Beiträge von fwolf15

Tempomat lässt sich von 40 km/h bis 240 km/h hochschalten auch wenn der Grandland diese niemals erreichen wird. Tempomat kann auch bei 210 km/h aktiviert werden, somit kennt mein Tempomat keine 180 km/h-Grenze. Heute getestet.

Da Du die Ultimate Ausstattung hast, solltest du ja eigentlich auch den Tempomat mit Abstandradar haben, oder fährst Du nen Schalter und hast nur den normalen Tempomat? Weil was komisch ist, Dein Tempomat fängt auch erst bei 40km/h an, alle die ich kenne, also zumindest die mit Abstandsradar gehen schon bei 30km/h los aber dann ist eben bei 180km/h Ende

Leider werden bei Peugeot und auch bei Opel in der offiziellen Preisliste für CompleteCare Plus Paket nur monatliche Preise angegeben, kein einmaliger Pauschalpreis.

Ich hab jetzt die Bedingungen nicht gelesen ob die Zahlung dann monatlich ist, vielleicht ergibt sich dann draus, dass man ja nur solange das Auto lebt und auf sich zugelassen ist bezahlen muss?

Wenn man die Garantieverlängerung abschließen möchte, empfiehlt es sich unbedingt, dies direkt beim Kauf des Fahrzeuges zu tun

JEIN.... wenn sich Dir drei Monate nach Kauf ein LKW in den Weg stellt, bringt Dir auch die Garantieerweiterung nichts mehr.

Ist ja ähnlich mit dem Kauf von Sommerreifen, klar kann man die vor dem Winter kaufen....aber wenn man schon viel erlebt hat, dann spart man sich das lieber auf das Frühjahr auf...

Das hatte ich meinem Auto ABO Astra auch festegestellt, also wohl kein GL spezifisches Problem, ich hab an meiner Handpflege oder HandNICHTpflege nichts umgestellt, bei 2 Insignias oder auch beim GL kannte oder kenne ich das Problem auch nicht.

Bei mir habe ich momentan das Gefühl, die hoffen, dass der Nutzer vorher "wegstirbt", es tut sich momentan gar nichts.

Auch wenn es OT ist, zumindest etwas, Ich hab es jetzt noch sogar mit einem Gerät mit dem angebissenen Obst als Logo hinten drauf getestet... die Fehlermeldungen etc. sind dasselbe.

Also Sprich vier Smartphones von vier Herstellern und mit zwei verschiedenen Systemen und überall die gleichen Probleme.

Ich hatte ja still und heimlich gehofft bei Dir geht es jetzt, dann könnte ich im November beim Kundendienst sagen spielt doch mal alls Systemdaten drauf auf die Karre.... aber das wars wohl nicht.

Grüße

Wolfgang

Du gibst es ihm aber ordentlich! ;) ^^

ist ja auch ein Fahrzeug und kein Stehzeug ;)

Ich achte mal drauf, meist hatte ich den Tempomat bei 170 km/h eingeschaltet und dann per Wipp-Tasten auf 200 km/h hochgestellt. Das hat funktioniert.

echt das ging mal? also ich weiß dass es beim GL nicht über 180 geht und auch selbst beim Insignia war der Tempomat bei 180km/h zu ende

ich kenne es auch nur so :

Ich war mal nachts etwas flotter unterwegs und hatte mich gewundert, dass sich der Tempomat nicht einschalten ließ.

Bis ich mich daran erinnert habe, dass der Tempomat nur bis 180 km/h funktioniert ... ^^

Also ich hatte meinen GL und meinen GSe über APL gekauft. Du bekommst einen Opel Händler genannt bzw. APL vermittelt zwischen Dir und dem Opel Händler. Du schließt den Kaufvertrag mit dem Händler zu den Konditionen die APL ausgehandelt hat. Was du dann da noch dazu kaufst läuft nicht über APL, aber ist natürlich möglich. Ich hatte mir z.B. noch ein Angebot über Winterreifen machen lassen, aber mich dann doch anders entschieden. Und Garantieverlängerung kannst ja innerhalb der ersten 2 Jahre immer noch machen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Garantieverlängerung die Händler auch etwa spielraum haben. In der Regel wird der Händler davon ausgehen wenn du bei ihm die Verlängerung kaufst Du dein Auto auch zu ihm bringst wenn was ist. Dann wäre das ja wieder fast schon ein garantierter Umsatz für den Händler.