Beiträge von fwolf15

Aber an die Tom-Tom-Nutzer; funktioniert bei euch die Sprach-Zieleingabe?

wenn es nur die Sprach Zieleingabe wäre die nervt, auch wenn man jemand anrufen will ist das Weib zickig... Und nein es liegt nicht an meinem schwäbischen Slang, Auch andere sind da schon verzweifelt. Man hast das gefühl die dame hat manchmal Ihre Tage... Also Ihre Guten Tage wo es problemlos funktioniert und dann an anderen Tagen bringt sie einen zur Weissglut mit ihren komischen Rückfragen was man denn tun möchte. Daher nutze ich auch zu 98% Gmaps beim navigieren.

Kann mal wieder von der App berichten.

Hab es gestern mal wieder herausgefordert: Sprich ich habe als die Tür nicht ganz ins schloss gefallen war, trotzdem über den Sensor am Türgriff das Auto verriegelt. Wenn man dann am Griff zieht, hat man plötzlich die ganze Aufmerksamkeit der Umgebung auf sich gezogen, da dann die Alarmanlage losgeht. Warum ich das berichte? na in meiner App steht ja auch drin Connected Alarm müsse noch aktiviert werden. Das stimmt aber mal wieder nicht so wirklich, den ich bekam kurze Zeit später eine Benachrichtigung per SMS aufs Smartphone.

Aber die war so perfekt in auswärts (französisch) verfasst, dass ich damit eigentlich nichts anfangen kann. Ich kann wohl französisch, aber mit der Aussprache etc. hapert es :saint:

Also da ist echt einiges im Argen bei der IT von Opel/Stellantis/Peugeot

Weil: Die Kosten und der Aufwand für den Einsatz sind ja entstanden und müssen nun von der Allgemeinheit getragen werden ...

das stimmt, aber wenn wir über so ein Thema anfangen zu diskutieren, dann könnte man zig andere Beispiele nennen. Ich führe nur mal eins an bei dem es nicht unbedingt gleich politisch ausartet wie es bei vielen anderen Beispielen passieren könnte:

Polizeieinsatz bei sogenannten Hochrisikospielen in der Bundeliga

da finde ich, ist das versehentliche Anfordern von Rettungsdiensten ein Mückenschiss dagegen....

Ja kenne ich zu genüge !! Alle unsere Gebäude sind auf Bosch aufgeschaltet und der Alarm geht direkt zur Feuerwehr und wenn die Ausrücken kostet es Geld !!

ist aber wohl ein Unterschied ob der Einsatz bzgl. einer Immobilie ist oder eines Automobils ;)

Ich weiß auch dass ein Einsatz, wenn eine Brandmeldeanlage z.B. in einem KH ausgelöst hat Geld kostet. aber wie gesagt in dem von mir geschildertem Fall hat es nichts gekostet.

:m0037: :m0037: :m0037: Tja, man sollte eben nicht an irgendwelchen Knöpfen rumspielen, wenn man keine Ahnung hat. Außerdem ist der Knopf rot und es steht SOS drauf. Da sollte einem doch klar sein, daß das kein Lichtschalter ist :m0024:

mag ja sein, aber ich weiß jetzt gerade nicht ob der Knopf leuchtet wenn man nur im Auto sitzt und das AUto nicht abgeschlossen ist. Und die Mutter ist schon älteres >70 Jahre Semester. Es war auch ein Fahrzeug aus Wolfsburg, vielleicht ist es da anders, zumindest gibt es da nicht den Assistentenknopf

Sorry aber das es nix kostet ist falsch :) Der Einsatz kostet je nach Bundeland 350 bis 700 Euro !

In Motortalk ist es schon öfter passiert. Aber nur Polizei und Rettungswagen / Bei mir in der Firma ist das schon öfter passiert das Handwerker den Alarm ausgelöst haben . Ein Polizeifahrzeug und ein Feuerwehreinheit kosten jedes Mal um die 1470 Euro !

Tja, dann wohnst wohl im falschen Bundesland. Ich kann nur sagen wie es ist, und es ist schon letztes Jahr passiert und seither kam noch keine Rechnung.