Beiträge von fwolf15

Zudem erwarte ich bei einer beheizbaren Frontscheibe, dass eben die ganze Scheibe beheizt ist. Das wird beim Kauf aber verschwiegen.

für den GL, also Facelift muss ich da aber widersprechen.

Da steht in der Ausstattung:

Beheizbare Windschutzscheibe

(beheizbar nur im Bereich der Scheibenwischer)

Ich finds auch doof, aber dass es nicht bekannt war stimmt nicht.

Mein Insi hatte auch eine komplett beheizbare Frontscheibe, da haben sich aber dann wieder viele über die unter bestimmten Umständen sichtbaren Heizdrähte aufgeregt. Also wie man (Opel) es macht istfalsch.

Nutze doch einfach die Vorklimatisierung.

da sind wir dann halt wieder bei den Zicken und sich als Blinker (tut--tut nicht-- tut-- tut nicht...) fühlende App....

Er hat ja geschrieben, einen drei Jahre alten gekauft zu haben. Also normal muss es ein BJ 2021 GLX sein.

ja, aber in seinem ersten Posting (7. November) war der nur zwei Jahre alt ;)

Viele Grüße aus dem Allgäu, und herzlichen Dank für die netten Begrüßungen.

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten, 2 Jahre alten Grandland Plug-in-Hybrid gekauft.

deshalb hab ich nachgefragt und vor zwei Jahren gab es den GL ohne X schon

Aber über welche Nichtfunktionen willst du dich im Voraus informieren

na das kann man ja vorher sehen... aber klar, ich würde ein Autokauf auch nicht an einer Lenkradheizung festmachen, aber wenn dann natürlich einige weitere Sachen dazu kommen, dann verstehe ich den Frust oder zumindest Deine Enttäuschung. Aber hast du jetzt einen 2 oder 3 Jahre alten gekauft? oder wurde der zwischen deinen zwei Postings jetzt drei Jahre alt?

Sprich, ich weiß jetzt immer noch nicht ob DU einen GLX oder GL hast

Bezieht sich dein Hinweis auch auf nur elektrische Reichweite 22Km nachdem ich gestern zu Hause vollgeladen habe??

Ich bekomme momentan auch maximal 28km angezeigt wenn ich 13.11kWh geladen habe, und ich bin damit sogar zufrieden, ich hatte im Sommer teilweise nur 19km nach dem Laden. Das hat also nichts mit dem zurücksetzen zu tun, ich hab jetzt nur schon gehört wenn der GL(X) frisch vom Service kommt und dort voll geladen ist, man mal 60km angezeigt bekommt. Keine Ahnung ob die den Wert da einfach von Hand eintragen :D

WolfgangN-63

vielleicht kommt wilfried von einem Vorgängerfahrzeug der VAG Gruppe. Da gibts ja einen BC der immer die Werte nach Neustart, also dem losfahren, zurücksetzt und neu berechnet, also zumindest für den einen Speicher im BC. Von daher ist Dein Tipp vielleicht gar nicht so falsch, mal schauen was wilfriedw antwortet.

ich hatte letztens im GL aber auch komisch geschaut was mein BC angezeigt hat:

Ich hatte seither immer Strecke1 für die Daten zwischen dem Tanken genommen und Strecke 2 für dauerhaft. Irgendwann mal umgeschaltet auf den zweiten und erschrocken, dass da Durchschnittsverbrauch von 13,2 Litern angezeigt wurde. Das ganze weiter beobachtet, der Verbrauch stieg weiter, km bleiben bei 9999 hängen, ich denke der Durchfluss wird weiter gemessen aber die KM die zur berechnung herangezogen werden können nicht über die 9999 gehen.

bc1.jpg