Beiträge von fwolf15

Bei Lidl habe ich noch nie Strom getankt, weil mir der Aufwand mit dem Kabel für den kurzen Moment des Einkaufs zu lästig ist. Außerdem sind die 29 Ct./kWh ja immer noch deutlich mehr als die 0 Ct./kWh zuhause oder im Büro. Aber für 'Normalsterbliche' ist das sicher eine Alternative.

Was für Aufwand? also bei meinem Lidl hängt das Kabel fest an der Box, bei Aldi hingegen braucht man wohl ein eigenes Kabel, evtl gibt es auch Lidls die kein verbautes Kabel haben

Eine - bei niedrigen Benzinpreisen - gar nicht so uninteressante Alternative ist außerdem das Aufladen per eSave.

Das mach ich auch öfters, im Urlaub hab ich es sogar auf ner Bergabstrecke geschafft nur durch B von 0 % auf 22% zu kommen

Neben der EnBW-Karte habe ich auch noch eine von Maingau

die hab ich mittlerweile auch und dann noch eine von Nespresse, achso nein das war was anderes ;) eine von EWE Go

Der Strom im Hotel wurde übrigens mit 75 Ct/kWh berechnet ... X(

ist doch noch günstig, ENBW Mobility ist jetzt bei vielen Ladesäulen bei denen es vorher 59cent/kWh gekostet hatte, auf 80cent gestiegen. Hab mir jetzt noch Ladekarten von anderen Anbietern geholt, war seither nicht notwendig da zu 99% ich mit ENBW zurecht kam, egal ob Deutschland, Österreich, Dänemark, Norwegen.... war nahezu überall die 59 bzw 60 cent.

Beim lidl zahl ich immer noch 29cent, und dort kann ich jetzt auch länger stehen und nicht nur die maximale Parkdauer von 90 Minuten. Man kann nein muss jetzt einfach den Ladebeleg noch am gleichen Tag an ne Webseite senden, dann wird es vermerkt und es gibt kein Ticket was es sonst durch die Kameraüberwachung geben würde. Das einzige was ich imer noch schade finde, Lidl geht eben nur zu Geschäftszeiten, also nicht nach Ladenschluss oder an Sonn und Feiertagen. Ich finde da ist die Elektromobilität einfach noch nicht zu Ende gedacht

Meiner ist bei der Wärme jetzt bei angezeigten 62km angekommen....

habt Ihr noch den Kofferaum voller 9 Volt Batterien?

Also bei mir ist momentan nach dem aufladen auf 100%, das maximale nach Anzeige 22km

Ok, ich lade auch nicht so oft. Hatte jetzt schon paarmal den dezenten Hinweis auf dem mittleren großen Display, dass ich z.b. schon 13 Fahrten ohne Laden gemacht hätte und ich doch dran denken soll ihn auch mal aufzuladen...

ach komm so schlimm ist der Support doch nicht.... :m0015:

Ich hab ja seit Wochen oder jetzt sinds schon Monate das Thema, dass in meinem Profil bei Opel als Land GB hinterlegt ist. Ok, jetzt kann man sagen das macht doch nichts... da bin ich mittlerweile auch fast schon angekommen. Aber es hat eben auch manch anderes in der App inkl. Navi von heute auf morgen nicht mehr funktioniert und ich hatte die Befürchtung es könnte daran liegen, also dass der Brexit evtl jetzt auch bei Stellantis angekommen wäre. Also Ticket aufgemacht, lang nichts passiert oder zumindest länger als die angekündigten 5 Werktage. Dann wollte man Screenshots weil man mir nicht geglaubt hatte (?). Dann sollte ich Einverständnis geben dass mein PW zurückgesetzt wird und sich die IT das anschaut...wieder wochen nichts passiert. Diese Woche dann, nach 3 oder 4 Wochen wieder ein Lebenszeichen:

Ihre Anfrage. Unsere IT Abteilung konnte das Problem beheben

erstmal geglaubt, ein Tag später eingeloggt, steht immer noch GB da, lässt sich immer noch nicht änden.... so sieht also eine Lösung aus :m0008:

wieder opel typisch verschlimmbessert :(

Ich hatte ja das problem dass meine ganzen Dienste auf "ausstehende Aktivierung" standen. Irgendwann war das dann mit einer der letzten Versionen weg, ebenso auch die Meldung dass das Entertainmentsystem ein Update benötigt, das hatte ich die letzten Wochen auch nicht mehr, alles war aktiv, konnte während des Ladens auch sehen wie weit er schon ist, konnte wieder vorklimatisieren usw. Also eigentlich (bis auf das lückenhafte aufzeichenn der Fahrten) hat alles wieder funktioniert. Heute das Update installiert, plötzlich heisst es wieder Infotainment braucht update, ne Seite weiter dann aber kein Update verfügbar. Ob der Rest jetzt noch wieder oder heisst das immer noch? funktioniert muss ich mal die Tage testen.