Beiträge von fwolf15

aber es ist sein guten Recht, sportlicher unterwegs zu sein

Danke Dir Wolfgang

Und sportlich hat meiner Meinung nach auch nicht automatisch Rasen zur Folge wie die oder vielleicht auch der eine automatisch damit verbindet...

Bevor jetzt aber Diskussion, und dazu noch hier eigentlich als offtopic, losgeht, meine Definition davon

Rasen = halt sich an keine Regeln und nimmt bewusst die Gefährdung von anderen in Kauf

Sportlich = innerhalb der Regeln welche die StVO abbildet

Statistisch hat man wie oft in seinem Leben/xxx-tkm einen Reifenplatten(?).....

Yep, aber hofft hält sich die Statistik hält nicht dran...

Ich hatte in den 90igern auch das Glück zwei innerhalb einer Woche zu haben, den ersten dienstags, damals hatte man ja noch vollwertige Ersatzreifen, also kein Problem, gewechselt, den Platten in den Kofferraum um ihn am Samstag beim reifen fuzzy des Vertrauens zu ersetzen. So weit kam es aber nicht.... Freitags auf ner komplett anderen Strecke den nächsten Platten.... Also Papa angerufen... Vorher aber Telefonzelle suchen müssen (für die jungen zb Samina hier : das war meist so nen gelbes Konstrukt, da hing ne Apparatur drin, mit der man leute anrufen konnte insofern man das passende Kleingeld oder ner Telefonkarte noch mit Guthaben hatte)

Der angerufene, in dem Fall Papa kam dann unter großem Fluchen mit einem Winterreifen angefahren so dass man dann weiter fahren konnte. Das Fluchen konnte ich nur schwer entkräften, da ja sein erster Eindruck war, ich wäre schon Wochen oder länger mit einem platten Ersatzrad durch die Gegend gefahren....

Seither, also Anfang der 90er Jahre, habe ich mindestens drei weitere Platten gehabt... Soviel zum Thema Statistik...

Danke für die Mühe. Das ist jetzt die Bestätigung. Ich habe leider keine Frontkamera.

echt komisch... und deshalb würde ich wegen dem

In der Fahrzeugbeschreibung habe ich auch keine Frontkamera gefunden, nur 360 Grad Kamera/Area View.

mal mit dem Händler nachverhandeln...evtl. ein oder zwei kostenlose oder rabattierte Inspektionen herausholen. Denn 360 Grad kann es ja nicht sein wenn die vordere Kamera fehlt.

Wegen der Nightvision frag ich dann schon mal gar nicht, also die ersten GSe die für die Showrooms der Händler produziert wurden, meistens in weiss, hatten fast alle noch die Night Vision

Das sieht ja fast wie ein Steinschlag Schaden an deiner Kameralinse aus :/

yep. ist es auch... wenn ich das vmtl absichtlich machen hätte wollen ( was'n deutsch *g), wäre mit Sicherheit alles andere getroffen wurden.

Und das Beste ist: Im Urlaub in Österreich mehrfach 8km Schotterpiste gefahren... nichts passiert.... und dann gerade mal wieder zuhause auf der Autobahn nen Stein erwischt...

Wie sieht es denn mit anderen Funktionen aus, die durch die Frontkamera erst möglich sind, z.B. die Verkehrsschilderkennung?

aufpassen, das sind zweierlei Kameras: Ich verstehe es so, dass beim Dickbauch die Kamera fürs einparken nicht funktioniert. Die Kamera für die Verkehrsschilderkennung ist die ganz oben in der Frontscheibe, von innen gesehen sozusagen durch den Rückspiegel verdeckt.

Einfach mal im Kühlergrill schauen ob da die Kamera verbaut ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nen GSe ohne gab. Keine Ahnung ob es ne Meldung geben würde wenn ein Marder ein Kabel durchgebissen hätte.

Ich kann morgen mal ein Bild von der Kamera machen falls Dickbauch bis dahin sie noch nicht gefunden hat.

Grüße

Wolfgang

Jemand, der regelmäßig jenseits der 160+ km/h über die Autobahn rasen

tztztz... rasen.... vorwärtskommen

Im Übrigen gibt es - zumindest hier bei uns im Ballungsraum Rhein/Ruhr - kaum Strecken, auf denen man unbehindert mit so hohen Geschwindigkeiten fahren kann

dann musst halt mal über Deinen Horizont/Tellerrand hinausschauen. A3 Richtung Süden gibt es viele Abschnitte die "offen" sind. A1 Richtung Norden auch...ebenso A31, usw... schon klar dass A46/A57/A59 rund um DUS nicht prädestiniert dafür sind