Beiträge von fwolf15

Ist denn E-Remote Control in der App aktiviert?

Edit: ok, muss ja aktiviert sein, sonst könntest Du den Punkt vmtl. gar nicht anwählen.

Ist es ein Neuwagen oder ein gebrauchter? Falls neu muss ja alles aktiviert und auch verifiziert werden. Falls Gebrauchtwagen: muss ja sicher gestellt sein, dass alle Daten vom Vorbesitzer gelöscht sind, sprich dass das Fahrzeug komplett von dessem account entfernt wurde.

Und pflege doch dein Fahrzeug in die Signatur ein, das erleichtert vieles und vermeidet auch unnötige Rückfragen

Update:

Anruf von Opel Hotline

Abfrage von Smartphone Typ und Betriebssystem

Die haben wohl auch schon pern Fernabfrage gepüft anhand der VIN was mein Softwarestand im Auto ist mit dem Ergebnis, dass wohl alles OK ist. Haben sich für die lange Reaktionszeit entschuldigt und eskalieren es jetzt an die IT Abteilung und diese will sich dann melden.

Na dann lassen wir uns mal überraschen ob, wenn ja wann und vor allem was da dann kommt

Die Dame von gestern hat schon reagiert, also wegen dem Land etc in meinem Profil. Ich denke auch das ist evtl das kleinere Profil... aber mich würde es nicht wundern wenn es vielleicht sogar miteinander zu tun hat. Wer weiß was nach dem Brexit abgeschaltet wurde und da ich ja plötzlich in GB Zuhause bin dürfen die Inselaffen evtl. nicht mehr auf die EU Server zugreifen

Ich hab gestern sogar nochmal die Software drüber gebügelt, also für Touchscreen etc. Aber brauch ich niemandem sagen dass sich dadurch nichts geändert hat. Die App behauptet immer noch es wäre ein Update notwendig, tomtom trafic würde im November 2026 aktiviert bzw Start 12.November 2026 (aber das ist ja das einzige was funktioniert)

Mal kurzes Update:

Auf meine Anfrage vom 29.05.2024 bzgl dass die App keine Daten mehr liefert und nur rumjammert ein Update der Software vom Multimediasystem wäre notwendig bis heute noch keine Reaktion :cursing:

Auf meine Anfrage vom 02.06.2024 indem ich das problem nochmals ausführlicher mit screenshots beschrieben habe plus den dabei erkannten Problemen, dass vieles auf "muss noch aktiviert werden " steht, bis heute auch keine Reaktion :cursing:

Auf meine Anfrage vom 06.06.2024 dass ich das Land in meinem Profil nicht ändern kann, oh wunder heute eine Reaktion die da mal wieder viel bla bla enthält...

das blabla sagt ich soll alle cookies löschen, einen alternativen Browser etc. versuchen. Und wenn es nicht hilft screenshots schicken ....

Das werde ich machen nachdem ich es auf einem neuen rechner bzw. einem rechner getestet habe der noch nie auf der myopel Seite war und somit keine Kekse oder was auch immer haben sollte.

ich werde jetzt noch bis Anfang nächster Woche wegen den zwei anderen Anfragen warten und dann mal versuchen das zu eskalieren.

Du hattest doch auch mit dem Tronity-Service Kontakt, was hat denn die Kommunikation mit denen ergeben?

na die hatten ja noch nen Parameter geändert, dann funktionierte es ja wieder.

Und wegen Hybrid gibt es nix neues, ich hatte dann noch paar Vorschläge eingetütet was man als Hybridfahrer nicht benötigt oder auf was man verzichten könnte um sozusagen eine Hybrid oder Light Version zu machen. Aber das wars dann auch ...

also jetzt überzieht der Support aber richtig heftig die Reaktionszeit. Bis heute immer noch keine Antwort, egal wenn die antwort auch nur bla bla bla wäre, aber man würde sich wenigstens etwas betreut fühlen wenn überhaupt eine Antwort kommen würde.

Vielleicht stehe ich nach der Umfrage vor ein paar Monaten die ich recht direkt und ungeschönt beantwortet habe, auch auf der schwarzen Liste....

Mein EX GL hatte ja auch Nachtsicht. Ja man kann es erst bei nahezu Dunkelheit aktiv sehen. Aber auch wenn man die konfigurierbare Ansicht im Hauptdisplay nicht eingeschaltet hat, gibt es im Bedarfsfall Warnanzeigen und es wird eingeblendet. Solange es generell eingeschaltet hat funktionieren aber die Warnungen.

Ich hatte es oft aktiv beim Fahren in der Dunkelheit an, fand es interessant dass man manchmal manches auf dem Display früher gesehen hat als mit dem Auge, z.b. Brücken über die Autobahn oder eben auch Personen z.B. an Bushaltestellen. Ich hatte nur mal nen Schreckmoment in der Schweiz als das System mich vor Wild gewarnt hatte, dabei stand nur ne Kuh am Weidezaun direkt an der Straße.

Man sieht damit auch sehr gut wo die vorausfahrenden Fahrzeuge die Abgasanlage haben :)

PS: Und wenn es wirklich ein GLX wäre, hätte er es nicht, das gab's erst ab den Facelift, also ohne X ;)

Du solltest auch nicht ernsthaft damit rechnen, dass dabei etwas hilfreiches heraus kommt ...

die Hoffnung stirbt zuletzt....

was mir aber gerade aufgefallen ist, nach dem einloggen in die my opel Webseite und dort am schauen ob es irgendwelche Infos gibt: Man hat mich plötzlich nach GB verortet. Sprich mein WOhnort und Land ging irgendwo verloren. Hab das jetzt mal wieder auf Deutschland gestellt. Evtl. wird das ganze ja dann wieder funktionell... s.o. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Edith: hahaha.... Die daten wurden erfolgreich übernommen heisst es, aber wenn man dann wieder ins Profil schaut hat sich rein gar nichts geändert...Nicht nur APP sondern auch die Webseitenanwendung bekommen die nicht auf die Reihe....