Beiträge von fwolf15

Sorry aber das es nix kostet ist falsch :) Der Einsatz kostet je nach Bundeland 350 bis 700 Euro !

In Motortalk ist es schon öfter passiert. Aber nur Polizei und Rettungswagen / Bei mir in der Firma ist das schon öfter passiert das Handwerker den Alarm ausgelöst haben . Ein Polizeifahrzeug und ein Feuerwehreinheit kosten jedes Mal um die 1470 Euro !

Tja, dann wohnst wohl im falschen Bundesland. Ich kann nur sagen wie es ist, und es ist schon letztes Jahr passiert und seither kam noch keine Rechnung.

Ich geh davon aus er meint etwas was es damit zu tun hat dass das Auto bzw. der Motor laufen soll beim Update der Navisoftware und der Hybrid ja irgendwann sich ausschaltet. Irgendjemand hat glaub geschrieben es würde beim Hybrid gehen wenn er auf Elektrik steht und die Türe offen bleibt, dann würde er nicht in den Ecomodus gehen, also sich ausschalten.

Ich versuche die Navigation mit einem Autoschalter zu aktualisieren, man kann die Wegfahrsperre ausschalten, aber wie funktioniert das mit einer Hybrid-Automatik ab 2022?

was willst Du uns mit diesem Satz sagen? ich versteh nur Bahnhof :(

edit: Ok, ich denke auch da wurde was falsch übersetzt

Mit dem roten Knopf geht es bestimmt genauso. Nur mit dem Unterschied, daß der Notruf im Falle eines Crashs, automatisch ausgelöst wird und es wird die Position übermittelt und eine Sprachverbindung mit der Rettungsstelle hergestellt.

Der rote Knopf kann auch zu Menschenaufläufen führen ;) Eine Freundin war mit Ihrer Mutter einkaufen, abends auf Lidl Parkplatz . Mutter blieb im Auto, Tochter einkaufen...Sie dann an der Kasse als die Kassiererin plötzlich mit kassieren aufgehört hat und alle nach draussen geschaut haben, da war dann Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei aber keiner wusste was ist. Dann irgendwann an der Kasse bezahlt ging sie raus und zum Auto und sah dann noch wie ein Feuerwehrmann gerade vom Auto weg ging... Sie dann Ihre Mutter gefragt was los war. Die meinte dann trocken sie wollte Innenraumbeleuchtung einschalten, hatte dann sämtliche Knöpfe gedrückt, auch den roten. Plötzlich standen dann eben die ganzen Leute mit der Partybeleuchtung auf den Autos da. Sie war dann aber noch so cool, nach dem Motto man macht ja keinen fremden Türen oder Fenster auf. Der Feurwehrmann hatte wohl ans Fenster geklopft, sie hat erst mal nicht reagiert, irgendwann dann mal Fenster aufgemacht und der Feuerwehrmann wollte wissen ob alles in Ordnung wäre, sie meinte "Ja, warum?" und hat dann das Fenster wieder zugemacht....

Zu Ihrer Entschuldigung meinte sie dann noch das wäre Ihrer Freundin auch schon zweimal passiert :m0037:

Das ganze hatte keine Konsequenzen, sprich es gab keine Rechung oder nochmal eine Befragung weshalb sie das getan hätte...

Ich hab gestern, nachdem ich ja screenshots von meinem Myopel Account geschickt habe, auch nur ne Mail bekommen:

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir sind uns der Situation bewusst, in der Sie sich befinden und arbeiten an der Behebung des Problems. Wir haben Ihren Fall der IT-Abteilung geschickt und warten jetzt auf die Antwort. Sobald sich diese meldet, werden Sie unverzüglich von uns benachrichtigt.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

und zum anderen Ticket bzgl. dass ich ja fast gar nicht mit der App machen kann und die APP sogar noch weniger anzeigt als in WIrklichkeit sogar geht (app sagt tomtom Traffic wird 11/2026 aktiviert *lol), aber das funktioniert jetzt schon. Aber ansonsten behauptet die App ja steif und fest mein Multimediasystem würde ein Update benötigen, gabs noch nichts neues.

Das komische daran ist, zu dem anderen hab ich nichts schriftliches bekommen, da wurde nur telefonisch mal nachgefragt aber das wurde (zumindest für mich) nicht sichtbar im Ticket hinterlegt.

Bringt es wohl etwas, das Auto nochmal komplett aus der Myopel App zu schmeissen (evtl. sogar das Konto aufzulösen) und dann nochmal von vorne?

Oder kann ich mir das gleich sparen?

ich denke, das ist wie die Bauernregel bzgl. Wetter und dem Hahn auf dem Mist:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,

ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist…

Was ich damit sagen will, es kann helfen aber eben auch nicht. Also bei meinen Problemen hat es nicht geholfen. Ich hatte schon das Auto komplett aus meinem Konto gelöscht, wieder neu hinzugefügt, die App auf einem anderen Smartphone installiert... usw.... Einzig das Konto gelöscht und neu angelegt hab ich noch nicht, weil dann geht ja vmtl. die ganze Verifizierung von vorne los und da gibts eben auch genügend Fallstricke

Was sagt denn Dein Händler zu dem Thema?

Wie schon woanders geschrieben "ploppt" ja von meiner App öfters mal ne Benachrichtigung auf die einem Sachen verspricht die eh schon lange nicht mehr funktionieren, so zum Beispiel das Hupe oder Fernlicht über die App zu aktivieren um das Auto auf einem Parkplatz besser zu finden, ich glaub ein Händler weiß entweder eh nichts über die App oder man bekommt es dann eben als Tatsache verkauft, also dass es halt nicht funktioniert.

Heute wieder Mail von Opel, für das Ticket wo es darum geht, dass ich ja nach GB verortet wurde und in den STammdaten es nicht auf Deutschland ändern kann.

Was wollte man wissen ? Man bat um einen Screenshot auf dem man sieht dass das GB steht....boah ey...anstatt mal was selber zu schauen (in der letzten Mail baten sie um Freigabe mein Passwort zurücksetzen zu dürfen um dann Einblick in mein Kundenkonto zu haben), zweifeln sie jetzt das an was man als Fehler meldet.... ich hab das Gefühl das ist noch ein langer Weg ...

Meinst du wegen der Verbrauchsangaben von Miclag ?

nein, das meinte ich nicht...

Verbrauch interessiert mich schon lange nicht mehr primär...weil... wie hat ein Freund mal zu mir gesagt: Vielleicht leigt es ja auch nicht am Auto sondern an der Fahrweise....nachdem ich mal mit ihm bis nach hinter Hamburg gefahren bin war mir klar warum man scheinbar auch die Herstellerangaben unterschreiten kann

Ich hab mich daher einfach damit abgefunden und festegestellt es liegt vmtl. einfach an meinen großen und schweren Füßen ;)

sondern deswegen

Die letzten 10 Fahrten alle aufgezeichnet, ohne App öffnen oder so.