Statistisch hat man wie oft in seinem Leben/xxx-tkm einen Reifenplatten(?).....
Yep, aber hofft hält sich die Statistik hält nicht dran...
Ich hatte in den 90igern auch das Glück zwei innerhalb einer Woche zu haben, den ersten dienstags, damals hatte man ja noch vollwertige Ersatzreifen, also kein Problem, gewechselt, den Platten in den Kofferraum um ihn am Samstag beim reifen fuzzy des Vertrauens zu ersetzen. So weit kam es aber nicht.... Freitags auf ner komplett anderen Strecke den nächsten Platten.... Also Papa angerufen... Vorher aber Telefonzelle suchen müssen (für die jungen zb Samina hier : das war meist so nen gelbes Konstrukt, da hing ne Apparatur drin, mit der man leute anrufen konnte insofern man das passende Kleingeld oder ner Telefonkarte noch mit Guthaben hatte)
Der angerufene, in dem Fall Papa kam dann unter großem Fluchen mit einem Winterreifen angefahren so dass man dann weiter fahren konnte. Das Fluchen konnte ich nur schwer entkräften, da ja sein erster Eindruck war, ich wäre schon Wochen oder länger mit einem platten Ersatzrad durch die Gegend gefahren....
Seither, also Anfang der 90er Jahre, habe ich mindestens drei weitere Platten gehabt... Soviel zum Thema Statistik...