Ich war gestern mal wieder so "frech" und hab nach einem Versuch der Nutzung der App (anders kann man es ja nicht beschreiben) auf die schon nahezug makabre/ironische/oderwasweissichwas auftauchende Abfrage "Wie zufrieden sind sie mit der App" reagiert und innerhalb der APP sozusagen ein Ticket aufgemacht. Ich hatte dabei auch schon erwähnt dass ich schon vor längere Zeit deswegen ein Ticket eröffnet habe (aber ohne Nennung der Vorgangsnummer da ich die nicht zu Hand hatte) Gestern wolte ich einfach während des Ladevorgangs schauenb wie weit schon geladen wurde und da jetzt die kältere Jahreszeit kommt, wäre es natürlich auch schön wenn die Vorklimatisierung mal wieder funktionieren würde. Das hat zumindest bis zu einem Update im Juli noch funktioniert.
Heute kam dazu die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Anfragen sind in Bearbeitung unter dem Vorgang 06140xxx. Wie Sie bereits erwähnt haben, wurde das technische Ticket bereits erstellt, aber leider haben wir noch keine Rückmeldung von der IT-Abteilung erhalten.
Wir werden Sie unter dem Vorgang 06140xxx kontaktieren, sobald wir die Rückmeldung erhalten haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Eben diese Geduld ist langsam zuende, hab gerade mal nachgeschaut, mein erster Kontakt deswegen war eigentlich am 01.12.2023, da wurde mir beschrieben was ich zu tun habe, also Batteriesparmodus am Smartphone deaktiviere usw usw. Gleichzeitig wurde dann das Ticket geschlossen. Mein nächster Kontakt, war dann am 06.06.2024, also das ist die Vorgangsnummer die jetzt wohl wieder ausgegraben wurde.
Eins kann man den Opelanern zugute halten, DIE Datensätze haben sie unter Kontrolle, sprich über Emailadresse finden sie bereits geöffnte und noch offene Vorgänege bzw. Tickets.
Ich hab seit 11/2022 schon mehrere ANfragen gestellt, meistens wirklich bzgl. der App. Interessant ist, dass sobald ein Mitarbeiter geantwortet hat, dessen Namen auf vic endet, also irgendwie sitzt das Callcenter/Kundencenter in einem Slavischen (?) Land oder die haben mal einen Bus voller Mitarbeiter in Rüsselsheim eingestellt. Die Vornamen würden auch dazu passen: Stasja, Ilija, Milica
Im ersten Moment dachte ich wirklich immer, mein Ticket oder Updates würden vom gleichen beantwortet, aber liegt wohl daran, dass ich mir die Namen nicht so merken kann und für mich alle ähnlich klingen.
Dieser Umstand oder dass ich davon schreibe, soll auch keine Wertung darstellen, es ist mir nur aufgefallen und ich würde oder hätte mir eigentlich mittlerweile mehr Stellantis oder Peugeotklingende, französische Namen vorgestellt.