zusammen hängt:

connect_übersicht.jpg

Da es ja immer noch nicht vernünftig funktioniert habe ich auf dem PC in den myopel account geloggt und da geschaut wie der Status ist. Ich hatte ja im Frühjahr, nachdem selbst das Navi nicht mehr tomtomgo Live angezeigt hatte da einen Monat gekauft um festzustellen ob es dann wieder geht. Hatte ja nichts gebracht außer, dass seither in der Übersicht stand Live Navigation wird am 12.11.2026 verlängert. Also lag es wohl an was anderem zu dem Zeitpunkt, dass ich keine Live Navigation mehr angezeigt bekommen hatte, jetzt in der aktuellen Übersicht steht meine Verlängerung bzw. das Aktivierungsdatum für connected plus auf dem 12.11.2026 das davor ja das Verlängerungsdatum für Live Navigation dargestellt hatte..

Auf dem Touchdisplay im Fahrzeug kann man sich mittlerweile über connected Services auch Infos anzeigen lassen bzw. anfordern nachdem man dort eine Mailadresse hinterlegt. Da bekomme ich dann die Mail, dass eigentlich alles aktiviert wäre ausser connected Plus. (In der APP schaut es natürlich anders aus, dort steht alles noch auf "warte aud Aktivierung") In dieser Mail ist dann ein Link der wieder auf die Seite führt um die Dienste dazu zu buchen, da bekomme ich dann einen Code angezeigt üm die 25% zu sparen (für connected Plus, das dann wohl mittlerweile auch die Live Navi enthält), daneben steht dann aber wiederum was in grün, seht selbst :

connectplus opel_anonym.jpg

es wäre ja schon für den service angemeldet... tja, aber wird wohl erst 2026 aktivert nachdem die reguläre Zeit abgelaufen ist....alles sehr verwirrend.

Achso, ich hab aber mittlerweile geschafft mein Land von GB auf DE zu ändern. Das geht jetzt wohl auch am Touchscreen im Fahrzeug unter den connected Services kann man da auch bearbeiten. Aber die Opel Hotline such da immer noch nach einer Lösung....OHNE WORTE das Ganze

Tempomat lässt sich von 40 km/h bis 240 km/h hochschalten auch wenn der Grandland diese niemals erreichen wird. Tempomat kann auch bei 210 km/h aktiviert werden, somit kennt mein Tempomat keine 180 km/h-Grenze. Heute getestet.

Da Du die Ultimate Ausstattung hast, solltest du ja eigentlich auch den Tempomat mit Abstandradar haben, oder fährst Du nen Schalter und hast nur den normalen Tempomat? Weil was komisch ist, Dein Tempomat fängt auch erst bei 40km/h an, alle die ich kenne, also zumindest die mit Abstandsradar gehen schon bei 30km/h los aber dann ist eben bei 180km/h Ende

Leider werden bei Peugeot und auch bei Opel in der offiziellen Preisliste für CompleteCare Plus Paket nur monatliche Preise angegeben, kein einmaliger Pauschalpreis.

Ich hab jetzt die Bedingungen nicht gelesen ob die Zahlung dann monatlich ist, vielleicht ergibt sich dann draus, dass man ja nur solange das Auto lebt und auf sich zugelassen ist bezahlen muss?

Wenn man die Garantieverlängerung abschließen möchte, empfiehlt es sich unbedingt, dies direkt beim Kauf des Fahrzeuges zu tun

JEIN.... wenn sich Dir drei Monate nach Kauf ein LKW in den Weg stellt, bringt Dir auch die Garantieerweiterung nichts mehr.

Ist ja ähnlich mit dem Kauf von Sommerreifen, klar kann man die vor dem Winter kaufen....aber wenn man schon viel erlebt hat, dann spart man sich das lieber auf das Frühjahr auf...

Das hatte ich meinem Auto ABO Astra auch festegestellt, also wohl kein GL spezifisches Problem, ich hab an meiner Handpflege oder HandNICHTpflege nichts umgestellt, bei 2 Insignias oder auch beim GL kannte oder kenne ich das Problem auch nicht.

Bei mir habe ich momentan das Gefühl, die hoffen, dass der Nutzer vorher "wegstirbt", es tut sich momentan gar nichts.

Auch wenn es OT ist, zumindest etwas, Ich hab es jetzt noch sogar mit einem Gerät mit dem angebissenen Obst als Logo hinten drauf getestet... die Fehlermeldungen etc. sind dasselbe.

Also Sprich vier Smartphones von vier Herstellern und mit zwei verschiedenen Systemen und überall die gleichen Probleme.

Ich hatte ja still und heimlich gehofft bei Dir geht es jetzt, dann könnte ich im November beim Kundendienst sagen spielt doch mal alls Systemdaten drauf auf die Karre.... aber das wars wohl nicht.

Grüße

Wolfgang